Zitat Zitat von Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    @LovelyLisa

Also wichtig ist natürlich, dass man die Pflegeprodukte dann auch regelmäßig verwendet.
    Von P2 hab ich mir mal das P2 Nail Wax Mango gekauft und bin damit gut klar gekommen. Meine Nägle sahen auch sehr schlimm aus. Hab hier auch einen Testbericht drüber geschrieben.
    Als Unterlack verwende ich von Artdeco einen repair lack. Mittlerweile ist so ziemlich alles gut raus gewachsen bei mir, was gesplittert war. Und ich würde Dir zum pfeilen die Ebelin Glasfeile empfehlen. Kostet ca. 3-4 €, aber sie ist viel schonender zu den Nägeln.

Hi Suppenhuhn:D
    ja, das weiß ich, habe nur manchmal einfach keine Zeit (und vielleicht auch keine Lust dazu), werde aber nun versuchen es regelmäßig zu machen^^

Kannst du mir vielleicht mal den Link zu dem Testbericht schicken? Würde ihn mir gerne mal durchlesen:)

Als Unterlack habe ich zurzeit den P2 Ridgefiller (darüber habe ich auch einen Testbericht geschrieben) und bin sehr zufrieden damit:D
    So eine Glasfeile besitze ich bereits, davon splittern meine Nägel leider nur noch mehr:(
    Zurzeit benutze ich diese hier: http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_...rofifeile.html
    Was denkst du darüber? :)

LG :)

14.02.2013

Also hier erstmal der Link zum Testbericht http://www.pinkmelon.de/test/pflege-...o-extrakt.html

Hab mir gerade mal diese 6 in 1 Pfeile angeguckt, aber die meine ich nicht. Ich bin irgendwie kein Fan von diesen Multitalenten. Aber ich hab auch nichts gegen sie :lachen:
    http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_...agelfeile.html Das ist eine Pfeile, die extra schonend für die Nägel ist. Da stehen auch gute Tipps, die sich als wirklich gut erwiesen haben bei mir ;)
    Geändert von Suppenhuhn (21.02.2014 um 14:06 Uhr)

Zitat Zitat von Suppenhuhn Beitrag anzeigen

Hab mir gerade mal diese 6 in 1 Pfeile angeguckt, aber die meine ich nicht.
    Also nach dem, was du in deinem Bericht geschrieben hast, hört sich das ja echt alles ganz toll an:D
    Ich denke mal, dass ich mir den Wax auch kaufen werde:)

Wegen der Feile bin ich eher skeptisch, ich hatte schonmal so eine, aber dadurch splitterten meine Nägel noch mehr... :(
    Ob das aber speziell eine Glasfeile war, kann ich nicht sagen, aber sie sah zumindest so ähnlich aus... schaue ich mir aber auch nochmal an ;)

@ LovelyLisa

Ich habe das Nail Wax auch immer dabei gehabt - am Anfang duftet das sehr gut:)
    Wichtig ist sich die Nägle zu feilen, wenn sie trocken sind. Und dann auch immer nur in eine Richtung den Nagel feilen. Ich finde auch einen pflegenden oder versiegelnden Pflegelack auch sehr wichtig. Ich hab mich auch bei P2 und essence durch probiert, konnten mich aber irgendwie nicht so richtig überzeugen. Nur das Nail Wax fand ich gut. Das Nagelbett ist auch wichtig, dass man das mit eincremt. Ich bin dann irgendwann bei Artdeco gelandet zu diesem Repair Lack. Allerdings kostet der auch gut 7€ bei 10ml. War natürlich eine lange Prozedur, bis man Erfolge von dem Lack sehen konnte. Auf jeden Fall wird das Splittern zu 90% reduziert (bei mir jedenfalls). Und die Glasfeile gefällt mir so gut, weil sie wirklich sehr fein den Nagel bearbeitet und nicht so grob wie die von Solingen.

@ Suppenhuhn

also wenn das Wax praktisch ist für unterwegs kann ich mir das auch sehr gut als Pflege für Zwischendurch vorstellen.
    Meine Nägel feile ich grundsätzlich nur, wenn sie trocken sind und auch meistens in dieselbe richtung.
    Ich fand von P2 diese farbigen Pflegelacke in den Nagelackfläschchen sehr interessant. Habe mir davon auch das orange gekauft (gegen brüchige Nägel). Vielleicht hole ich mir dazu noch weitere Sorten, aber den Wax nehme ich denke ich auf jeden Fall mit;)

Was denkst du über diese Produkte:

LG:)

@LovelyLisa

Ja, das Wax ist wirklich nur ein kleines Döschen. Ich mach mal ein Photo 20140221_145452.jpg Ich habe das Wax auch hauptsächlich für meine kaputten Nagelbetten verwendet, und es hat wirklich sehr gut und innerhalb von 2 Wochen sichtbar geholfen.
    Der Pflegelack mit Calcium ist eigentlich auch mal einer meiner Favoriten gewesen, aber das ist schon Jahre her und irgendwann haben die mal die Rezeptur geändert glaub ich. Da kam ich dann nicht mehr mit zurecht. Aber ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, vllt hilft es ja bei Dir. Ich hatte auch mal überlegt mir das Moisturizing Ultra Gel zu kaufen, hab aber keine guten Reviews darüber gefunden. Dieses Gel soll man ja auch dem Naturnagel auftragen und einmassieren. Ich glaube, dass das ziemlich lange gedauert hat mit dem Einarbeiten in den Naturnagel. Deshalb hab ich mir lieber dieses Wax besorgt, welches sich ganz schnell auftragen lässt :)

@ Suppenhuhn

Eine Freundin von mir hatte sich diesen Calcium Gel gekauft, aber noch nicht getestet. Bevor ich es mir also selbst kaufe, werde ich sie als Vortesterin benutzen:D

Ja, damit könntest du recht haben, dachte nur das wäre toll, um den Nägeln Feuchtigkeit zu spenden, aber dazu gibt es ja auch noch ein Nagelöl, habe ich gesehen.

Zum Glück kommt ab März 2014 das neue Sortiment von P2 auf den markt. Dort gibt es u.a. auch Spa-Pflege für die Nägel. Diese Produkte klangen so ganz toll und wollte sie mir kaufen und natürlich werden dann auch Testberichte folgen:D

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von bambuspupser
    13.02.2014

Ich habe auch gerade brüchige und splitternde Nägel... Zuerst habe ich das doctors set von p2 ausprobiert, was aber nicht so viel bei mir gebracht hat.Dannach habe ich das Nail wax von p2 getestet, was meine Nägel auf jedenfall geschmeidiger gemacht hat. Aber bis jetzt habe ich noch kein Produkt gefunden, was bei mir wirklich angeschlagen hat :suspekt:

Urgestein Benutzerbild von Fluttershy
    03.11.2012

Zitat Zitat von LovelyLisa Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Gel auch vor einer Weile gekauft und muss sagen, dass ich davon recht begeistert war, als meine Nägel zu der Zeit dauernd gesplittert und abgebrochen sind. Ich habe das Gel meist in Kombination mit dem p2 Ultra Strong Nail Hardener (enthält Formaldehyd) und einem Farblack getragen. Über die beiden kam dann der P2 Gel Re-Fill Lack, allerdings die alte Version, von der neuen bin ich bisher nicht so überzeugt und einen Ersatz habe ich noch nicht gefunden. :schämen:

Das Calcium Gel habe ich aber auch oft einfach ohne die ganzen anderen Lacke getragen, weil ich finde, dass es die Nägel gepflegt erscheinen lässt und ihnen einen schönen Glanz verleiht - auch wenn diese hellgrüne(?) Farbe einem vielleicht auf den ersten Blick vielleicht ein wenig kurios erscheint. Das Gesplitter hat sich mit der Zeit auf jeden Fall seeehr verbessert und meine Nägel brechen eigentlich nur noch recht selten ab. :) *toi, toi, toi*
    Geändert von Fluttershy (21.02.2014 um 22:32 Uhr)
    Sam: So, you're saying having a soul equals suffering?
    Dean: Yes, that's exactly what I'm saying.

{ Supernatural, 6x09, Clap Your Hands If You Believe }

Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen

Ui das klingt ja toll:)
    Ich war heute mal im Nagelstudio und habe mir shellac machen lassen:)
    Sieht richtig toll aus. Die Nagel sind geschützt, gestärkt, glatt und glänzend:D
    Davor habe ich meine Nagel extra nochmal gepflegt, ging eig ganz gut nur nach dem nagelpeeling waren sie etwas trocken aber habe einfach von p2 das orange zeugs gegen brüchige Nagel benutzt und das hat gut geholfen:) eine Freundin von mir hat jetzt diesen mango nagelwax geholt und hab ihn getestet, nach der ersten Anwendung hatte ich einen guten eindruck:)

Wenn der shellac wieder ab ist werden sicher aich die neuen p2 produkte auf dem markt sein und die pflegeprodukte werde ich dann mal testen;) kann sogar nagellack auf den shellac machen aber den nude ton den ich habe finde ich sehr schön:)