Rival de Loop Young Quattro Eyeshadow, Farbe: 03 Party time

Ein Lidschatten-Quattro mit interessanter Farbzusammenstellung, aber meiner Meinung nach mieser Haltbarkeit.

Die vergangen 2 Wochen testete ich den Quattro Eyeshadow in der Farbe „03 party time“ von Rival de Loop Young.
4 sehr auffällige Farben (Gelb, Grün, Pink, Blau), die wie ich persönlich finde, nur für sehr besondere Partynächte oder eher für Fasching gedacht sind. 🙂

Das Quattro kommt passenderweiße in eine quadratischen Plastik-Verpackung, des Unterteil ist schwarz. Der Deckel ist durchsichtig, dadurch kann man die vier knalligen Farben gut erkennen. Auch das Öffnen ist unproblematisch, wenn der „Anti-Patsch-Kleber“ entfernt wurde.

Auf der Rückseite des Quattros ist gut lesbar:

„Quattro Eyeshadow
03 party time

Die Rival de Loop Young Quattro Eyeshadows garantieren unglaubliche AUGEN-Blicke!

Der pudrig-zarte Lidschatten sorgt mit seinen perfekt aufeinander abgestimmten Farbkombinationen für trendstarke Colour-Effekte und grenzlose Kreativität. Das harmonische Zusammenspiel von hellen und dunklen Farbtönen sorgt für einen tollen Augenaufschlag.“

Aufgetragen hab ich die Lidschatten mit einem Lidschattenpinsel, zum Testen auch mal mit dem Finger, mit dem mitgeliefertem Applikator komme ich persönlich gar nicht zurecht. Die Hautverträglichkeit ist gut.

Egal, ob mit Pinsel oder Finger, die Lidschatten krümeln sehr. Es sind auch mehrere Schichten nötig, um ein vernünftiges Farbergebnis hinzu bekommen. Beim ersten Auftrag sind alle Eyeshadows eher durchsichtig. Allein bei dem Swatch bin ich bei allen Farben viermal drüber gegangen.

Mit Base ist die Haltbarkeit natürlich um einiges besser. Ohne Base hat mein AMU maximal 2 Stunden gehalten, mit Base etwa doppelt so lange. Die Lidschatten setzen sich nicht in der Lidfalte ab, sondern „machen sich (irgendwann) aus dem Staub“.

Die äußerlich sichtbare Farbeindruck entspricht nicht ganz den Farben nach dem Auftrag. Denn beim ersten Aufragen sind die Farben eher matt, transparent und weniger knallig.

Fazit:
Für mich persönlich auf jeden Fall kein Nachkaufprodukt, weil allein schon die Haltbarkeit zu wünschen lässt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab