Unglücklich Was tun, bei splitternden Nägeln?

Hallo an alle!:)

Ich habe ein Problem mit splitternden Nägeln. Meine Nägel splittern sehr schnell und ich habe auch viele Produkte ausprobiert! Zur Zeit benutze ich das grüne Calcium Gel aus der P2 Profi Nail Studio Collection. Wie findet ihr das und könnt ihr mir noch andere Tipps und Produkte gegen splitternde Nägel empfehlen?

LG TFM:)
    Geändert von TuttiFruttiMarmelade (13.08.2009 um 15:31 Uhr)

Allwissende/r
    13.08.2009

Lächeln

Ich hatte so etwas vor einer Weile auch gehabt. Dann habe ich eine Probe bekommen von Art Deco Nail Repair Serum. Zwei Wochen intensiv benutzt, dann ne Weile hin und wieder. Seitdem kein mal gesplittert! Und das ist jetzt knapp 3 Monate her. Versuch mal so ne Probe zu kriegen und probiere es mal aus. Das müsst so ne grüne Flüssigkeit sein mit blauen Punkten.

P.S. Beim Nägellackieren nie glitzernden Nagellack als erstes drauftun und auch keine Nagellacke verwenden die die Fingernägel gelb machen. Dann passiert das mit dem spittern auch nicht so oft.

Ich lackiere meine Nägel eigentlich gar nicht, deshalb weiß ich auch nicht woher das kommt!:( Ich werde aber jetzt mal nach dieser Probe sehen! ;)

13.08.2009

Hallo TuttiFrutti,

Ja, das mit den splitternen Nägeln kenne ich. :(
    Ich rette meine Nägellänge damit zuzeit, dass ich immer wieder Klarlack drüberklatsch... aber das macht die Nägrl nicht wirklich gesünder...

Den Ratschlag von Lila werde ich auch auf alle Fälle mal nachgehen. ^^
    "Schönheit ist das, was deine Seele anzieht." - Khalil Gibran

ich habe auch splitternde nägel und benutze zur zeit den "Agent Calcium" von U.M.A.-Nagelstabilisator Base Coat ...finde ihn ganz ok, über langzeitwirkung kann ich noch nix sagen, benutze ihn erst seit ein paar wochen

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von MarieWhatever
    15.04.2009

Schreib Arteco einfach an und Frage Lieb nach Pröbchen :> (Ich habe da 3 Proöble bekommen unteranderem auch das Arteco Serum. . . meins war aber eher Gelb :'>)

Zitat Zitat von TuttiFruttiMarmelade Beitrag anzeigen

Newbie Benutzerbild von Thalia
    04.11.2009

Bin ins Nagelstudio und hab mir ein Gel draufmachen lassen :)
    Meine Nägel splittern sonst auch und reissen ein. Das ist nur ein Nagelverstärker quasi.. noja, zwar zuerst n bissl kostenaufwendiger, aber lohnt auf Dauer.

Forenprinzessin Benutzerbild von gina
    07.10.2009

bei mir hift nägel in ruhe lassen und biotintabletten nehmen. alles, was man auf den nagel schmiert, kann gar nicht helfen, weil die nagelplatte totes gewebe ist. es kommt drauf an, dass die nägel schon nen gesundes wachstum haben, also biotin.
    mit nägel in ruhe lassen meine ich verzicht auf nagellack und -entferner.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Du kannst es ja mal mit dem Nagelhärter 'Ultra Strong & Nail Repair' von

Essence probiern' (: der macht die Nägel bombenhart :thumbup:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Allwissende/r Benutzerbild von HLBeautyqueen
    04.10.2009

Zitat Zitat von .amable- Beitrag anzeigen
    Du kannst es ja mal mit dem Nagelhärter 'Ultra Strong & Nail Repair' von

Essence probiern' (: der macht die Nägel bombenhart :thumbup:

oder den sos nail repair von P2 der versiegelt sogar an den bruchstellen und die Nägel fühlen sich ebenfalls total hart an.

Ich selbst benutze ihn und dazu mache ich gerade eine Kur mit Microcell 2000, ein Nagelhärter speziell für brüchige Nägel.
    MEIN BLOG

Erfüllt mir meinen Wunsch: