Thema: Zahnspange

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Magdiii

Standard Zahnspange

Heii Leute
    ähm ich bekomm bald ne Zahnspange.. kann man durch ein bestimmtes Make- up davon ablenken wenn man z.B. den Mund nur mit Gloss oder gar nicht betont..

21.10.2009

Hi, ich auch... Hab woanders gelesen, dass du auch 13 bist :)
    Ich würde die Lippen gar nicht betonen, da man ja da hinschaut.. Lieber auf die Augen ablenken. Aber mit 13 würd ich selbst nicht Lidschatten benutzen, sondern nur Wimperntusche. Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass die Augen mehr strahlen, wenn man Highlighter (oder weißen Lidschatten/Kajal) in die Innenwinkel und auf den Brauenbogen (unter den Augenbrauen, wo der höchste Punkt der Brauen ist) aufträgt.

Newbie Benutzerbild von RedChili
    29.07.2010

ich kann lulu nur zustimmen
    wenn du nicht willst, dass die zahnspange auffällt würde ich den mund nicht schminken, da lipgloss, lippenstift usw nur noch mehr betonen und man dann erstrecht auf die zahnspange aufmerksam wird.

ich hatte früher auch mal ne feste zahnspange.
    vor 2 jahren kam sie endlich raus und ich muss sagen ich bin heute immer noch stolz, dass ich mich damals für die zahnspange entschieden hab.
    dir wird das gar nicht so recht auffallen wie sich deine zähne verändern
    aber wenn du nach ein paar jahren die vorher-bilder von deinem kieferorthopäden siehst is es voll heftig
    (war jedenfalls bei mir so:) )

liebe grüße

21.10.2009

Bei mir sind die Eckzähne zu weit draußen, sodass ich immer ein bisschen aussehe wie ein Vampir. Und dadurch dass meine Augenfarbe auch noch fast schwarz ist, passt das perfekt, wenn ich noch den dunklen Lipgloss (den essence Lunch at Cullens Lipgloss von der eclipse LE hab ich mir gekauft, weil der so gehyped wurde ;D) trage. Den trag ich aber eh nie xD

Meine Freunde finden das cool, aber ich find ganz gerade Zähne immer noch schöner. Es gibt ja auch solche unsichtbaren Zahnspangen (heißen glaub ich Invisalign), aber die kann man nur machen, wenn man alle Zähne schon hat... Diese Keramik Brackets finde ich nicht sehr schön und meine Freundin hat gesagt, die verfärben sich, was ich aber nicht glaube.
    Geändert von Lulu (01.08.2010 um 16:30 Uhr)

Newbie Benutzerbild von RedChili
    29.07.2010

omg, ich hatte genau das selbe problem mit meinen zähnen, naja fast:
    bei mir stand nur ein eckzahn etwas raus.
    ich hab als ich jünger war auch immer gesagt, dass das ein vampirzahn ist:)
    ich fand das damals cool, deshalb wollte ich keine zahnspange.
    aber meine eltern haben mich dazu überredet.
    wenn ich mir heute bilder von früher ansehe, versteh ich nicht was ich daran so cool fand.
    glaub mir: wenn die spange raus ist bist du soooo froh, dass du diesen schritt gegangen bist

ich hatte auch keramik brackets und meine haben sich nicht verfärbt. ob sich keramik-brackets verfärben, liegt an ihrer qualität. wenn dein kieferorthopäde hochwertiges material verwendet, dann dürfte eigentlich nichts passieren.

lg
    Geändert von RedChili (01.08.2010 um 23:36 Uhr)

Magdiii

Also ich habe leider Kreuzbiss :)
    hab jetzt schon eine Gaumennahterweiterungsspange..
    muss die noch ca. 2 monate drinnen lassen und dann kommt die feste..

08.09.2010

ich bin neulich 18 geworden, hab ne zahnspange aber die kommt in 16 tagen raus xD ich hasse sie, bin aber froh sie getragen zu haben! hat sich gelohnt! und das eine jahr ging zum glück schnell rum, auch wenn ich "gelitten" hab :D

15.08.2010

Diese Gummidinger die um die Brackets kommen würde ich nciht in bunt nehmen ;-)

Ich hab irgendwo mal gelesen, das man die Spange auch innen an den Zähnen anbringen kann. geht das überhaupt? Schubbert man sich da nicht die Zunge wund?

bittte klickt mich, mein wunschnagellack

Mein Link

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Diese Gummidinger die um die Brackets kommen würde ich nciht in bunt nehmen ;-)

Ich hatte keine Gummis um meine Brackets! Haha! :D
    Gut, ich hatte anderweitig genug gelitten ;) Mit 16 ne Zahnspange bekommen, weil meine Zähne so schief waren, dass ich eine Semmel nicht mehr abbeißen konnte, ohne die Backenzähne zu benutzen.
    Mit 19 kam sie raus - fünf Wochen nach meinem Abi-Ball...
    Stolz bin ich trotzdem ;) Während der drei Jahre hatte ichs aber nicht mit Makeup, denn glaub mir: es sieht wirklich komisch aus, wenn man seine Augen wunderschön macht, aber der Mund garnichts hat. Und dann sieht man: Oh, die hat ja ne Zahnspange. Ah, kein Wunder dass da kein Gloss/Lippenstift ist.
    :D
    Wobei das tendenziell eher Frauen auffällt, den Männern ist das eh egal :D
    Aber wie gesagt: bisschen Wimperntusche, vielleicht noch einen Gloss auf die Lippen (Zahnspangen sind nichts schlimmes) und das sieht eigentlich immernoch am besten aus...

Gesperrt
    08.10.2010

Also wichtig ist vor allem, das du genau darauf achtest, dass deine Zahnspange sauber ist, denn nichts ist schlimmer, als wenn sie sich verfärbt oder so (meiner Meinung nach).

Beim Make-Up würde ich auch eher auf natürliches Make-Up setzen, eben aus dem Grund, dass es komisch aussieht, wenn du ein Teil deines Gesichtes auffällig schminkst, dann suchen die Leute den Makel den du versuchst zu verstecken ...
    Bei natürlichem kannst du nichts falsch machen!

Ich kenne viele, die es sich abgewöhnt haben so offen wie früher zu lachen, seit sie eine feste Zahnspange haben, das sieht aber total komisch aus und jeder fragt sich einfach, wieso du das machst ... also versuche so etwas zu vermeiden, stehe zu der Zahnspange, denn sie wird ein Teil deines Lebens für eine gewisse zeit zumindest. Selbst wenn manche doofe Kommentare machen musst du dir einfach denken, dass du später viel viel schönere Zähne als diese Personen hast und das es sich definitiv lohnt :)