Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Thema: Zahnspange

Allwissende/r Benutzerbild von oooliesaooo
    13.10.2010

Bei einer Zahnspange würde ich die Lippen nur dezent mit einen Nude Lippenstift betonen und bei Bedarf die Augen betonen. Auf keinen Fall Gloss verwenden.

Forenprinzessin Benutzerbild von princessaStrigoja
    27.02.2011

Blinzeln

Soweit ich weiß sollte man, wenn man eine Zahnspange hat, die Lippen nicht sehr auffällig schminken.
    z.B. finde ich roten Lippenstift total schrecklich wenn man eine Zahnspange trägt.
    Durchsichtigen oder hellen Lip-Gloss, finde ich dagegen total schön.:schminken:

Es geht zwar nicht um Make - up zur Zahnspange bei mir, aber da das Thema nur

Zahnspange heißt, schließ' ich mal hier an ;) Zu meinem Thema : Vor ca. 5 - 6

Jahren trug' ich für 4 Jahre eine Zahnspange.. fest, sowie locker . Am Ende der

Behandlung hab' ich unten hinter die vorderen Zähne einen sogenannten

Retainer bekommen, der verhindert, dass sich die Zähne wieder verschieben .

Leider wurde mir nur unten einer eingesetzt & wie die Natur es so will, fängt

es oben an, sich wieder etwas zu verschieben.. An sich ist es nicht schlimm,

aber ich dachte bevor sich das die nächsten Jahre weiter so verändert, sollte

ich vorher eingreifen . In meinem Alter möchte ich nun auf keinen Fall mehr eine

feste Zahnspange tragen & die Kasse übernimmt auch die Kosten nicht mehr..

nun die Frage : War jemand von euch schon in der Situation & kann mir sagen

ob man das mit einer lockeren wieder hinbiegen kann & was an Kosten da auf

mich zukommen würde? Ein Termin zur Beratung steht zwar schon fest, allerdings

erst Ende nächsten Monat & ich bin einfach wissenshungrig & kann nich' abwarten..

Allwissende/r
    15.08.2010

ich frage mcih warum die dir den retainer(?) nur unten eingesetzt haben...

ich muss sagen, nie wieder zahnspanger o.ä. ich fands so furchtbar

bittte klickt mich, mein wunschnagellack

Mein Link

04.08.2009

Den oberen hätte ich anscheinend aus eigener Tasche bezahlen müssen, aber

man sollte meinen, dass einem diese wichtige Möglichkeit trotzdem genannt

wird, aber da hat der gute Herr wohl versagt . Auch, dass man nach der ganzen

Behandlung noch ca. 2 Jahre eine lockere Zahnspange als Ersatz für den Retainer

tragen kann, wurde mir nich' gesagt.. das erfahr' ich nun alles übers' Internet .

Ich bin wahrlich auch nich' begeistert, aber ich hab' Angst, dass sich das über die

Jahre noch weiter verschiebt & letzendlich die ganze Qual umsonst war.. da es

eben momentan noch nich' so sichtbar ist, hab' ich die Hoffnung, dass man das

mit der lockeren Spange wieder hinkriegt, das würd' ich mir nochmal antun ;)

& danach gleich das Ding einsetzen..

20.12.2010

Oh, das klingt ja echt mies. Aber, wenn dir das nicht gesagt wurde, ists ja eigentlich die Schuld vom "Herrn" :)

Sowas ist ja in jedem Falle nicht billig, ich würde irgendwie Schadensersatz wollen, aber sicher wäre diese Angelegenheit mit einem Anwalt usw. auch nicht billig. Dumme Sache. Hm.

Naja, zum Thema.
    Ich werde in genau 2 Wochen 17, habe seit 3 Monaten eine feste Zahnspange oben+unten und mit Gummis, super . und das für 4 Jahre. Aber ich verzichte deshalb nicht auf Lippenstift, ich trage eh immer nur dezenten und außerdem .. werden die doch alle schlecht, wenn ich sie 4 Jahre nicht benutzen würde? :(

04.08.2009

Mh ich denk' da es auch schon so lange her is', kann man da nich' viel machen..

ich werd' mich mal beraten lassen & die Situation schildern so wies' gekommen

is', ich hoffe das geht einigermaßen gut für mich aus (: Ansonsten muss ich echt

mal bei meim' damaligen KFO antanzen..

Lippenstifte sind ne schwierige Angelegenheit, ich würde sie nicht 4 Jahre

aufheben . Wenn du nich' auf Lippenstift verzichten willst, dann trag' ihn

doch.. Hauptsache du fühlst dich wohl, WonderfulLife (:

20.12.2010

Ja, mach das mal. :)

Naja, ich habe eh nur Nude-Töne und ein paar dunklere, aber die trage ich sowieso eigentlich nie im Alltag, von daher :D

Danke :)