10.09.2010

Standard Wie bekomme ich viel Volumen in mein Haar?

Hallo Mädels=)

Wie ihr in meiner Überschrift schon lesen könnt, frage ich mich wie ich volumen in meine haare bekomme?!
    habe mir jetz ein kurzhaarschnit gemacht und muss sie nun täglich stylen. was ich mich aber dabei stört sind meine dünnen haare die immer gloeich fettig aussehen und es wirkt immer so platt =(
    wie könnt ihr mir helfen ??

danke schon mal im voraus:blumen:

Allwissende/r Benutzerbild von caotic.princess__
    19.12.2009

hey, also nach dem waschen könntest du sie ja mithilfe einer rundbürste und einem föhn föhnen und danach mit einem volumen haarspray besprühen, am besten am ansatz und dann kopfüber über die gesamten haare wenn du weißt was ich meine...
    außerdem könntest du dir deine haare währen sie nass sind zu einem hohen dutt binden und dann so trocknen lassen, davon bekommst du auch mehr volumen

ForenkönigIn Benutzerbild von Billie_Rubyn
    06.06.2010

Wenn du zuviele Stylingprodukte benutzt, dein Haar immer Hitzestylings aussetzt, werden sie automatisch stärker nachfetten wodurch sie bei einer kurzhaarfrise weiter beschwert werden. Mein Tipp: Das Alverde-Shampoo Olive Henna (ohne Spülung!) benutzen, Haar waschen, Lufttrocknen lassen (oder antrocknen lassen) und später über-Kopf föhnen (eventuell nachglätten).

Standard shampoo

vielleicht solltest du mal ein anderen shampoo probieren, am besten eins ohne silikone, da die deine haare zusätzlich beschweren ;)

Fitnessqueen

Beitrag

Ich hab gehört, dass es da was Neues von John Frieda gibt, glaube, ein Volumen-Föhn-Spray. Hat das eventuell schon jemand ausprobiert?

Zitat Zitat von Fitnessqueen Beitrag anzeigen
    habe es probiert, bringt aber nur bedingt was - also auch nicht mehr als Schaumfestiger.
    Rundbürste ist denke ich mal immernoch die bewährteste Lösung.
    Dazu kann natürlich ein Spray/Festiger benutzt werden bzw. ist ergebnisfördernd :spruce up:

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Ich hätte noch einen Tipp :p von der Marke Osis gibt es ein Mattifying Powder .

Das gibt man auf die Haare nach dem Föhnen zum Stylen . Es saugt überschüssiges

'Fett' auf & nach dem einmassieren hast du einiges mehr an Volumen . Zum Auffrischen

kann ich übrigens auch Trockenshampoo von Swiss o Par empfehlen, mir hilft das

ganz gut, wenn mein Haar nach dem Föhnen etwas strähnig is' (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Zitat Zitat von .amable- Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch einen Tipp :p von der Marke Osis gibt es ein Mattifying Powder. Das gibt man auf die Haare nach dem Föhnen zum Stylen . Es saugt überschüssiges 'Fett' auf & nach dem einmassieren hast du einiges mehr an Volumen
    Hab ich mir schon mal angeschaut, war mir aber dann doch zu teuer zum Testen. Vor allem weil ich auch schon einiges versucht habe und fast nichts geholfen hat (außer stufig schneiden und Rundbürste)...
    Eine Frage dazu:
    Ist das denn auch was bei empfindlicher/trockener Kopfhaut? Das war nach dem Preis der eigentliche Grund, weshalb ich dann doch nicht zugeschlagen habe...

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Ich denke, dass auch empfindliche Kopfhaut das verträgt - aber wohlgemerkt DENKE .

Versichern kann ich es natürlich nicht, aber der Hauptbestandteil is' Wasser & das Puder

is' sehr leicht . Außerdem gibt man es ja nicht direkt auf die Kopfhaut, mehr auf die Haare

selbst & beim einmassieren wird ja auch die Durchblutung angeregt & ich kann mir nich'

vorstellen, dass es die Kopfhaut austrocknet . Es entzieht ja nur überschüssigen Talg,

der in den Haaren sitzt . Die Preise für die Produkte variieren stark.. wenn du es

nachsehn' wo ich es bestellt habe, da war es etwas günstiger (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Zitat Zitat von .amable- Beitrag anzeigen
    Die Preise für die Produkte variieren stark.. wenn du es ausprobiern' möchtest, würd' ich einfach bisschen rumgucken.. ich könnte auch mal nachsehn' wo ich es bestellt habe, da war es etwas günstiger (:
    Habe eine Freundin, die in einem Laden für Friseurbedarf arbeitet. Werde es demnächst mal ausprobieren bzw nochmal schauen was drin ist und dann überlegen. Danke :)