Also ich kann euch auch wirklich den Lack von Micro Cell empfehlen! Er kostet zwar 12€, was mich beim ersten mal angucken auch vom Kauf abgehalten hat, aber beim zweiten Gang zum Regal hab ich ihn dann doch mitgenommen und es nicht bereut. Meine Nägel sind sonst auch ständig gesplittert. Aber seit dem Lack ist es wirklich besser geworden. Sie splittern jetzt nicht mehr in diesem Ausmaß (ab und an hab ich auch nochmal ne Macke drin, aber das ist nicht zu vergleichen) und sie sind elastischer als vorher.
So wie ich das verstanden habe ist in dem Lack Formaldehyd drin und das führt bei den Nägeln zu einer Denaturierung. Das heißt das Eiweiß, das in den Nägeln vorhanden ist, wird fester. Ist im Grunde fast wie beim Eierkochen, nur das es in diesem Fall nicht mit Hitze, sondern durch eine andere chemische Reaktion das Eiweiß fest wird. ;)

Probiert es einfach mal aus. Ich hatte mir vorher auch schon etliche Nagelhärter, -aufbaulacke,... gekauft und hätte ich gleich diesen gekauft, hätte ich mir wohl ne ganze Menge Geld gespart, auch wenn er verleichsweise teuer ist :sparschwein: