Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46
    Superstar Benutzerbild von Cyra

Standard "Der Lidstrich" oder auch "das Schwänzchen"

Huhu ihr Lieben!
    Bis vor einiger Zeit war ein Lidstrich der blanke Horror für mich: Er war immer krumm und schief, zwischen Wimpern und Lidstrich war ne Lücke und insgesamt sah es einfach nur besch...eiden aus.
    Dann hab ich mich hingesetzt und geübt und siehe da: mittlerweile ist ein Lidstrich kein Problem mehr und ich "trage" selten keinen.
    Allerdings gibts da nen kleines Aber: Bisher habe ich immer auf das "Schwänzchen" verzichtet. Was einfach den Grund hat, dass ich es einfach nicht vernünftig hinbekomme.

Wie "malt" ihr euer Schwänzchen, habt ihr da irgendwelche Tipps und/oder Tricks? Wie sieht eurer Meinung nach das perfekte Schwänzchen aus?
    Tragt ihr überhaupt ein Schwänzchen oder gar einen Lidstrich?

Liebe Grüße,
    Cyra
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

Inventar Benutzerbild von Rea

Standard

Ich trage desöfteren einen Lidstrich, auch wenn ich mich eigentlich schon längst davon hätte verabschieden sollen (ich bin Brillenträgerin - hinter der Brille sehen meine Augen gut ein viertel kleiner aus, ich habe eh schon fürchterlich wenig "Platz" zwischen Auge und Augenbrauen - da noch nen Lidstrich reinzuklatschen ist eigentlich eine Straftat...).

Ich mach es aber immer so, dass ich mir an meiner Augenbraue einen Punkt suche und von diesem Punkt zu dem Punkt ziehen, an dem sich meine beiden Lider "treffen" - quasi der äußerste Punkt meines Auges :) Für das andere Auge guckt ich dann, wo ungefähr der Punkt auf der Augenbraue liegt, der gleich hoch wie der andere "Punkt" ist und ziehe dann auch von dort hin zum Auge. Mit der Technik wirds auch sehr hübsch und man kann schön variieren, wie ausgeprägt das Schwänzchen sein soll :)

Wie lang das Schwänzchen wird, ist natürlich auch Variationssache (ich ziehe nicht von der Augenbraue bis zum Auge, bzw. nur selten), dieser "Punkt" ist quasi nur ein theoretischer Anhaltspunkt :)

Standard

Wenn ich einen Lidstrich trage, dann auch immer mit kleinem Schwänzchen. Ich hab dafür aber keinen Trick... ich male ihn immer nach Gefühl. Und das nun auch schon seit fast 20 Jahren... das ist schon so drin... es passiert "automatisch". Übe auch das Schwänzchen ein bisschen! Irgendwann entwickelt man dafür einfach ein Gefühl! Viel Erfolg!
    Liebe Grüße

Die DeeDee
    :schmatz:

Meine Blogs freuen sich über neue Leser:

Mein 2. Zuhause, mein Blog: :heart: In Love With Life :heart:

Mein Abspeckblog: :cupcake: Projekt Minimize Me

Forenprinzessin Benutzerbild von Vitalia

Standard

Ich trage auch sehr gerne einen Lidstrich "mit Schwänzchen" ;) Ich denke, es kommt immer auf die individuelle Augenform an, wie lang man ihn machen sollte und wie geschwungen das Ende sein sollte. Ich benutze immer einen Flüssig-eyeliner mit dünnem Pinsel. Ich ziehe den Strich vom Augeninneren zunächst in einem Zug bis zum äußeren Ende des Auges. Danach mache ich den Strich zum Augenäußeren nochmal ein bisschen dicker, zum Augeninneren bleibt er dünn. Erst zum Schluss passe ich "das Schwänzchen" an.

Ich würde dir noch folgende Tipps geben:

- benutze vielleicht einen Eyeliner mit einem Schaumstoff-Schwämchen anstatt mit einem Pinsel als Aplikator, damit wird der Strich oft gleichmäßiger und präziser

- Stütz dich mit dem Arm, mit dem du schminkst, mit dem Ellenbogen auf, dann zittert der Arm nicht so sehr

- du kannst auch erstmal einzelne Punkte am Lid entlang malen und diese dann verbinden, wenn es dir nicht gelingt den Strich in einem Schwung zu malen.

- ansonsten: Übung macht den meister ;)

Allwissende/r Benutzerbild von oooliesaooo

Standard

Ich trage meinen Lidstrich immer mit einen kleinen Schwanzchen. Dabei beginne ich in der Mitte des Augenlids und werde zum Ende hin etwas breiter.

Mir gelingt ein sauberer Lidstrich am besten mit einen Geleyeliner und einen Pinsel. (Ich verwend beides von Alverde) Dabei zeichne ich zuerst im äußeren Augenwinkel des Schwänzchen, dabei halte ich den Pinsel so, dass meine Hand dem Gesicht zugewandt ist, danach drehe ich meine Hand wieder nach außen und zeichne in "normaler" Pinselhaltung den Lidstrich fertig.

Standard

Ich hab jetzt am Wochenende mal nen bisschen das Schwänzchen geübt und etwas rumprobiert. Bisher fehlt mir noch ein bisschen das Gefühl für die richtige Länge und den richtigen Winkel. Aber es wird ;)
    Nur ich hab festgestellt, dass mir ne Lampe aufm Schreibtisch fehlt, denn bei dem aktuellen Wetter ist das "anmalen" nen reinster Blindflug bei mir :D

starling
    Gast

Standard

hier einmal diverse variationen des lidstrichs

http://www.jolie.de/bildergalerien/e...17.html?bild=1

ich trage meinen gel-eyeliner meist wie in den bildern 4,5,6 oder 9, manchmal auch in xxl wie in bild 8....

Forenprinzessin Benutzerbild von Vitalia

Standard

Zitat Zitat von starling Beitrag anzeigen
    hier einmal diverse variationen des lidstrichs

http://www.jolie.de/bildergalerien/e...17.html?bild=1

ich trage meinen gel-eyeliner meist wie in den bildern 4,5,6 oder 9, manchmal auch in xxl wie in bild 8....
    Sehr interessant, Bild 2 animiert zum Nachschminken ;) Meine Favouriten sind Bild 5 und 9, so ungefähr trage ich den Lidstrich auch.

Standard

Die Fotos sind echt hilfreich, wenn auch teilweise etwas too much ;)
    Animieren auf jeden Fall zum Ausprobieren!

Ich will endlich Wochenende haben, damit ich mir meine Lampe von Mama mitnehmen kann! *quengel* :lachen:

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Amanda

Standard

ganz blöde Frage, was ist denn ein Cake-Eyeliner?

ich trage meinen meist so wie bei 4, 5, 6 und 9 aber so wie es auf Bild 2 ist, find ich es genial, ich weiss zwar, dass das die Vorstufe von Bild 1 sein soll, aber so find ich es eigentlich noch raffinierter... muss ich mal testen ob mir das steht:clapgirl:
    Der Ritter ist klug, es fällt ihm nicht ein,
    Die Augen öffnen zu müssen;
    Er lässt sich ruhig im Mondenschein
    Von schönen Nixen küssen
    (Heinrich Heine)

http://www.dshini.net/de/spage/bedc5...9-1ba8b43f8512