15.04.2009

Standard Eyeliner verschmiert immer - was tun?

Hey Leute,
    habe folgendes Problem: nach ein paar Stunden des Eyeliner Auftrags ist der Lidstrich bei mir immer verschmiert. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man so etwas verhindern kann? Es stört nämlich ziemlich wenn man unterwegs ist und in den Spiegel schaut und dann den verschmierten Lidstrich entdeckt.
    Freue mich auf euere Hilfe und Tipps,
    Grüßele Mary

Hallo Mary!
    Bevor ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, bräuchte ich noch ein paar Infos. Welchen Eyeliner benutzt du? Trägst du eine Lidschattengrundierung auf?

15.04.2009

Ich benutze den schwarzen Eyeliner von Manhattan. Ja ich trage öfters eine Lidschattengrundierung auf, aber die hat doch nichts mit dem Eyeliner zu tun oder? Ich trage den Eyelinder ja "unter" dem Auge auf und nicht "über" dem Auge, wo ich die Lidschattengrundierung auftrage....

Normalerweise ist es so, dass die Lidschattengrundierung auch die Haltbarkeit eines Eyeliners verlängert. Deswegen trage ich sie auch am unteren Augenlid auf, um das Verschmieren von Kajals&Co. zu verhindern. Ebenfalls tendiere ich zusätzlich dazu, meinen Kajal mit einer Schicht Lidschatten (logischerweise der gleichen Farbe) zu fixieren.
    Probier's mal mit der Lidschattenbase aus! Schaden kann's nicht. Andernfalls gibt es auch die Option, dir für dein unteres Augenlid einen anderen Eyeliner zulegen.;-)

ForenkönigIn Benutzerbild von QDLocita

Standard Maybelline Kajal/Eyeshadowbase

Hallo!

Hmm...wenn du den Kajal auf der Wasserlinie aufträgst und er dann verschmiert,
    kann es sein, dass es an deinem Kajalstift liegt...(Ich bin ganz zufrieden mit denen von Maybelline)
    Aber sonst, wenn du den Kajalstift am Wimpernkranz (ob oben oder unten) aufträgst, würd ich vorher etwas von einer Eyeshadowbase draufmachen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Kajal dann noch besser hält.

Liebe Grüße

Forenprinzessin Benutzerbild von Vitalia
    15.04.2009

Ich finde das schon seltsam, dass ein flüssiger Eyeliner verschmiert... Vielleicht solltest du wirklich die Marke wechseln, ich benutze den von "Maxfactor" und hatte noch nie Probleme damit.

Ansonsten ist eine Lidschatten-Base immer zu empfehlen, die von Artdeco finde ich wirklich klasse, damit halten Lidschatten und Kajalstift wirklich länger und die Farben sind intensiver.

Das Fixieren mit gleichfarbigen Lidschatten ist auch eine gute Idee, allerdings -wie ich finde- eher bei Kajalstiften als bei Eyelinern anzuwenden. :)

15.04.2009

Vielen Dank erstmal für eure Beiträge!!!!
    Zu "Mylanqolia": Den Tipp mit der Lidschattengrundierung finde ich echt gut, wenn ich den Lidstrich am unteren Wimpernkranz auftragen würde, da ich ihn aber auf der Wasserlinie auftrage geht das ja nicht so gut...

Ich habe jetzt mal einen anderen Kajalstift von Dr. Hauschka (siehe Testbericht) getestet und der ist wirklich besser bezüglich des Verschmierens, als der von Manhatten.

05.05.2009

Hi,
    ich kann einen Geleyeliner empfehlen, der hält super und man kann ihn auch auf die Wasselinie auftragen. Ich bin damit total zufrieden.

Schönen, hoffentlich sonnigen Tag euch allen :)

15.04.2009

Oh das hört sich gut an, welcher Eyeliner ist das?

05.05.2009

Gibt es von verschiedenen Firmen glaube ich. Habe meinen von Coastal Scents im Internet bestellt. Kostet zwar über acht Euro, aber ,mit den 3 gramm kommt man laaaange aus und die Investition lohnt sich einfach.