Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard Welche Pinsel benutzen & wofür?

Hey ihr Lieben,

ich wollte Euch mal fragen, welche Pinsel man eigentlich so haben müsste in seinem Sortiment? Egal, ob MAC, Ebelin etc. Am Besten noch, wieso und welche Funktion dieser hat.

Denn das ist ein Thema, wo ich auch leider kaum bis gar nicht Bescheid weiss und mich schwer tue. Daher möchte ich mein Wissen auffrischen mit eurer Hilfe.

Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu schreiben, verlinken & Fotos reinstellen.

Liebe Grüße
    Klick mich! - Mein Dshiniwunsch: Thomas Sabo Erbskette | 90 cm

Wir sind sowas wie n Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber steht’s geöffnet!

Urgestein Benutzerbild von Raindrop
    15.04.2009

Also man braucht definitiv einen Lidschattenpinsel Hatte jetzt die ganze Zeit den von Body & Soul (Müller), aber mit der Zeit sieht der immer schlimmer aus und jetzt hab ich mir den von MAC geholt und der is sehr gut.
    Ansonsten habe ich noch den Eyeliner-Pinsel von MAC und der is auch super praktisch. Hatte das anfangs mit Applikatoren gemacht und jetzt siehts einfach viel besser aus, weil der Strich sehr fein ist.
    Den Highlighter-Pinsel von ebelin kannst du sehr gut zum Blenden nehmen (er ist sehr breit, deswegen musst du den Pinsel entweder festhalten oder ein Gummi drum machen, wie es Magi vorgeschlagen hat).
    Hab auch den Lippenpinsel von ebelin gekauft, aber nur um ihn als Eyeliner-Pinsel zu benutzen. Hat nich so richtig geklappt, werds aber nochma versuchen.

Hoffe konnte dir einige Anregungen und Tipps geben ;)

Ja, klar :) Auf jeden Fall vielen Dank :verliebt: Hast Du noch die Nummern von den MAC Pinseln?
    Klick mich! - Mein Dshiniwunsch: Thomas Sabo Erbskette | 90 cm

Forenprinzessin Benutzerbild von hellokittyfreak
    31.07.2009

ich finde den ebelin professionel puderpinsel sehr gut
    und mit unter 5 € echt günstig

ForenkönigIn Benutzerbild von Innenstadtbewohnerin
    03.08.2009

Falls du noch keinen Puderpinse / Kabuki hast, kann ich dir den von Rival de Loop empfehlen! Der hat einen rosafarbenen "Stiehl" mit Straßsteinchen besetzt und sieht einfach nur süß aus.
    Außerdem ist der nicht zu hart und nicht zu weich, einfach toll :verliebt:
    Er ist vom Preis her auch wirklich günstig ca. 2-3 €

Urgestein Benutzerbild von Raindrop

Der Eyeliner-Pinsel hat die Nr. 266 und der Lidschatten-Pinsel die Nr. 194

haben je 20€ gekostet (war aber in Paris un da waren die Lidschatten auch 1,50€ günstiger, deswegen könnte es hier auch ein bisschen teurer sein)

Forenprinzessin Benutzerbild von Sophia
    13.08.2009

Lächeln Pinsel, Pinsel, Pinsel

Hallo!
    Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich das Thema erstellen sollte, also habe ich es in Make-up geschrieben :rolleyes:
    Meine Frage: Was für Pinsel besitzt ihr? Könnt ihr Welche empfehlen? Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten, aber nicht zu teurem Blendepinsel, habt ihr Ideen? Schreibt einfach alles, was euch zum Thema Make-Up Pinsel einfällt :)
    Danke im Voraus!

ForenkönigIn Benutzerbild von Lilia
    21.06.2009

Dazu gibt's schon einen Thread, siehe hier:

Zu deiner zweiten Frage:
    Der Blendingpinsel von ELF soll gut sein und kostet nur 1,79. Habe ihn allerdings noch nicht probiert... den von Ebelin fand ich nicht so gut. Habe letztendlich dann doch in den von MAC investiert.

Forenprinzessin Benutzerbild von Sophia
    13.08.2009

Oh, dann gibt es das Thema jetzt zweimal... sorry:unsure:

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Ich habe die beiden Themen eben schnell zusammengeführt.
    LG
    Mel