Standard Welche Pinsel benutzen & wofür?

Hey ihr Lieben,

ich wollte Euch mal fragen, welche Pinsel man eigentlich so haben müsste in seinem Sortiment? Egal, ob MAC, Ebelin etc. Am Besten noch, wieso und welche Funktion dieser hat.

Denn das ist ein Thema, wo ich auch leider kaum bis gar nicht Bescheid weiss und mich schwer tue. Daher möchte ich mein Wissen auffrischen mit eurer Hilfe.

Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu schreiben, verlinken & Fotos reinstellen.

Liebe Grüße
    Klick mich! - Mein Dshiniwunsch: Thomas Sabo Erbskette | 90 cm

Wir sind sowas wie n Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber steht’s geöffnet!

Urgestein Benutzerbild von Raindrop
    15.04.2009

Also man braucht definitiv einen Lidschattenpinsel Hatte jetzt die ganze Zeit den von Body & Soul (Müller), aber mit der Zeit sieht der immer schlimmer aus und jetzt hab ich mir den von MAC geholt und der is sehr gut.
    Ansonsten habe ich noch den Eyeliner-Pinsel von MAC und der is auch super praktisch. Hatte das anfangs mit Applikatoren gemacht und jetzt siehts einfach viel besser aus, weil der Strich sehr fein ist.
    Den Highlighter-Pinsel von ebelin kannst du sehr gut zum Blenden nehmen (er ist sehr breit, deswegen musst du den Pinsel entweder festhalten oder ein Gummi drum machen, wie es Magi vorgeschlagen hat).
    Hab auch den Lippenpinsel von ebelin gekauft, aber nur um ihn als Eyeliner-Pinsel zu benutzen. Hat nich so richtig geklappt, werds aber nochma versuchen.

Hoffe konnte dir einige Anregungen und Tipps geben ;)

Ja, klar :) Auf jeden Fall vielen Dank :verliebt: Hast Du noch die Nummern von den MAC Pinseln?

Forenprinzessin Benutzerbild von hellokittyfreak
    31.07.2009

ich finde den ebelin professionel puderpinsel sehr gut
    und mit unter 5 € echt günstig

ForenkönigIn Benutzerbild von Innenstadtbewohnerin
    03.08.2009

Falls du noch keinen Puderpinse / Kabuki hast, kann ich dir den von Rival de Loop empfehlen! Der hat einen rosafarbenen "Stiehl" mit Straßsteinchen besetzt und sieht einfach nur süß aus.
    Außerdem ist der nicht zu hart und nicht zu weich, einfach toll :verliebt:
    Er ist vom Preis her auch wirklich günstig ca. 2-3 €

Urgestein Benutzerbild von Raindrop
    15.04.2009

Der Eyeliner-Pinsel hat die Nr. 266 und der Lidschatten-Pinsel die Nr. 194

haben je 20€ gekostet (war aber in Paris un da waren die Lidschatten auch 1,50€ günstiger, deswegen könnte es hier auch ein bisschen teurer sein)

Probiert ihr selber aus an Händen bzw. Fühlen, ob der Pinsel evtl. gut ist oder guckt ihr euch bereits dazu Berichte an?

Ich habe dieses 21 teilige Set aus China & es ist mir einfach zu unübersichtlich und ich weiss gar nicht für was, was ist, deswegen habe ich hier den Aufruf gestartet.

Forenprinzessin Benutzerbild von hellokittyfreak
    31.07.2009

ich schau mir berichte und videos dazu an oder entscheide mich einfach spontan zum kauf
    poste doch malein foto von deinem pinselset
    dann kann man dir ja erklären wozu die pinsel dienen

Ich gucke auch grad bei YT & :scared::kreisch::D

Das ist das Set, was ich habe:

ForenkönigIn Benutzerbild von babelingling
    11.06.2009

Ich habe auch bei yt geschaut und mir dann nach und nach Pinsel gekauft. Daher ist meine "Sammlung" recht bunt gemischt. Habe aber auch Pinsel die ich bis heute nicht verwende und so kann das bei Deinem Set natürlich auch enden... An Deiner Stelle würde ich es einfach mal versuchen... Bei einem so großen Set würde mir die Auswahl allerdings auch schwer fallen ;)