Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Himmelblau
    16.08.2010

Lächeln Suche ein neues Parfum, bitte um Hilfe!

Halli Hallo :)

Seit Jahren suche ich nach DEM Duft. Leider hab ich nie die richtige Zeit um mal ausgiebig bei Douglas schnuppern zu gehen... Deshalb hoffe ich ihr habt ein paar Tips für mich.

Das Parfum soll auf keinen Fall zu süß sein, aber trotzdem irgendwie verspielt und es soll blumig / pudrig sein, hauptsache nicht zu herb - eher zart und unaufdringlich. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Habt ihr vielleicht ne Idee welches Parfum da zu mir passen könnte?

Moderator Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Da viele Leute Düfte nur schwer beschreiben oder einordnen können, wäre es evtl. hilfreich(er), würdest du ein paar Parfums nennen, die dir grundsätzlich ganz gut gefallen. :) á la: "Ich mag ... was könnte mir noch (besser) gefallen?" Dann kristallisiert sich vielleicht heraus, dass du (z.Bsp.) bestimmte Blumen lieber magst als andere. So ging es mir jedenfalls, ich habe erst durch diesen Vergleich bemerkt, dass ich immer auf bestimmte Komponenten "abfahre" :pumpkin: (Freesien, Maiglöckchen,...), die mir in dem ganzen Duft-Mischmasch gar nicht auffielen... zu denen ich also unterbewusst gegriffen habe. Diese Seite wäre zum Vergleichen auch recht nützlich: http://www.fragrantica.com/

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Himmelblau
    16.08.2010

Lächeln

Also ich mag zb. Chance von Chanel, J'adore von Dior oder dieses neue von DKNY big apple oder so...

Die Seite ist echt gut, danke :)

15.11.2010

Ich mag Cat deluxe at night von Naomi Campbell sehr gern. Es riecht leicht süßlich aber nicht aufdringlich und für mich sehr "elegant". Ich werde auch immer erschnuppert und erhalte Komplimente für den Duft :>
    Fashion,Hauls,Beauty,Nail,Tipps,Produkttests - lest es regelmäßig: http://www.axriexx.blogspot.com

coco von chanel riecht zart und pudrig, hält lange, wenig reicht für den ganzen tag aus.
    der duft ist nicht aufdringlich, riecht auch ein bisschen blumig....:)

30.07.2010

ich kann dir da Trésor in love von Lancôme empfehlen, es riecht ein bisschen süßlich aber überhaupt nicht aufdringlich

24.12.2010

Standard Schönes Parfüm

Also ich persöhnliche liebe das Parfüm von Halle Berry:) das ist so schön und natürlich:)
    oder das von Hugo Boss orange kann ich nur jedem empfehlen:):hurra:

Urgestein
    09.03.2010

ck in2u ist finde ich ganz toll.. ein wenig fruchtig, aber trotzdem irgendwie süß..
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei:

Forenprinzessin Benutzerbild von bibifant
    07.12.2010

als ich deine Duftbeschreibung gelesen hab, dachte ich sofort: ganz klar Coco Madmoiselle von Chanel. Das könntest du dir mal anschauen, vielleicht gefällt es dir so gut wie mir :)

oh ja, tresor in love hab ich jetzt zu weihnachten geschenkt bekommen, und es riecht zart, wirklich schön, aber es erschlägt einen nicht:)