Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
    Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

hab alle 2 seiten durchgelesen. ich selber habe head and shoulders nie benutzt, da es keinen anlass gab, aber mein freund benutzt es, das classic clean, auch schon sehr lange. er hat extrem viele schuppen, aber es sieht nicht nach einer hautkrankheit aus, auch seine augenbrauen schuppen und bei ihm bringt head and shoulders 0, nix, nada. Nun habe ich mal recherchiert und es stand dass es viele ursachen von schuppen gibt und ein grund vielleicht auch daran liegen kann, dass wenn man zuviel shampoo benutzt und auch durch silikone was ja dort drinne ist, dass die kopfhaut dann nicht mehr atmen kann und davon schuppen entstehen können. Dieser anlass ist zwar minimal aber ich habe mir gedacht vielleicht wäre es mal ne gute idee die silikone rauszulassen und es mal anders zu versuchen.
    Hab ihm jetzt mal das garnier fructis anti schuppen citrus geholt, aber es ist noch nicht in anwendung. wenn das auch nicht fruchtet, versuch ichs mal mit dem alverde heilerde und wenn das auch nicht fruchtet geb ich auf ^^

Aber schön dass das shampoo bei euch funktioniert, ich finde es riecht auch wirklich ganz gut. eine freundin hat das auch in citrus und das mag ich von geruch her. Hab gesehen das es mittlerweile ne ganze palette von duftrichtungen gibt

Urgestein Benutzerbild von Lady_Nadie
    25.08.2011

Ich litt leider auch vor geraumer Zeit mit schuppen..hatte head&shoulders auch benutzt aber so recht zufrieden war ich damit nicht...aber dann hab ich das von garnier benutzt und meine schuppen sind weg und kommen auch nicht wieder .:)
    :schmatz: Te iu besc mein Schatzy :schmatz:

ForenkönigIn Benutzerbild von Bea
    17.11.2012

vor einiger zeit habe ich auch einmal h&s benutzt, aber nicht aus dem "schuppengrund", ich habe etwas von h&s benutzt was für empfindliche/sensibele kopfhaut ist.
    da mir das nachfetten bei mir ziemlich stark vorkommt, und angeeebliiich die shampoos FÜR fettige haare das nachfetten nur noch schlimmer machen sollen, dachte ich, greife ich auf etwas "mildes" zurück.
    ich fand es auch wirklich gut und werde mir demnächst wieder einmal eine flasche holen.
    dauerhaft benutzt verliert es vielleicht schnell die wirkung, deshalb wechsele ich dann auch wieder.

25.11.2012

Ich hab vor vielen Jahren mal H&S mit schuppenfreier Kopfhaut probiert und total Schuppen davon bekommen. Auch wenn ich den Geruch sehr mag, ich möchte das nicht nochmal ausprobieren. Wenn ich wirklich mal Schuppen habe, helfen mir Anti-Schuppen Shampoos aus der Apotheke immer prima.

05.12.2012

Mit Head&Shoulders hatte ich nie Schuppen oder juckende Kopfhaut, dauerhaft. Mit anderen Shampoos hatte ich schon manchmal diese Probleme.
    Und mit Alterra silikonfreien Produkten zum Beispiel hatte ich wieder welche.

Leider enthält es viel Chemie.

Urgestein
    14.02.2013

Mein Freund benutzt schon seit Jahren nur dieses Shampoo in der Variante Classic Clean. Mir ist es zu aggressiv, und im Moment fühlt sich meine Kopfhaut auch ganz wohl.
    „Dosis sola venenum facit“

15.10.2015

Ich benutzte H&S ab und zu, wenn ich wieder Schuppen bekomme. Oder auch wenn meine Kopfhaut juckt benutze ich das H&S für juckende Kopfhaut, es hilft wirklich! Ob ich mir das nur einbilde oder nicht, aber die Kopfhaut fühlt sich dann gekühlt und frisch an. Der einzige Nachteil: Das Shampoo riecht total nach Minze und ich mag diesen Geruch irgendwie nicht in den Haare.

H&S würde ich aber auch nicht immer benutzen, da es mir zu aggressiv ist und nur gegen Schuppen helfen sollte, wenn welche da sind. Zum Schutz benutze ich das Schuppenshampoo von Pantene Pro V.