ForenkönigIn Benutzerbild von Proserpina
    29.09.2010

ich habe mischhaut die gerne zu unreinheiten neigt und benutzte das neue waschgel von aok, das pink grapefruit. es ist zwar so recht teuer, aber bei müller immer mal wieder im angebot und es wirkt auch gut. meine haut fühlt sich nachher echt toll an. nur ich habs nicht so mit regelmäßiger anwendung...faulheit siegt

Forenprinzessin Benutzerbild von Vitalia
    15.04.2009

Ich weiß, ihr sucht ja eigentlich nach einer Pflege aus dem Drogeriebereich. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Produkte durch die vielen Duft- und Farbstoffe einfach zu agrressiv für empfindliche Haut sind. Deswegen würde ich empfehlen sich auch mal in der Apotheke umzuschauen. Die Produkte aus der Apotheke sind zwar immer um die 5€ teuerer, aber dafür enthalten sie abgestimmte Inhaltsstoffe und keine (oder wenig) Duft- oder Farbstoffe und auch keine Parabene. Ich kann euch folgende Firmen aus eigener Erfahrung empfehlen:

Avène mit beruhigendem Thermalwasser (z.B. Gibt es dort ein sehr schönes mildes Waschgel extra für emfindliche Haut --> http://www.avene.de/mildesreinigungsgel)

La Roche Posay ist auch eine sehr gute Firma für emfindliche und leicht reizbare Haut. Ich benutze schon seit längerem das ROSALIAC REINIGUNGSGEL, welches super mild und sanft zur Haut ist :)

25.12.2010

Vichy Normaderm finde ich sehr toll.

29.12.2010

Von bebe diese young care Mischahut pflege soll gut sein (erhältlich bei dm)

ForenkönigIn Benutzerbild von janinae
    13.12.2010

Zitat Zitat von minnie Beitrag anzeigen
    Von bebe diese young care Mischahut pflege soll gut sein (erhältlich bei dm)
    die gibt's aber nicht nur bei dm, die gibt's eigentlich überall wo's bebe gibt. ;-)
    eines tages kletter' ich in den himmel und hol' dich zurück. versprochen.

Mohnblume

Ich finde die Cremes und das Waschgel von La Roche Posay sehr gut. Das Waschgel ist sehr ergiebig, die Sachen sind zwar etwas teurer, aber ich vertrage sie viel besser als Drogerieprodukte. Auch gut für den Winter ist die Outdoorcreme von Balea, reichhaltig, aber nciht fettend.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

um optimal auf den Hautzustand einzugehen würde ich die trockene & die ölige

Partie seperat behandeln.. ;)

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Allwissende/r Benutzerbild von xxJennJennxx
    26.05.2010

Also ich habe auch Mischhaut und ich nehme immer diese mattierende Creme mit Fruchtsäure von Balea vorher reinige ich mein Gesicht mit Balea klärendes Waschgel.Beides ist super für Mischhaut!

Jula

Ich habe auch Mischhaut und benutze seit einiger Zeit die Creme von La Roche-Posay, die ist super! Ohne Parfumstoffe... Macht superweiche Haut, fettet aber nicht nach!

27.01.2011

Standard Suche gute (Gel-)Tagespflege für Mischhaut

wie der titel schon verrät, suche ich eine neue tagespflege fürs gesicht. ich krieg dank meiner blöden mischhaut eigentlich von fast jeder tagescreme hautunreinheiten. eine zeitlang hatte ich die weleda iris feuchtigkeitscreme, aber selbst die ist schon fast zu fettig für den täglichen bedarf.
    deswegen wäre mir ein gel oder eine ganze leichte, wässrige creme am liebsten.

her mit euren tipps und vorschlägen :)