Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von alexandra
    03.01.2012

ist ja klar, dass sie dann nicht 5 cm monatlich wachsen XD aber meine wachsen halt gar nicht bzw brechen an der gleichen stelle wieder ab,so dass es aussieht,als ob sie nicht wachsen xD

habs gestern ausprobiert, also in der anwendung ist es nicht ganz einfach, da es eine sehr "körnige" paste ist und man sie nicht so leicht wie shampoo einarbeiten kann. braucht schon ein paar minuten bis man es richtig verteilen kann. ich war ja anfangs vom geruch seehr abgeschreckt, da es für mich nach gewürzen riecht xD aber wenn man es ausgewaschen hat, riecht man nix mehr. kann aber auch daran liegen, dass ich danach noch ne spülung in die längen gemacht hatte. jedenfalls hab ich das ne halbe stunde drin gelassen, einfach handtuch drum gemacht. ich sags euch, passt auf dass ihr das zeug nicht in die augen kriegt!! ist mir nämlich direkt passiert XD sofort guuut mit kalten wasser auswaschen.
    leider hat das zeug meine rote tönung komplett ausgewaschen.
    nach dem waschen waren meine haare richtig schön sauber, hab sie dann luftrocknen lassen und sie hatten wirklich einen schönen,"gesunden" glanz. also iwie anders als glanz wegen normaler spülung. sah für mich natürlicher aus.
    werds jetzt mal über ein paar monate verwenden und dann gucken, ob es wirklich etwas bringt außer glanz.

08.03.2012

Ich benutze das Henna Balsam plus von neobio. Kann man als Spülung nutzen o. auch so in die Spitzen einmassieren.

ich hab mal die Haare mit Hennapulver gefärbt, mit schwarzem Tee und Ei angerührt und min. eine Stunde im Haar gelassen.

Die Haare sind danach natürlich weich und glänzender, und bei meinem fastschwarzem Haar gibts dann ne rötlichen Glanz.

wan aber indische Frauen eher machen für ihre schönen langen Haare ist 1 h vor jedem Waschen Öl einmassieren. Das hilft ordentlich:)
    Eine Frau kann ihr Gesicht mit einem Lächeln verschleiern. ~Khalil Gibran~

Available on dayre.me - username: lifeshife

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Ich habe mal gehört, dass farbloses Henna mehr Volumen geben und die Haare dicker machen soll. Ist denn eine wöchentliche Kur damit auch für blond gesträhntes Haar geeignet? Und stimmt es wirklich, dass man danach dickere, kräftigere Haare hat? :)

Allwissende/r
    03.02.2014

Ich bin auch überzeugt von Hanna. Ich färbe damit auch immer meine Haare. Die Farbe heißt tot extra stark. Das Ergebnis ist gut, aber ich würde mir das rot schon noch roter und intensiver wünschen, ist bei mir allerdings schwierig, ich habe von Natur dunkelbraune Haare. Ich mische immer mit Glühwein und Espresso an. Das soll das Ergebnis etwas intensiver machen hab ich mal gehört. Hat vielleicht noch jemand einen anderen tipp?

Und was ich auch noch fragen wollte, gibt es noch andere PflegeProdukte von Hanna außer dieses NaturPulver? Ich habe eher an shampoo, Spülung oder kuren gesagt. Weiß da jemand war und hat Erfahrung?