Newbie Benutzerbild von Zuckerpuppe
    07.12.2010

ich wasche mir meine haare aller 2-3 tage meine haare zur zeit benutze ich das shampoo von volumenshampoo von schauma mit der spülung . anschließend schaumfestiger von nivea und ein hitzeschutz. je nach lust und laune mal eine haarkur

Jula

Ich wasche meine Haare fast jeden Tag mit dem Dove Repir Therapy Shampoo, danach benutze ich eine Spülung von Balea, Cocos und Milchprotein. Die ist eigentlich für coloriertes Haar, und ich färbe meine Haare nicht, aber ich benutze sie weil sie das Haar sooooo weich macht! :sabber: Die ist echt gut. Dann benutze ich 2-3x die Woche die Wunderkur von John Frieda Frizz Ease. Täglich nach dem Haarewaschen benutze ich außerdem die tägliche Wunderkur zum Sprühen von John Frieda. Haarspray benutze ich keins.

05.01.2011

Heei,

1. Haare waschen, das mache ich jeden 2 oder 3 Tag da meine Haare nicht schnell fetten, dafür benutze ich von Balea Professional das Pure+Fresh Shampoo.

2. Spülung, da mein Shampoo dazu da ist Stylingreste und Silikone rauszuwaschen wollte ich eine Spülung die nicht sofort wieder Silikone auf meine Haare pfeffert. ;p
    Deswegen benutze ich die Spülung von der Aqua light Pflegeserie. ((:

3 Trocknen. Meine Haare lasse ich immer lufttrocknen weil sie nach föhnen stumpf und schwer sind. Außerdem ist es auch viel besser für die Haare sie einfach vor sich hin trocknen zu lassen. Oft wasche ich sie Abends dann sind sie Morgens trocken. ((:

4. Hitzeschutz. Ich habe stark gewellte bis lockige Haare aber glätte sie mir jeden Tag (!), klar weiß ich das das schlecht für die Haare ist aber das gehört bei mir nun mal dazu. Weil ich meine Haare dann so wenig wie möglich schädigen möchte benutze ich Hitzeschutzspay. Mein's ist von GHD und ich bin sehr zufrieden ( Kosten: Ca. 18 Euro).

5. Glätten. Nachdem ich das Hitzeschutzspray in meinen Haaren einziehen lassen habe fange ich an mir meine Haare zu glätten. Mein Glätteisen ist auch von GHD aus der LE in lila. Eigentlich wollte ich eins in Rosa aber naja. :D

6. Im Winter benutze ich vor dem Glätten noch von Got2Be die Lotion Schmusekatze, denn ich habe lange Haare und meine werden immer so schnell fliegend. :OO
    Diese Lotion beschwert das Haare nicht, reicht gut und hilft es von Frizz zu befreien ( Ca.2 Euro).

7. Bürsten. Ich habe die Iontek-Bürste von Braun, sie gibt Ionen an das Haar ab. Diese sind dazu da dem Haar Feuchtigkeit zu geben die es verloren hat, hilft gegen fliegende Haare und lässt sie mehr glänzen und sich besser anfühlen. Die Bürste kostet um die 40 Euro, ist aber echt zu empfehlen. ((:

Sarah. ;-*
    Ugliness isn't true. It's just dressed, normaly it's Beauty, but psssst.. don't tell anyone. ((:

Forenprinzessin Benutzerbild von Lilo
    28.05.2010

meine standardpflege: erstmal muss ich sagen, ich wasche meine haare zwei mal die woche. es hat eine ganze weile gedauert bis ich sie so weit hatte, dass ich wirklich nur zwei mal waschen musste.

1) waschen. ich wasche meine haare wie gesagt zwei mal die woche, das mach ich abends. ich benutze das mangomilch shampoo von lavera, da meine haare gefärbt sind.
    2) spülung/haarkur. ich benutze einmal die woche die lavera mangomilch haarkur, ansonsten die lavera mangomilch spülung.
    3) trocknen. ich lasse meine haare immer an der luft trocknen.

4) am nächsten morgen glätte ich meine haare (ich benutz das remmington sleek&curl glätteisen). das mach ich auch nur 2 mal die woche, halt immer nach dem waschen, weil meine haare danach sehr wuschelig und lockig sind. ich würde sie am liebsten jeden morgen wieder glätten, aber es ist zu schädlich...
    5) bürsten. ich benutz eine haarbürste mit holznoppen von the body shop. bin damit sehr zufrieden.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Seraphin
    09.12.2010

Also ich wasche erstmal meine haare mit Schauma - oil intense
    danach eine spülung von Balea.
    Dann käm ich meine haare durch und knet sie auf.
    Danach gibts zwei optionen

1. Schaumfestiger von Garnier (locken) oder
    2. Balea Locken Power Spray

dann an der Luft trocknen oder leicht anfönen :föhnen:

Alle zwei Wochen bekommen meine Haare eine Kur von Balea

31.01.2011

Hallo!

Gibt es ein Mittel, das ich meinen Haaren jeden Tag antun kann, ohne, dass sie Schaden davontragen?! :naegel kauen:
    Vor allem im Winter habe ich da ein bisschen Angst...
    Danke vorab!!!

Koryphäe Benutzerbild von ine-manu
    15.04.2009

1. Haare wasche ich ca alle alle 2-4 Tage, je nach Aussehen
    Shampoos sind derzeit: Lush Trichomania, The Blonde und Daddy-O (sowie div.andere)

2. Nach Lust und Laune vor dem Waschen:
    - Ölkur
    - Cassia

3. Nach Lust und Laune nach dem Waschen
    - saure Rinse
    - Öl in die Spitzen

4. Wenn ich Zeit habe lasse ich meine Haare gerne an der Luft trocknen, wenn ich keine
    Zeit habe wird auf der Kaltstufe geföhnt.

5. Über Nacht flechte ich sie meist zum Zopf oder wickel sie zum Dutt, da sie leicht
    verheddern und ich es mir ersparen will am Morgen zu viele Haare rauszureißen ;)

6. Ca. alle 2-3 Monate lasse ich die Spitzen schneiden

So hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen.
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

wasche 2-3 x die woche mit wechselnden shampoos. meistens pantene oder head&shoulders. dann repair kur von kür zwecks kämmbarkeit oder schauma repair kur. luftgetrocknet, fertig

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Aqua
    23.01.2011

Meine Routine sieht alle zwei Tage so aus:
    - zweimal shampoonieren mit Balea-Anti Schuppen-Shampoo (im Moment...)
    - Feuchtigkeits-Pflegespülung oder -Haarkur von alverde (Aloe Vera/Hibiskus), die ich immer mindestens 4-6 Minuten einwirken lasse
    - danach mit eiskaltem Wasser abspülen: Kostet Überwindung, bringt aber Extra-Glanz :)
    - zusätzlich benutz ich ca. 2-3mal pro Woche noch die Haarmaske Traube/Avocado für meine splissigen Längen bzw. die Haarkur Aloe Vera/Hibiskus, die ich dann mehrere Stunden oder über Nacht einwirken lasse

Styling:
    - maximal Föhnen und manchmal (sehr selten) Haarspray
    - Lieblingsfrisur, wenn die Haare offen total blöd aussehen: geflochtener seitlicher Zopf oder seitlicher Dutt oder aufgebauscht einen sehr hohen Dutt binden und nen goldenen Haarreif dazu =)

14.02.2011

Reden

- alle zwei Tage waschen
    - nachdem Waschen die Wunderkur von John Frieda
    - dann die Glattcreme von John Frieda
    - Haare ne halbe bis dreiviertelstunde antrocknen lassen
    - dann mit meinem ghd glätteisen glätten- fertig