Allwissende/r Benutzerbild von Turtlegirl
    05.04.2010

Ausrufezeichen Inhaltsstoffe von Kosmetika

Hier eine sehr praktische Seite für alle, die empfindliche oder zu Akne neigende Haut haben:

Bevor ihr irgendwas kauft oder benutzt, könnt ihr es in die Suchmaschine eingeben und diese nennt euch nicht nur die Inhaltsstoffe, sondern sagt euch auch, ob diese die Poren verstopfen (--> Akne) oder eure Haut irritieren. Natürlich muss man nicht von jedem Produkt, das eine solche Zahl zu stehen hat, Ausschlag o.ä. bekommen, aber es kann helfen, Fehlkäufe zu vermeiden.

Von meinen Produkten zu Hause war das Balea Feuchtigkeitsserum das einzige unbedenkliche. Alverde Seide Waschschaum hat auch keine "schlechten" Stoffe. Wie gesagt, keine 100%ige Garantie für Vertragen oder Nichtvertragen, aber als Leitfaden hilfreich.

Wahre Schönheit kommt von innen.

Forenprinzessin Benutzerbild von MademoiselleO9
    11.08.2010

Hey

Vielen Dank für die Seite:redface:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Himmelblau
    16.08.2010

Lächeln

danke :) habs gleich mal ausprobiert!

26.07.2010

auch eine super seite:
    www.codecheck.info
    mehr über mich findet ihr hier: http://tinyurl.com/32bj7t3

Chichi.

Zitat Zitat von HeldinimChaos Beitrag anzeigen
    auch eine super seite:
    www.codecheck.info
    Die benutz ich auch immer, hab mir die andere eben angesehen aber codecheck gefällt mir mehr. Durch die Seite hab ich mein halbes Beautysortiment weggeschmissen. Traurig wenn gerade in teuren Produkten nur Müll ist.

ForenkönigIn Benutzerbild von LadyBeetle
    30.07.2010

mir gefällt codecheck auch viel besser. Bevor ich irgendwelche Produkte kaufe, schaue ich schon fast immer, was drin ist.
    Bei Codecheck sind die Inhaltsstoffe viel detaillierter aufgelistet. :clapgirl:

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Find die Seite auch super. Vor allem kann man dann auch nach Alternativen gucken :)

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Amanda
    10.03.2010

oh ja, ich liebe Codecheck, ich jage da auch meist potentielle neue Produkte durch. Und dann erst entscheide ich, ob ich kaufe oder nicht.
    Der Ritter ist klug, es fällt ihm nicht ein,
    Die Augen öffnen zu müssen;
    Er lässt sich ruhig im Mondenschein
    Von schönen Nixen küssen
    (Heinrich Heine)

16.09.2010

Oh, die Seite kenne ich, die ist echt gut. Hab da erst letztens nochmal was nachgeguckt weil das arme Baby Kind immer so einen roten Po hatte, trotz teurer Windeln und genug Creme...jetzt erstmal die Creme gewechselt, mal gucken wie das sich entwickelt...

Naja, scheint sich mittlerweile echt zu bessern...Kind geht's besser und der Sangenic Windeltwister wird auch nicht mehr überstrapaziert... :-)
    Geändert von tuttifrutti (23.09.2010 um 07:55 Uhr)

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Hab heute mal meine Alverde Lidschatten bei CC eingegeben und da stand was von Silicia :S
    Das ja nicht so gut....aber Alverde ist doch Naturkosmetik, komisch das die Incis trotzdem nicht gut sind :(