Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Da du, wie ich an andere Stelle gelesen habe, aus Österreich kommst, kann dir mein tolles Fitnessstudio Verzeichnis wohl leider nicht weiterhelfen. Es umfasst nämlich nur deutsche Studios. Doch gerade auf dem Dorf lassen die Studiobesitzer eigentlich immer mit sich reden, wenn eine hübsche junge Dame zu ihnen kommt und fragt, ob sich nicht eine neue Vertragsvariante einrichten lasse, die weniger kostet, dafür aber auch ausschließlich den Zugang zum Kursangebot ermöglicht und die Nutzung von Wellness- und Gerätebereich ausschließt. Wird so etwas sinnvoll begründet, sehen die Betreiber in der Regel den eigenen Vorteil und überlegen sich etwas. Denn tatsächlich ist es so, dass bei vielen Studios die Kursangebote kaum genutzt werden, während sich zur Stoßzeit die Kernassis um die Flachbänke prügeln. Die von mir geschilderte Vertragsvariante hilft, die angebotenen Kurse zu füllen, ohne dass sich die häufig durchaus problematische Überbelegung der Geräte und Hanteln verstärkt.

Allein bei den großen Studioketten kannst du dir die Mühe einer Anfrage sparen, denn da überlegt sich die Vertragskonditionen kein einsichtiger Studiobetreiber, sondern die kalte, herzlose Bürokratie.
    I'm so fast that last night I turned off the light switch in my hotel room and was in bed before the room was dark.

Newbie Benutzerbild von pinkhelmut
    15.04.2009

Ich war früher in der Fitness Company aktiv. Das Publikum wurde aber immer zwielichtiger und das Training brachte mir auch nicht so viel. Gehe jetzt manchmal walken und joggen!
    Recht viel Spaß im Forum wünscht der Helmut!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Mary
    15.04.2009

Also ich bin auch nicht so der Fitnessstudio Typ. Zum einen kostet es viel zu viel und dann muss ich in so einem kleinen Raum trainieren in dem viele verschwitzte Leute um mich herum sind...
    Ich versuche jetzt wieder öfters Schwimmen zu gehen (habe heute morgen wieder damit angefangen :) )....und letztes Wochenende war ich zweimal Joggen...aber ich glaube Joggen ist nicht so mein Ding. Lieber gehe ich eine Stunde lang ins Schwimmbad und schwimme meinen selbst aufgestellten "Trainingsplan" durch :)

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Hier kommt mein versprochener Testbericht zum Bauchweggürtel Slendertone System-Abs. Wenn man regelmäßig "trainiert" bringt er tatsächlich was! Ich hätte es ja selbst nicht geglaubt, aber das Maßband im Fitnessstudio hat es bestätigt - und ich habe nicht etwa gleichzeitig Diät gehalten!
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Moderator Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Ich war noch nie ein Freund vom Fitnessstudio... (sieht das blöde aus mit den 3 's') und ich möcht auch in Zukunft nicht hin. Ich fahr viel Rad, Frühling/Sommer/Herbst eigentlich jeden Tag ca. 1- 1 1/2 Stunden.

05.07.2009

Also ich versuche regelmäßig im Schwimmbad meine Bahnen zu ziehen und hin und wieder zu laufen. Dann klappt das auch mit der Sommerfigur. :)

Hach ich wünschte ich hätte die Motivation das zu tun. Mein Körper will nach dem arbeiten eigentlich nur noch nach Hause und nichts tun. Als ich noch Zuhause gewohnt habe war das anders, da bin ich immer mit dem Hund raus. Das bringt schon was. ;)
    Carrie Bradshaw

05.07.2009

So geht es mir ja auch und dann lasse ich das auch schon mal ausfallen. Zwang soll es ja keiner sein. Wohlfühlen soll man sich dabei. :)

Fitnessqueen

Beitrag

Ich mache das ganze Jahr gerne Sport, aber im Sommer zieht es mich noch mehr raus - bei solchem Wetter wie die letzten Tage ist es (unglaublich, aber wahr!) auf dem Fahrrad viel angenehmer als in der Sonne auf der Wiese ;-)
    Im Sommer finde ich es zusätzlich leichter, weniger zu essen (bzw. anders zu essen), da bei warmen Wetter mein Appetit auf Obst & Co. größer ist als auf schwere, fettige Speisen. Meist erledigen sich die zwei kg Winter- und Plätzchenspreck also wie von selbst.