Standard Fit für den Sommer

Der Sommer naht, die Freibad- und Badeseesaison ist mancherorts gar schon angebrochen. Wie bringt ihr euch in Form? Fitnessstudio, Joggen und Pilates? Einfach nur eine klassische (und übrigens wirksame) FDH-Diät? Oder habt ihr sowas gar nicht nötig, weil ihr das ganze Jahr gut ausseht?

Ich brauche eure Tipps! Wer kann mir helfen?
    "Ich verkaufe diese netten Kleider in Pink."

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von jules
    15.04.2009

Also ich persönlich finde Fitnessstudio langweilig, außerdem macht es keinen Spaß, sich in geschlossenen Räumen abzustrampeln wenn draussen die Sonne scheint! Joggen erfordert jede Menge Disziplin, aber Pilates soll ja ganz gut sein! Von Diäten halte ich auch nicht viel, die macht man, dann macht man sie wieder nicht, hin und her, nimmt ab und zu - das bringt ja auch nix. Pilates ist das, was ich am sinnvollsten finde, wenn man es dann auch macht. Ist der Sommer erstmal da, möchte man ja so viel wie möglich in der Sonne sein!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Lola_M
    15.04.2009

Pilates habe ich auch mal eine Zeit lang gemacht und fand es sehr gut. Auch wenn es vielleicht nicht antrengend aussieht, so werden doch sämtliche Muskelgruppen am Körper trainiert - von denen man evtl. gar nicht wusste, das man sie hat ;)!
    Leider bin ich dann aber irgendwann umgezogen und der Weg zum Kurs war einfach zu weit. Seitdem gehe ich wieder ins Fitnesstudio. Ich muss mich aber doch sehr oft dazu aufraffen. Wenn's klappt versuche ich 2 mal die Woche hinzugehen, damit es auch was bringt! :)

Also fit für den Sommer werde ich zwar nicht, da können wir in einem oder zweien nochmal drüber reden *hust* Aber ich mache sehr gern Billy Blanks Boot Camp, das sind Fitness CD's für zuhause :) Er ist schon sehr motivierend, und es kommt ein 4 Wochen Plan mit, also ich krabbel da so einige male echt auf dem Zahnfleisch, das bringt wirklich was! :)

Es gibt da eine Faustregel: Alles, was keine Selbstdisziplin erfordert, hilft nicht.
    I'm so fast that last night I turned off the light switch in my hotel room and was in bed before the room was dark.

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Ja, da ist was dran, Sven :) Ich versuche 2mal die Woche Sport zu machen (Fitnesstudio) und nebenbei teste ich seit ungefähr zwei Wochen den Bauchweggürtel von Slendertone (http://www.pinkmelon.de/magazin/stra...m-geraten.html). Mit Hilfe von Elektroden überträgt er elektrische Impulse und erzeugt so starke, aber angenehme Kontraktionen der Muskeln. Ich hoffe es hilft - ihr werdet das Ergebnis dann in meinem Testbericht nachlesen können. :)

Die Faustregel, im Übrigen physiologisch oder selbst ohne großartige Fachkompetenz logisch begründbar, schließt natürlich auch Massagegürtel ein.

Ganz normal McFit das ganze Jahr. 16,90€ im Monat. Zack zack.

Newbie Benutzerbild von Sally
    15.04.2009

Ich gehe auch ins Fitnessstudio - aber nicht zu McFit. Wobei ich 16,90EUR echt günstig finde! Kann man dafür dann mehrmals die Woche trainieren oder ist das bei dem Preis auf 2 oder 3 Tage pro Woche begrenzt?
    Geändert von Sally (06.05.2009 um 18:47 Uhr)

Zitat Zitat von Turkmenbasti Beitrag anzeigen
    Ganz normal McFit das ganze Jahr. 16,90€ im Monat. Zack zack.
    16,90€? Wie sehr wünsche ich mir das es bei uns auch sowas geben würde. Bei uns gibts kein Fitnessstudio bei dem man nicht unter 50€ monatlich bezahlen muss. Das Fitnessstudio das mich sehr reizen würde, in dem es auch Pilates, Yoga und sonstige Kurse gibt würde für mich 80€ monatl. kosten. Das ist mir wirklich zuviel. Ich hab das Glück nicht wirklich Speck anzulegen aber so 4kg weniger würden mir nicht schaden. Für Joggen bin ich viel zu faul, tanzen wär toll aber ist auch viel zu teuer. Derzeit suche ich nach günstigen Yoga oder Pilates Kursen aber das gibts sicher auch nicht. Von Diäten bin ich schwer abgeneigt und als allein Lebende kocht man ja doch eher selten also von gesunder Ernährung kann auch nicht wirklich die Rede sein. :(
    Carrie Bradshaw