Magdiii

Standard Was darf man alles öffnen?

Hey Leute,
    mich interessiert wirklich was man in Drogeriemärkten grundsätzlich öffnen darf und was nicht..
    Darf man z.B. Bodylotions oder Cremes öffnen und drann riechen?
    Ist das von Geschäft zu Geschäft abhängig?

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Im Grunde genommen darf' man sie nicht öffnen & eigentlich auch nich' verkaufen,

da der Verfall somit näher rückt & die Sachen nich' mehr so lange haltbar sind wie

hinten vermerkt is' . Allerdings kann man das natürlich schlecht nachprüfen..

Es is' verdammt ärgerlich, wenn man eine Creme aus dem Regal nimmt & zu Hause

nach kurzer Zeit bemerkt, dass sie gekippt is'.. das hat man dann nämlich genau

solchen Leuten zu verdanken, die dran geschnuppert habn' (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Richtig. Für sowas gibt es nämlich eigentlich Tester, von eigentlich fast allen Produkten - also Deos, Kosmetik, etc. ...

Ich finde das sowas von UNHÖFLICH wenn Leute im dm stehen und meinen, einfach alles aufmachen zu dürfen ... und dann wundern sie sich noch, wenn sie angeschnauzt werden ... echt unglaublich ...
    Wie .amable- schon sagte - man darf nichts öffnen, außer natürlich die Tester.

ForenkönigIn
    28.08.2010

Zitat Zitat von Rea Beitrag anzeigen

Wie .amable- schon sagte - man darf nichts öffnen, außer natürlich die Tester.
    ich bin natürlich deiner meinung das das wahllose öffnen der produkte echt unhöflich ist,aber macht das nicht ab und an mal jeder :an nem duschgel schnüffeln?man will ja wissen was man da kauft,und von nem duchgel hab ich noch nie einen tester gefunden-.-:föhnen:

Allwissende/r Benutzerbild von KiSu
    03.09.2010

Also bei duschgel fände ich es jetzt nich so schlimm wenn es schon offen wäre weil ich daheim ja gleich mit dem leermachen anfange ;) ärgerlich für die leute die sich duschgels kaufen um sie in den schrank zu stellen :D.

gehen glosse auch schneller kaputt, wenn sie schonmal offen waren ?

Zitat Zitat von KiSu Beitrag anzeigen

gehen glosse auch schneller kaputt, wenn sie schonmal offen waren ?
    ja, weil ja beim nach dem ersten öffnen shcon luft reinkommt
    Mein Blog

Rory & Logan - In omnia paratus!

Allwissende/r Benutzerbild von Niniane
    01.03.2010

Entgegen meinen Vorposterinnen finde ich es völlig in Ordnung wenn man in der Drogerie, beispielsweise dm, steht und so Sachen wie Duschgel oder Bodylotions vorher öffnet um daran zu riechen bevor man sie kauft.

Allerdings geht es mir dabei auch nur um das vorsichtige riechen am Produkt, was ich auch nicht leiden kann sind verschmierte Packungsöffnungen oder entfernte Hygienesiegel. Sowas finde ich auch nicht in Ordnung da diese Produkte dann unbrauchbar sind für die nächste Person.
    Aber mal an den Sachen die nicht extra durch Folien oder Hygienesiegel verschlossen sind zu schnuppern finde ich total normal.
    Ich will ja auch nichts blind kaufen und mich dann später zu Hause ärgern dass ich den Duft überhaupt nicht leiden kann, dann vergleiche ich doch lieber vorher im Geschäft.
    - "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
    - "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Fragen auf die Niemand eine Antwort weiß."

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Zitat Zitat von Niniane Beitrag anzeigen

Verstehen kann ichs schon, aber gerade Bodylotion kann sehr wohl schlecht werden. Leider hab ich für Bodylotions etc. auch noch nie Tester gesehen, sowas wäre wirklich eine Bereicherung. Aber dieses "ich kaufe nichts, was ich nicht einschätzen kann" ist sowieso eine sehr neue Kaufeinstellung - meine Oma ist heute noch irritiert, dass man Dinge tatsächlich zurückbringen und umtauschen kann, sowas hat's zu ihrer Zeit noch nicht gegeben ;) - also ist das vermutlich etwas, worauf sich auch die Läden erst einstellen müssen.

Generell finde ich es aber absolut ätzend, in einen Laden zu gehen und mir nichtmal sicher sein zu können, dass vor mir niemand schonmal mein Duschgel aufgemacht hat. Ich habe für gewöhnlich mehrere Duschgels in Benutzung, "schlecht" ist mir noch keines geworden, aber ich finde es einfach komisch ...

Ich fürchte, sowas ist wohl auch eine gewisse Grauzone ...

Mir ging es vor allem um Dinge, die sehr schnell umkippen - da ist es schon abartig ätzend wenn fünf Leute vorher die Packung aufgerissen haben, oder wenn die fünf Leute vor einem das Deo schon halb leer gesprüht haben bevor man es kauft ... und so weiter, ich denke ihr kennt das ;)

Allwissende/r Benutzerbild von Niniane
    01.03.2010

Mir geht es dabei ja auch nur darum dass man vorsichtig mal an der Duschgelpackung/Shampoo etc. schnuppert um zu schauen ob einem der Geruch gefällt oder nicht. Sachen im Laden zu verschmutzen oder sich Lotion oder sonstiges aus den Packungen direkt zu nehmen zum testen finde ich auch nicht gut, aber daran zu riechen finde ich wie gesagt völlig legitim.

Deoflaschen oder Dosen ansprühen finde ich auch unmöglich, vorallem weil man dann ja wirklich nicht weiß ob bei dem Produkt was man sich mit nach Hause nimmt nicht schon die Hälfte fehlt.
    - "Wie kannst du ohne Augen sehen?"

Zitat Zitat von Niniane Beitrag anzeigen

Das mit den Deos finde ich auch unmöglich- habs auch schon sehr oft erlebt, dass irgendjemand den Deckel bei den Deos mit dem Deo besprüht hat, um zu schauen, wie es riecht....
    Aber zumindest gibt es hier in vielen DM's Tester bei den Sprüh-Deos
    Mein Blog

Rory & Logan - In omnia paratus!