Umfrageergebnis anzeigen: Vornehme Blässe oder lieber Braun gebrannt??

Teilnehmer
523. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich bevorzuge blasse Haut

203 38,81%
  • ich bin lieber gebräunt

145 27,72%
  • finde beides schön

175 33,46%
    14.01.2015

also früher fand ich braun gebrannte Haut ganz toll, aber mitlerweile finde ich wirklich diese zarte weiße französische Haut ganz toll (aber sie muss frei von Unreinheiten sein). Sieht so edel und porzelan-mäßig aus. Kanns schwer beschreiben.
    Ich finde aber auch Kakao-Haut (ich hoffe ich bin nicht politisch unkorrekt damit) - also Mami helle Haut, Papa dunkle oder umgekehrt - total toll. Die würde ich sofort gegen meine ganz helle Haut eintauschen.

Urgestein
    14.02.2013

Wenn ich dann mal im Sommer oder Frühjahr viel draußen bin, bekomme ich eine leichte frische Bräune. Die hätte ich gerne das ganze Jahr über
    und nicht dieses Winter-Weiß
    „Dosis sola venenum facit“

ForenkönigIn Benutzerbild von Blond_Hope
    12.05.2015

Ich finde die vornehme Blässe schön und halte mich auch immer von Sonnenstrahlen fern. Abgesehen davon werde ich sowieso bloß rot, wenn ich in die Sonne gehe...sehr heller Hauttyp...

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Lola_M
    15.04.2009

Um ehrlich zu sein, bin ich lieber leicht gebräunt als blass. Nur dauert das bei mir leider ewig, bis ich braun werde. Im Grunde müsste ich 4 Wochen am Strand liegen, damit man was sieht. 😑 Aber so viel Zeit für Urlaub am Stück hat man ja auch so gut wie nie... Daher bin ich eigentlich doch unfreiwillig meist blass und helfe mit Bronzer oder Rouge nach, damit ich frisch aussehe. 😎
    Liebe Grüße
    Lola

11.05.2017

Ich bin froh, dass ich sehr schnell, sehr braun werde und finde das immer viel schöner. Nicht nur an mir selber finde ich das schöner, ich mag einfach, wenn jemand schon von der Haut her nach Urlaub, schönem Wetter, Strand und Sonne aussieht :-)
    Blass und hell hat oft so einen kranken Eindruck...spätestens im Sommer sieht das unnatürlich aus.

ForenkönigIn Benutzerbild von Blond_Hope
    12.05.2015

Hallo violett

Ich bin da der gleichen Ansicht wie du - ich bevorzuge die vornehme Blässe :D

Damals bin ich 2x die Woche ins Solarium gegangen und durch meine hellen Haare sah das nachher echt nicht mehr schön aus! Von den Pigmentstörungen mal ganz abgesehen. Ich meide die Sonne nun eher, da ich statt braun auch irgendwie nur noch rot werde. Also ordentlich Lichtschutzfaktor und der Schattenplatz gehört mir.

Ich finde aber, Frauen denen die Bräune steht, sehen toll aus! Irgendwie strahlen die immer etwas Erholung aus... aber es muss eben zum Typ passen. Zu einer natürliche Bräune würde ich mich auch noch hinreißen lassen, allerdings kommt da wieder das Thema "Krebs" zur Sprache...dann lasse ich es lieber!

Schönen Abend euch

ForenkönigIn
    08.03.2013

Ich finde bei mir ein Mittelding am schönsten. Also sehr wohl gebräunt, aber eben nur ein bisschen und nicht maximal dunkel. Meine Winterblässe finde ich aber auch nicht total super, ich finde, da wirke ich fast ein wenig kränklich. Am liebsten mag ich es, wenn man mir ansieht, dass ich ein bisschen Sonne abbekommen habe. Aber eben nicht zu viel.

13.03.2018

Mir gefällt die edle Blässe auch besser, nur muss man aufpassen dass man nicht ständig rot wird. Aber ich finde auch, dass sich das so gar nicht beurteilen lässt, eigentlich sind ja alle Hauttypen schön und jedem gefällt etwas anderes :)

Also ich finde eigentlich dunkle Haut schöner, wenn man aber mal bedenkt wie schädlich das bräunen denn ist dann entscheide ich mich lieber für eine gesunde Blässe.

07.01.2018

Mich wundert irgendwie, dass hier die meisten für blasse Haut gestimmt haben. Mir gefällt gebräunte Haut am besten, zumindest leichte Bräune. Man sieht dann irgendwie viel gesünder aus und die Kleidung leuchtet richtig auf der Haut. Aber ist ja Geschmackssache. Hin und wieder finde ich Solarium gut, übertreiben sollte man es halt nicht.