wenn du einen müller in der nähe hast und dich an kurzen stielen nicht störst, dort gibts auch pinsel - preislich recht gut angehalten und auch z.T. mit echthaar (rotmarder z.B.) marke nennt sich alicia da silva, habe *überleg* zwei lidschattenpinsel unterschiedlicher größe und nen lippenpinsel - preis zw. 3 und 6 eur glaub ich und für die größeren etwas mehr

schau einfach mal : ansonsten sind die ebelin pinsel auch nicht ohne, oder der (falls es ihn noch gibt?!) von esprit von alverde soll es ja jetzt bald auch einen geben, oder halt douglas die sind preislich aber etwas höher gelegen denk ich

Urgestein Benutzerbild von Ielay
    21.03.2010

Ich besitze im Moment 7 Lidschattenpinsel (4x H&M, 2x Ebelin, 1x Body & Soul/Müller) und 4 Eyelinerpinsel (2x Essence, 1x Alverde, 1x ausm Bastelladen), wobei keiner mehr als 3 Euro gekostet hat. Ich komme mit allen sehr gut klar, aber im Endeffekt verwende ich eigentlich jeden Tag nur einen einzigen davon, und zwar den fluffigen breiten Lidschattenpinsel von H&M mit dem schwarzen Stil (um 2 Euro). Damit kann ich den Lidschatten auftragen und auch gut verblenden. Keine Ahnung wieso ich eigentlich so viele Pinsel hab. ;)

Applikatoren hab ich früher mal benutzt, aber die haben sich alle nach kürzester Zeit regelrecht aufgelöst, also das Schwämmchen wurde immer löchriger.

Pinzettentechnisch mag ich die von Ebelin mit dem Softgriff.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von LissKiss
    02.12.2010

Erstmal ein großes Dankeschön an euch alle, für die lieben Antworten :)

Ja, Rea, diese Applikatoren nerven mich auch langsam, weil sie sich auflösen und zerfetzten und morgens vor der schule hab ich wirklich keine Zeit für solche Sperenzien... - . -'

Die Pinzette von Ebelin muss ich mir mal anschauen, danke für den Tipp, Ielay. :)
    Und, wow, wozu hast du so viele Pinsel?!? :D
    Dann schau ich auch mal bei H&M vorbei. ich hätte nich gedacht, das es da gute Pinsel gibt^^
    Wenn dir das Leben eine Zitrone reicht - mach Limonade draus! :D
    Wenn über eine Sache endlich mal Gras gewachsen ist, kommt so ein Kamel dahergelaufen und frisst alles wieder runter...

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Nieves
    30.10.2010

Ich bin mittlerweile auch komplett auf Pinsel umgestiegen. Hab einen von Bobbi Brown und zwei von Alima. Die sind alle echt gut. Mit den günstigen Modellen aus der Drogerie hab ich eher nicht so die besten Erfahrungen gemacht. Die waren meist ziemlich hart und störrisch.
    :Spieglein:
    Mein Blog: Natürlich Schöner

Urgestein
    09.03.2010

Es gab mal oder gibt auch noch von u.m.a. ein Pinsel-Set, der Lidschattenpinsel daraus leistet mit schon ewig guten Dienst _:)
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei:

Allwissende/r Benutzerbild von Chastenesse
    15.10.2010

Ich habe Flieder-farben Duo-Lidschatten von Rossman, also Rival de Loop. Musst du mal schauen, ob du sowas in deiner Nähe hast. Ich finde den Lidschatten auch super, hab ihn nochmal in grünen Farben.
    Allerdings ist da so ein popeliger Applikator dabei, so nen Mini-Ding, keine Ahnung, wie man damit Lidschatten auftragen kann O.o
    :feil:

Gelehrte/r Benutzerbild von Solene
    10.12.2010

Ich finde Applikatoren furchtbar, die sind oft viel zu hart und man hat keine richtige Kontrolle weil da nichts nachgibt, ganz seltsame Erfindung.
    Außerdem, wenn ich ehrlich bin erinnert mich sowas oft an "Kinderschminke", vielleicht weil man's anfangs oft benutzt.
    Ich benutze schon lange nur noch Pinsel und für die Augen habe ich so um die 25 Stück, manche von Ebelin oder Essence, manche von MAC, ganz unterschiedlich. Gerade wenn man genau arbeiten will kann ich mir nicht vorstellen, wie man ohne Pinsel auskommen soll.

24.01.2010

ich nehme gerne einen Applikator. Mit dem Pinsel komm ich nicht so gut zurecht. Vielleicht sollte ich mal üben.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Ich nehme auch lieber einen Applikator. Komme damit einfach besser klar :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von steeeffi
    05.09.2010

ich bin eher mehr für pinsel.. wenns nicht teuer sein soll dann schau mal bei DM.
    der von ebelin ist recht gut.. ist natürlich nicht mit einem von MAC oder Sigma zu vergleichen aber für den Preis (höchstens 4 € ) ist er echt gut. :)