Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Zitat Zitat von MademoiselleO9 Beitrag anzeigen

Woher willst du das wissen? :S
    Logischerweise nachgeschaut

Beispiel:

die rot markierten Inhaltsstoffe sind die...wie sagt man? Ich will jetzt nicht die schlimmsten sagen, aber vielleicht die am meisten ungeeignet sind.

08.10.2010

Zitat Zitat von Sahnedrops Beitrag anzeigen
    In Alverde, was ja NK ist, sind auch manchmal ganz schön viele "schlechte" Inhaltsstoffe drin :S
    Es gibt halt auch natürliche Inhaltsstoffe, die schädlich sind und NK sagt ja nur, das die Inhaltsstoffe natürlich sind. ;)

Und ansonsten natürliche Inhaltsstoff können auch Allergien auslösen, also muss es eigentlich jeder für sich rausfinden, was er/sie verträgt und was nicht.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Amanda
    10.03.2010

Ja, aber schlecht ist nicht gleich schlecht. Ich glaube einfach das Mineralöl nicht gut sein kann... da ist mir der Alkohol in NK doch irgendwie lieber.
    Der Ritter ist klug, es fällt ihm nicht ein,
    Die Augen öffnen zu müssen;
    Er lässt sich ruhig im Mondenschein
    Von schönen Nixen küssen
    (Heinrich Heine)

08.10.2010

Zitat Zitat von Amanda Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir recht, im Allgemeinen sollte man auf Mineralöl u.ä. verzichten. In den meisten Fällen ist NK deswegen schon besser.

Gesperrt
    13.02.2011

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Rea Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, sie hat nachgeguckt und die einzelnen Stoffe gegoogelt/in Nachschlagewerken o.ä. rausgesucht etc.
    Mich würde aber interessieren, welche das nun genau sind - denn prinzipiell würde ich sagen, dass ich in allem, was ich um mich herum finde, irgendwas gibt, was pur oder in entsprechender Konzentration schädlich ist :P

Auf die Dosis kommt es an, das hatte auch schon ein antiker Arzt gemeint (Galienus? Keine Ahnung) wer das war. Man sollte sich immer vor Augen führen, dass auch NK letztendlich Chemie ist. Zudem muss das Zeug ja auch lange halten, also haften bleiben.

Stiftung Warentest hat Informationen dazu, welche Inhaltsstoffe es überhaupt
    gibt.

Hier ist ein kurze Liste über Stoffe, die überhaupt nicht in die Kosmetiksammlung gehören.

Forenprinzessin Benutzerbild von ._.
    21.06.2010

super Antworten teiliwese. Und klasse Links. Danke hierfür.
    Ich habe noch eine Frage. Ich benutze mittlerweile so gut wie ausschließlich NK bzw achte sehr auf die Inhaltsstoffe von kosmetika.
    Nun fällt mir aber immer mehr auf dass ich vor allem Probleme mir Alverde-Gesichtsprodukten habe. Ich habe früher nie Pickel bekommen, nun sprießen ständig welche aus meinem Gesicht. ich habe auch schon die Serie gewechselt aber es hört einfach nicht auf! Muss ich doch wieder zur konventionellen Kosmetik zurück, damit es aufhört? Hat jemand ähnliche Probleme? :suspekt:

ForenkönigIn Benutzerbild von Billie_Rubyn
    06.06.2010

das kann sehr gut an dem glycerin, kakao- und oder sheabutter liegen, die alverde häufig in seinen pflegeprodukten verwendet. das verklebt die poren sehr gerne ö.ö

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Zitat Zitat von Billie_Rubyn Beitrag anzeigen
    Das verklebt die Poren? Das heißt ja das die Haut nicht atmen kann oder? :naegel kauen:

Forenprinzessin Benutzerbild von ._.
    21.06.2010

Zitat Zitat von Billie_Rubyn Beitrag anzeigen
    danke für die Antwort, das kann ja durchaus sein.
    Ich habe schon davon gehört, dass Glycerin in Cremes komedogen wirken soll, jedoch hat das Alverde Team selbst dieses auf der Facebook-Seite nicht bestätigt.
    Vielleicht sind es generell zu viele Öle/Wachse?! :suspekt:
    Hast du vielleicht eine Alternative?

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Was das Poren verstopfen angeht gehört da Sheabutter & Kakaobutter aber nich'

dazu.. Öle im Allgemeinen, die gut oder schlecht sind müssn' auch noch geteilt

werden . Öl is' nich' gleich schlecht.. nur eben die Erd - & Mineralöle tun' der Haut

nich' gut ;)

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!