ForenkönigIn Benutzerbild von violett
    27.06.2009

Frage Hilfe bei eingerissenen Nägeln!

habt ihr irgendwelche tipps für eingerissene nägel? ist echt wichtig, denn ich will den nagel nicht schon wieder abschneiden :cry:

bin echt dankbar um eine antwort :verliebt:

lgSiMi

karunali

Ich glaube die ultimative Lösung gibt es nicht. Manche schwören auf Nagelkleber. Ich versuche immer nur drüber zu lackieren.
    Aber besonders lange hält das nicht...:grummel:

ForenkönigIn Benutzerbild von sternenmaedchen
    12.05.2009

Wenn's eingerissen ist, hilft nur abschneiden.. Das wächst ja nicht wieder an. Leider )=

Wenn du es dran lässt, ist die Gefahr größer, dass du hängen bleibst und dir was einreisst. Das kann dann noch schlimmer enden, als abschneiden.
    Was bei mir auch hilft, sind diese "quick nail repair pads".. Die klebt man auf den Nagel. Das sind so kleine durchsichtige Klebepads..
    Das Glück
    verlässt uns nicht.
    Es verreist nur von
    Zeit zu Zeit...

Moderator Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Wie karunali schon sagte: ich nehme dann Nagelkleber. Allerdings nicht bei Nägeln, die sehr eingerissen sind. Bei kleineren Stellen ist der aber tiptop. Einmal damit drüber"lackieren" und alles hält weiterhin zusammen. ;) Da ich öfter künstliche Nägel hatte, hab ich noch Kunstkleber da. Ich mag den von Essence, der ist recht günstig und hat ein Pinselchen zum Auftragen, das macht vieles einfacher.

18.08.2009

Ich hab mal von essence so ne aufkleber gesehen, die man auf den riss kleben muss. keine ahnung ob die helfen

Moderator Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Solche Aufkleber hatte ich mal und fand sie furchtbar.
    Man hat sie gesehen und wirklich gehalten haben sie (bei mir) nicht.
    War rausgeschmissenes Geld.

Allwissende/r Benutzerbild von Funkelprinzessin
    04.10.2009

Ich habe mir letztens von Essence den Nail Glue und die Quick Nail Repair Pads gekauft.
    Fraglich ob die was bringen weil ich momentan kurze Nägel bevorzuge bzw. seit dem letzten einreißen neu züchte. :D

ForenkönigIn Benutzerbild von Nini
    17.09.2009

Diese Aufkleber hatte ich auch, die sind totaler Schrott. Witziger Weise hab ich momentan auch nen eingerissenen Nagel und hab meine Freundin mal gefragt ob sie da nen Tipp hat und Tada sie hatte einen! :kreisch:
    Also ihr nehmt nen Teebeutel und schnippelt euch da son nen Fetzen von dem "Stoff" raus (so viel ihr halt braucht). Ihr macht Klarlack auf den Nagel und setzt dann den Teebeutelfetzen auf die eingerissene Stelle und lackiert auch nochmal schön über den drüber. Trocknen lassen, dann könnt ihr ganz normal farbigen Lack drauf machen oder ihr lasst es so.
    Teebeutelfetzen weil: Reißfest, Elastisch und sehr dünn. Ich hab bei mir jetzt 2 Schichten vom farbigen Lack drüber gemacht und man sieht es gar nicht und es hält auch!! :thumbup:

karunali

Cool, hört sich gut an! Werde ich auch ausprobieren, wenns mal wieder soweit ist...

teebeutel ?

wie wärs als alternative mit zellstoff ? .. von trockenen kosmetiktüchern (z.B 90 stück in ner halterung aus pappe bei aldi und co .. ) taschentuch ginge auch

kennt ihr serviettentechnik vom basteln ? ihr teilt dann das kosmetiktuch in die einzelnen lagen auf .. nimmt eine lage und dann halt wie oben beschrieben, drauf und lack drauf