13.08.2010

Standard Weleda Mandel wohltuende Feuchtigkeitspflege

Hallo ihr Lieben,
    ich habe gemerkt, dass meine Haut auf die momentane Wetter - bzw. Jahreszeitenumstellung mit Rötungen reagiert und überlege mir,
    die Weleda Mandel wohltuende Feuchtigkeitspflege zu kaufen.

Hat jemand damit Erfahrungen ?
    Ich habe mir hier schon 1 oder 2 Testberichte angeschaut, aber gerne würde ich noch mehr Meinungen dazu hören, denn mein Schrank ist schon mit ettlichen Fehlkäufen gefüllt und das soll mal aufhören.

Liebe Grüße :) !

Forenprinzessin Benutzerbild von Lilo
    28.05.2010

also ich hab die weleda mandel gesichtscreme für sensible haut eine zeit lang benutzt. ich hab mich allerdings dagegen entschieden sie nachzukaufen, da sie keinen lsf hat...
    also ich hab die creme nur als tagescreme benutzt (halte nicht so viel von nachtcreme) und war insgesamt ganz zufrieden. allerdings habe ich auch eher unkomplizierte haut.
    was mich etwas genervt hat, ist, dass die creme sehr lange zum einziehen braucht und sehr glänzt.

17.10.2010

Ich habe die Feuchtigkeitspflege einige Monate über benutzt und war eigentlich immer recht zufrieden =)

Ich habe eine sehr trockene Haut mit leichter Akne und genau diese hat sie nicht verschlimmert. Allerdings war sie nicht ganz so gut gegen die Trockenheit. Aber ich glaube es steht eh drauf, dass sie eher für Mischhaut sein soll, oder? Deshalb habe ich jetzt erstmal zu der Ultra Sensitiv Creme von Alverde gewechselt.

Naja, aber ansonsten war sie wirklich gut. Sie zieht wirklich schnell ein und ist deswegen auch gut als MakeUp Unterlage geeignet, finde ich. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie leicht mattiert hat =).Und sie duftet so toll nach Mandel (?), aber auch nur ganz dezent.
    Ah,... wenn es mal ganz schlimm mit der Trockenheit in meinem Gesicht war hat sie etwas gebrannt, beim Auftragen =/, aber man kann ja nicht alles haben ^^

Urgestein Benutzerbild von lassomyheartx33
    12.05.2010

hab die creme für ca ein halbes jahr benutzt,aber sie zieht sooo langsam ein und lässt die haut irgendwie sehr speckig glänzen ...das erschwert auch den auftrag von foundation darüber,da diese schnell fleckig wird...der duft ist toll und auch die pflegewirkung...hab sie super vertragen...keine pickel oder rötungen...nur halt dieses fettige hat mich extrem gestört :/

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Nieves
    30.10.2010

Ich hatte vor einiger Zeit mal die Reinigungsmilch und die Feuchtigkeitscreme von Weleda Mandel, bin aber nicht so recht damit klar gekommen. Bei der Reinigungsmilch hatte ich immer das Gefühl, dass sie einen leichten Film auf der Haut hinterlässt. Und die Creme war meiner Haut zu wenig.

Richtig toll fand ich dagegen die Gesichtsmaske davon. Die benutze ich auch jetzt noch gern.

Wenn du der Weleda Mandel trotzdem eine Chance geben willst, dann schau mal, dass du die Testgrößen davon bekommst. Die gibt es meistens in Bioläden oder Naturkosmetikgeschäften. Bei dm oder so haben sie die leider meistens nicht.
    :Spieglein:
    Mein Blog: Natürlich Schöner

Forenprinzessin Benutzerbild von ._.
    21.06.2010

Habe die Creme letztens erst getestet und fand sie - für meine Haut - zu ölig. Für sehr trockene Haut ist sie denke ich sehr gut geeignet, ich habe allerdings eher sensible als trockene Haut (klar, dass sich das oft überkreuzt, bei mir aber nicht unbedingt, zummindest nicht so, dass meine Haut extrem viel Feuchtigkeit benötigt). Ich benutze die Alverde Tagescreme mit Seidenprotein für sensible Haut. Die ist nicht fettig, zieht schnell ein und ist für meine Haut gut geeignet. LG :pumpkin: