Urgestein
    14.03.2010

Standard Bananen-Pinsel gesucht!

Hallo (:
    Also ... ich suche schon lange und dringend einen geeigneten Pinsel um die Banane hinzubekommen.
    Leider weiß ich nicht mal genau, ob ich eher nach einem Pencil Brush suchen soll oder eher so einem wie dem Sigma SS217.
    Nun die Fragen an euch:
    1. Wie soll der Pinsel überhaupt aussehen von der Form her?
    2. Sollte er eher weich sein oder Widerstand haben?
    3. Kennt oder habt ihr einen Pinsel, der super dafür ist?
    4. Wie sind der Crease Brush von Yves Rocher, die Bananen Babsi von Kosmetik Kosmo und der SS217 von Sigma?

Vielen lieben Dank! :sonne:

Gelehrte/r
    01.08.2009

Also ich hab den Crease-Brush von Yves Rocher...der ist ganz gut, aber ich benutze den eher als kleinen Blendepinsel, der hat nämlich keine richtige Spitze und ist für die Banane meiner Meinung nach zu weich, das wird nicht präzise genug...außerdem könnte es bei kleinen Augen Probleme geben (meine sind schon sehr groß), denn er bedeckt dann doch ne recht große Fläche...aber zum Verblenden der Banane ist er gut.
    Von der Quali her ist der top...stinkt nicht, verliert keine Haare, ist sehr weich...kostet glaube ich um die 8 Euro und hat nen recht kurzen Stiel, also er passt in fast jedes Beauty-Case....einer meiner liebsten Pinsel!
    :schminken:
    Inside my heart is breaking,
    My make-up may be flaking,
    But my smile, still, stays on!

Mein Dshini-Link:
    Mein Wunsch

oder:

Link

Urgestein
    14.03.2010

Zitat Zitat von herzgeli Beitrag anzeigen
    Hm, der hört sich zwar gut an, aber nicht für die Banane ^^
    Ich suche dringend einen dafür, auch wenn er etwas teurer ist (:

08.05.2010

also ich find den pencil brush von zoeva toll :)

den ss217 hab ich nich, aber ich kann mir nich so gut vorstellen, dass man damit eine präzise banane bekommt, er ist ja primär fürs verblenden & evtl lidschatten auftragen gedacht..

Koryphäe Benutzerbild von ine-manu
    15.04.2009

Hallo irreal,

guck dir doch mal diesen Thread an, hier sind schon ein paar Pinselvorschläge für die Banane gelistet :)

Lg,
    ine-manu
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

ForenkönigIn Benutzerbild von Klaxa
    04.08.2010

Ich suche auch seit längerem einen Bananenpinsel, möchte aber nicht im Internet bestellen, und besitze auch keinen Yves Rocher laden in meiner stadt. Somit bin ich fast ausschließlich auf Drogerien und Parfümerien beschränkt und somit stehen meine Chancen einen guten und am besten noch günstigen Pinsel zufinden gleich 0 :D

05.07.2010

Ich hab den Pencil Brush von Sigma, ich find ihn auch ganz gut. Nur ist er für mich noch nicht ganz spitz genug, weil ich sehr kleine Augen hab und sehr präzise arbeiten muss. Deshalb werd ich irgendwann zu MAC greifen.

Superstar Benutzerbild von Cyra
    19.04.2010

Ich hab mir bei meiner Zoeva-Bestellung gleich den Blendepinsel und auch den Pencil Pinsel #230 dazu bestellt.
    Wenn du, Dornroeschen, sagst, dass du recht kleine Augen hast, dann wäre der evtl. auch was für dich. Denn die Spitze ist meiner Auffassung nach doch recht fein und der Pinsel an sich ist auch nicht so groß.
    Hab mir auch grad mal nen Bild von dem von Sigma gegoogelt und der von Zoeva ist definitiv spitzer vorn!
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

05.07.2010

Dann werd ich mir wohl den von Zoeva mal anschauen müssen :) Wollte eh mal da bestellen.

Danke für den Tipp.

ForenkönigIn Benutzerbild von Klaxa
    04.08.2010

Zitat Zitat von Klaxa Beitrag anzeigen
    Ich glaubs nicht. Ich hab doch einen gefunden :D Zumindestens sieht er so aus wie ich mir einen Bananenpinsel vorgestellt habe. In der Anleitung hinten drauf, steht zwar er ist zum verblenden, aber ich werde ihn für beides benutzen.

Also das ist ein sehr harter runder Lischattenpinsel. Bezeichnet man denn sowas als Bananenpinsel?

Wen es interessiert: Von Douglas für sagenhafte 2,50€
    Sind das die neuen Pinsel dies jetzt bei Douglas geben sollte?
    Le Blog de Klaxa!! Denn es gibt ja nie genug Beauty-Blogs!