Allwissende/r Benutzerbild von y3ll
    23.04.2010

Cool Tagescreme mit UV-Schutz?

Hallo Mädels,

ich bin auf der Suche nach einer Tagescreme mit UV-Schutz, die für Mischhaut geeignet ist! :sonne:
    Wenn sie auch noch mattieren würde, wär das natürlich toll.

Preislich wäre unter 10€ ganz super, und am liebsten eine, die ich in jeder Drogerie bekomme und nicht extra via Internet bestellen muss.

Ich kenne bisher nur Tagescremes für "reife" Haut mit UV-Schutz (z.b. von Oil of Olaz), aber das ist für meine 24-Jahre-Haut eventuell etwas too much.

Danke Euch! :party:
    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤preppy in scarlet¤

Urgestein Benutzerbild von lastofthewilds
    09.05.2010

Es gab mal eine von Florena, die war mit UV-Schutz. Das war die beste Creme die ich je hatte. Hier gibt es sie leider nicht mehr, aber vielleicht findest du ja bei dir noch was.

Das hier ist sie:

Oder die hier: http://www.florena.de/Produktwelt/Pr...Aloe-Vera.html

Aber der LSF is ja nicht gerade hoch...
    Geändert von lastofthewilds (28.07.2010 um 06:59 Uhr)

"Ab morgen will ich besser für mich sorgen, denn mehr habe ich ja nicht und habe ich, scheint mir, nie gehabt."
    - Marilyn Monroe

Forenprinzessin Benutzerbild von Silverstar
    18.07.2010

Ich will nix falsches sagen, aber soweit ich weiß sind so gut wie alle Tagescremes mit nem leichten UV-Schutz versehen. Daran liegt es ja auch, dass man oft schlecht im Gesicht bräunt wenn man Tagescreme drauf hat (Sonnenbank zB.)

Ich benutze von Balea was für Mischhaut. Mit so nem dunkelblauen Deckel und ner weißen Packung, die mattiert auch.
    Und ziemlich sicher bin ich bei einer von Aldi, die haben alle nen UV-Schutz und gibts für verschiedene Hauttypen. Hatte ich lange, bin ich sehr gut mit zurechtgekommen.

Allwissende/r
    08.06.2010

Zitat Zitat von Silverstar Beitrag anzeigen
    Das stimmt, außer bei Naturkosmetik. Da haben die allerwenigsten im Drogeriebereich einen UV-Schutz. Hab' ich zumindest kaum welche gesehen. :)

Fitnessqueen

Es gibt eine relativ neue von Oil of Olaz, die auch für jüngere Haut geeignet ist.
    Hatte mal bei alverde nachgehört. Der Grund dafür, dass Naturkosmetik in der Regel keinen Lichtschutzfaktor fürs Gesicht enthält, ist, dass LSF auf Naturbasis derzeit noch "weißelt", was ja gerade im Gesicht nicht so schön ist. Aber die Entwicklung läuft bestimmt...

24.05.2010

Ich benutze auch die von Balea und glaube auch dass die meisten Tagescremes UV Filter haben.Das ist mir dieses jahr im Urlaub passiert,wie gesagt ich benutze die von balea und habe nicht auf den UV-Filter geachtet&wurde im gesicht dann natürlich nicht so braun wie am Körper.

Ich habe auch eine Feuchtigkeitscreme von Balea für Mischhaut. Die ist mit Lotusblüte und UV Schutz. Ich mag die wirklich sehr sehr gerne :) Und kostet auch nur ca. 3 €.

Hey!

Also ich hab die Creme von Dermasence. Ich muss zugeben das ich die Firma nicht kannte, bis ich den Tipp von einer Freundin bekommen habe.
    Aber als ich den ersten Beitrag gelesen hatte, dachte ich direkt an mich ^^

Ich kann dir dann nur die Cream Rich mit LSF empfehlen :thumbup:
    Die hat einen LSF und dazu wirken die anderen Stoffe so das die Haut gesund straff und frisch aussieht...

Zwar bekommst du sie nicht in der Drogerie aber in der Apotheke oder in der halt im Inet (auch wenn du das nicht so gern magst)

Viel spaß beim versuchen der unterschiedlichsten cremes ^^

Lg :sonne:

ForenkönigIn Benutzerbild von Dandelioon84
    11.10.2009

Es gibt von BALEA so ein Fluid in einer Blauen Flasche, das ist ein Feuchtigkeitsspendendes Tagesfluid mit LSF 15. Das kostet auch nur 3-4 euro glaub ich.
    Ansonsten kann ich noch sehr die AVENE Tagescreme Empfehlen. Die gibt es für Misch-Trockene und Fettige Haut hat LSF 20 und kostet in der Apotheke um die 13-14,- :sonne:

10.08.2010

Ich habe mal mehrere Firmen angeschrieben bezüglich LSF und habe immer die gleiche Antwort bekommen: wenn der LSF nicht ausdrücklich auf der Packung genannt wird, sondern nur dass die Creme einen LSF enthält, dann hat die Creme bei den Firmen die ich angefragt habe (u.a. Nivea) einen LSF von 6 und das ist mir nicht genug.
    Im Sommer benutze ich eine richtige Sonnencreme für das Gesicht anstelle einer Tagescreme. Momentan Avene Cleanance, aber die ist nichts besonderes im Vergleich mit anderen.
    Im Winter benutze ich die Tagescreme von Balea (die pinke von Balea Young) mit LSF 15, die kostet nur 2€ und riecht auch noch gut. Als sie neu rauskam, habe ich sie mir geholt und es war meine erste Creme die ich wirklich komplett leer gemacht habe.
    Was man nicht erstreben kann, muss man erwarten z.B. Ferien.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auf meinen Dshini-Link klicken würdet. Danke!
    Mein Link