Seite 2 von 17 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 167
    Newbie

Standard

Also ich kann euch auch wirklich den Lack von Micro Cell empfehlen! Er kostet zwar 12€, was mich beim ersten mal angucken auch vom Kauf abgehalten hat, aber beim zweiten Gang zum Regal hab ich ihn dann doch mitgenommen und es nicht bereut. Meine Nägel sind sonst auch ständig gesplittert. Aber seit dem Lack ist es wirklich besser geworden. Sie splittern jetzt nicht mehr in diesem Ausmaß (ab und an hab ich auch nochmal ne Macke drin, aber das ist nicht zu vergleichen) und sie sind elastischer als vorher.
    So wie ich das verstanden habe ist in dem Lack Formaldehyd drin und das führt bei den Nägeln zu einer Denaturierung. Das heißt das Eiweiß, das in den Nägeln vorhanden ist, wird fester. Ist im Grunde fast wie beim Eierkochen, nur das es in diesem Fall nicht mit Hitze, sondern durch eine andere chemische Reaktion das Eiweiß fest wird. ;)

Probiert es einfach mal aus. Ich hatte mir vorher auch schon etliche Nagelhärter, -aufbaulacke,... gekauft und hätte ich gleich diesen gekauft, hätte ich mir wohl ne ganze Menge Geld gespart, auch wenn er verleichsweise teuer ist :sparschwein:

Standard

Zitat Zitat von Naxos Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe ist in dem Lack Formaldehyd drin und das führt bei den Nägeln zu einer Denaturierung. Das heißt das Eiweiß, das in den Nägeln vorhanden ist, wird fester. Ist im Grunde fast wie beim Eierkochen, nur das es in diesem Fall nicht mit Hitze, sondern durch eine andere chemische Reaktion das Eiweiß fest wird. ;)

es gibt ziemlich viele menschen, die eine allergie gegen formaldehyd haben und dadurch schmerzende fingernägel haben- und ich habe auch schon mehrmals gehört, dass menschen nach jahrelangen benutzen dannach eine allergie davon bekommen haben- und wenn ich mich recht erinner, stehts im verdacht, krebs zu erregen( wenn nicht, dann ist es einer der big 3f- toluol, formaldehyd und DBP (dibutyl phthalate) ) - und so ein zeug atmen wir dann ein, wenn die sachen in nagellacke drinnen sind....
    Mein Blog

Rory & Logan - In omnia paratus!

ForenkönigIn Benutzerbild von Melina

Standard

Ich finde, solange man seine Nägel nicht ordendlich kürzt, hilft auch kein Nagelhärtungsprodukt. Diese Härten ja nur und helfen nicht gegen Splittern, wenn die Nägel aufgeraut sind, wenn man z.B. falsch feilt oder so. Man sollte deswegen die Nägel immer polieren. Und damit ist nicht immer nur die Oberfläche gemeint, sondern auch die Kante (also da wo man feilt / kürzt). Dann versiegelt man die Nägel und das splittern verringert sich. Das kann man auch mit einer Mineralfeile machen, wer sich schon immer mal gefragt hat wofür die da sind. Diese gibt es zum Beispiel von ebelin für rund 1 €uro und bei p2 kosten sie (und sehen schöner aus :D) rund 2.50 €uro. Also seit ich das mache, sind meine Nägel ein ein wahres Träumchen :)
    Schau doch mal auf MEINEM BLOG vorbei!

Urgestein Benutzerbild von agnetha.

Standard

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem P2 Profi Nail Studio Double-Up mit Mangoextrakt? Ich wills mir morgen zulegen, nach dem Kauftipp von Dinopups. ;)

Standard

Zitat Zitat von agnetha. Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem P2 Profi Nail Studio Double-Up mit Mangoextrakt? Ich wills mir morgen zulegen, nach dem Kauftipp von Dinopups. ;)
    hat die "berühmte" suchmaschine keine reviews ausgespuckt? wenn nicht, wäre es ein versuch wert... bzw. ein paar klicks ;)
    Mein Blog

Urgestein Benutzerbild von agnetha.

Standard

Ich habs einfach mal gekauft und ich bin zufrieden damit. :)

Urgestein Benutzerbild von Sandy

Standard

Früher haben meine Nägel sehr gesplittert...aber dann hab ich irgendwann meinen Nagel Tick bekommen und mir täglich den Nagellack vom Vortag mit Nagellack entferner abgemacht, dann den Essence Ultra Strong als Unterlack verwendet, darüber meinen normalen Nagellack gemacht und noch eine Schicht Überlack drüber gemacht :)
    Seitdem ich so verrückt nach so Sachen bin splittern sie aufjedenfall deutlich weniger...
    Sie wollten nur Aufmerksamkeit...*lach*
    Und würde ich jetzt nicht grade Volleyball in Sport spielen müssen wären sie auch deutlich länger :)

Schaut auf meinem Blog vorbei,
    http://sandys-make-up-box.blogspot.com/

Und ein kleiner Klick für mich auf Dshini :clapgirl:
    *Klick*

Sandy & Toan
    12. Mai 2009

Fortgeschrittene/r

Standard Antwort

Hey
    ich weiss zwar nicht ob das schon genannt worden ist, aber ich hatte das Problem auch und habe dann von meiner Mutter den microcell 3000 bekommen....
    Der is echt super und hilft auch total!!!!!

Alles Liebe,
    Emily

Standard

Zitat Zitat von Ems Beitrag anzeigen
    Hey
    ich weiss zwar nicht ob das schon genannt worden ist, aber ich hatte das Problem auch und habe dann von meiner Mutter den microcell 3000 bekommen....
    Der is echt super und hilft auch total!!!!!

Alles Liebe,
    Emily
    wurde von Naxos erwähnt(nur ein paar Postings vorher, noch auf der gleichen Seite):
    Also ich kann euch auch wirklich den Lack von Micro Cell empfehlen!
    und hier nochmal meine antwort drauf, dass eine Sache drin Krebserregend ist:
    es gibt ziemlich viele menschen, die eine allergie gegen formaldehyd haben und dadurch schmerzende fingernägel haben- und ich habe auch schon mehrmals gehört, dass menschen nach jahrelangen benutzen dannach eine allergie davon bekommen haben- und wenn ich mich recht erinner, stehts im verdacht, krebs zu erregen( wenn nicht, dann ist es einer der big 3f- toluol, formaldehyd und DBP (dibutyl phthalate) ) - und so ein zeug atmen wir dann ein, wenn die sachen in nagellacke drinnen sind....
    Mein Blog

Forenprinzessin Benutzerbild von namtpk

Standard

ich habe brüchige/splitternde nägel, dadurch dass ich den ganzen tag handschuhe trage. habe auch schon einiges ausprobiert und meine lösung: immer nagellack tragen, das schütz die fingernägel vor der feuchtigkeit

Stichworte