Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt euch besser?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • runde Nägel

157 59,25%
  • eckige Nägel

108 40,75%
    Zucker82

Leicht abgerundete Kanten.
    Mir ist wichtig dass die natürliche Form des Nagel erhalten bleibt.
    Keine spitzen Rundungen,keine eckige Kanten

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von pinkboxer
    09.07.2012

oval. Ich finde runde Nägel sehen am natürlichsten aus.

Forenprinzessin Benutzerbild von Lizza390
    08.07.2012

Früher hab ich meine Nägel auch rund getragen. Zwischendurch hatte ich dann mal Gelnägel und mich so an die eckige Form gewöhnt, dass ich auch meine Naturnägel mittlerweile so trage, also eckig mit leicht abgerundeten Ecken. Nur die Zeigefinger wollen leider nicht immer diese Form annehmen.

Irgendwie hab ich das Gefüh, meine Nägel brechen in der Form nicht so leicht und splittern auch nicht. Vorher haben sie oft Luft gezogen.

04.07.2012

Ich finde runde Nägel nicht nur praktischer, mir gefällt's auch einfach besser. Aber es ist schon richtig, dass es auf den Typ ankommt. Ich mag eckige Nägel nicht so besonders, aber an manchen finde ich's einfach klasse... Ich hatte noch nie eckige Nägel und zu mir würde das auch absolut nicht passen :feil:

Ich versuche sie nicht all zu rund zu machen, aber an den Ecken muss ich sie schon abrunden, damit sie nicht abbrechen. Ich finde dieses Mittelding auch am schönsten.
    “Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.”
    - Giorgio Armani

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von XxAlinexX
    13.07.2012

Also ich hab eckige, aber leicht abgerundet damit es nicht zu unnatürlich wirkt. Hab gemerkt , dass diese Form bei meinen Wurstfingern am besten aussieht und die Finger am meisten streckt.:)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von tuttifutti
    10.07.2012

Ich trag immer runde Nägel. Aber einfach aus dem Grund, weil ich es noch nie so hinbekommen habe, sie eckig zu feilen..... :D
    Rund gefällt mir aber sowieso besser.

13.12.2011

Ich denke es ist in erster Linie geschmackssache. So richtig eckig und lang ist ja Amerika-Like. Mir persönlich gefällt eckig aber nicht zu lange auch besser.

Gelehrte/r Benutzerbild von liuma
    21.07.2012

An meinen Händen finde ich rund bzw. eher gerade einfach schöner. Aber es gibt Leute, denen steht eckig toll!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von SinaSerafina
    30.06.2012

mir gefallen eckige nägel mehr, aber meine haben von natur aus schon eineabgerundete form sodass ich sie (leider) nicht vernünftig eckig feilen kann .. :/