Standard Henna Haarpflegeprodukte?

Hallo,

Ich habe extra vorher geschaut ob hier im forum schonmal was in der art beantwortet wurde. ich habe nichts derart gefunden. Falls es doch schon sowas gibt dann schubst das einfach wech.

Und zwar geht es mir darum. Durch einen sehr schlechten Friseur habe ich ziemlich verstümmelte Haare und ich habe gehört das Neutrales Henna sehr Pflegend für die Haare sein soll.

Jetzt wollte ich mal wissen ob es neben dem Shampoo von Alverde auch noch andere fertige Henna Produkte gibt am liebsten Kuren, Masken und Spülungen und ob jemand reines, neutrales Hanna zur pflege benutzt und wie man das am besten anwendet? Ich habe da was von Öl und Ei gehört. Wie gut Pflegt das?

Mit freundlichen Grüßen

Jules :föhnen:

Gelehrte/r Benutzerbild von Himbeerchen
    14.10.2009

In der Balea Professional Reihe für Braunes Haar ist Henna Extrakt enthalten.
    Habe das Schampoo und die Spülung heute das erste Mal benutzt und bin mit der Pflegewirkung sehr zufrieden. In beiden Produkten sind auch keine Silikone drin.
    Ich weiß jetzt nicht genau ob das jetzt das ist was du meinst aber ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Hi,

Ja sowas in der art Danke! Nur leider habe ich Blond-Rotes Haar (Lasse das Rot rauswachsen) Und ich habe gesehen in dem Brau sind Farbpigmente. Wie stark sind diese Pigmente eigentlich?

Denn wenn sie nicht so extrem sind würde ich es ausprobieren.

Gibt es denn keinen der Neutrales Henna mal probiert hat?:suchend:

MfG Jules

Gelehrte/r Benutzerbild von Himbeerchen
    14.10.2009

Huhu,
    Also ich habe das Schampoo und die Spülung ja gestern das erste mal ausprobiert. Meine Haare sind auch eher Dunkelblond habe sie letzte Woche dunkler gefärbt weil mir die Blonden Strähnchen zu hell wurden.
    Also meine Haare haben super doll golden geglänzt, dunkler sind sie glaube ich nicht geworden. Hinten auf der Verpackung steht, dass bei hellen Stränen Verfärbungen auftreten können, das hat mir am Anfang was Angst gemacht, aber passiert ist nichts.

Liebe Grüße

06.10.2010

Na wenn das nicht so einfärbt werde ich es mal testen aber auch neutrales Henna kaufen.

Ich schätze mal in unserem Naturkosmetik laden können die mir sagen wie es geht.

Mfg Jule

07.12.2011

Was macht henna den im haar?

28.11.2011

Also bisher habe ich auch immer die Pflegeserie von Alverde benutzt, aber wie ich gerade gelesen habe, ist diese wohl aus dem Sortiment genommen worden...
    Werde mich nun auch nach einer Alternative umsehen.

Achja, bin mit Henna als Färbemittel übrigens sehr zufrieden, da meine Haare lange nicht so kaputt und glanzlos sind wie bei "normalem" Färbemittel!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von alexandra
    03.01.2012

also ich habe mir heute ein produkt geholt (bzw es ist heute angekommen :D), welches viele indische frauen benutzen, und wie wir alle wissen, haben die meisten sehr schöne, lange und gesunde haare *-* es heißt shikakai und ist von khadi. es ist rein pflanzlich und enthält keinerlei schädigende stoffe wie silikon etc. es ist ein pulver, welches man mit kochendem wasser zu einer paste mischt und sich dann für eine halbe stunde in die haare tut. es soll die haare stärken und den wachstum fördern. ich werds ausprobieren und hoffe dass es wirklich was bringt, da meine haare richtig kaputt vom färben und glätten sind und auch gar nicht mehr richtig wachsen.

starling

alexandra, ich drück dir die Daumen. Was das Wachstum angeht würde ich mir aber keine großen Hoffnungen machen. Das Wachstum der Haare erfolgt über die Wurzel ebenso die Versorgung mit Nährstoffen.
    Produkte von "außen" können gar nicht so tief eindringen um überhaupt an die Wurzel zu kommen, deshalb erwarte keine Wunder.
    Aber wenn es die Haare pflegt ist ja sicher auch schonmal was!

28.11.2011

Alexandra das klingt ja nach einem tollen Produkt!
    Fast zu schön um wahr zu sein :)
    Mit dem Wachstum würde ich mir da leider auch keine großen hoffnungen machen,
    aber da gibt es so Vitamintabletten - MerzSpecial (oder so ähnlich) - und die helfen glaube ich wirklich und stärken Haare und Nägel. Falls du mal danach googeln magst :)
    Ich werde auf jeden fall mal dein Produkt suchen und würde mich freuen, dein fazit zu dem Produkt zu erfahren!