08.06.2010

Standard Wangenknochen hervorheben?

guten abend zusammen,
    und zwar ist mein problem, dass meine wangenknochen sich zum teil recht erfolgreich verstecken und mein geicht nicht wirklich eine klare "struktur" hat. vermutlich kann man das was mit bräunlichem rouge, dunklem concealer oder bronzing puder machen, aber leider stellt sich mir da ein wenig die frage nach dem "wie". ich hab sowas mal mit dem "magic terra" rouge aus der zauberwald le probiert, allerdings sah das extrem angemalt aus -.-
    also,, irgendwelche tipps und tricks zu diesem thema?

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

ich glaub' zum Thema 'Highlighten & Konturieren' findest du einige Videos auf

youtube.. da kannst du dir das ganze dann ansehn' ;)

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

08.06.2010

dann werd ich da mal nach suchen, danke :D

Gelehrte/r Benutzerbild von Solene
    10.12.2010

Also da würde ich nicht zu einem Rouge sondern zu einem Konturierungston greifen, der gut zu deinem Hautton passt. Da kommt es darauf an, wie hell deine Haut ist. Vielleicht kannst du dafür einen Bronzer nehmen, aber wenn du hell bist, passt z.B. der MAC Lidschatten "Wedge" sehr gut, wenn du richtig hell bist kannst du wahrscheinlich mit dem MAC Lidschatten "Omega" mehr anfangen. Wedge und Omega sind sehr natürliche, mittlere Brauntöne, Omega ist allerdings nochmal deutlich kälter. (:

18.03.2011

Also versuch's mal mit Farben die besser zu deinem Hautton passen.
    Versuch's dann gut zu verblenden,dann siehts recht natürlich aus :)
    Du kannst Rouge verwenden,den benutzt du dann aber auf dem Wangenknochen.Oder du könntest einen Bronzer oder ein Puder,dass einige Nuancen zu dunkel ist unter den Wangenknochen verwenden.Oder halt einen Highliter,den benutzt du dann über den Wangenknochen.Du könntest auch alles davon verwenden,wie du magst.Aber schau mal wirklich auf Youtube,die Videos können dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Ruby

Ich hab recht markante Wangenknochen und hebe sie mit einem hellen Rouge (bin sehr blass) von essence hervor, in dem ich direkt "draufmale". Weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft. Aber falls du es probieren willst, ich benutze essence silky touch blush - 10 adorable, ist ein zartes rosa.

11.04.2011

Standard Bronzer ist meist unpassend

Für helle Hautttypen sieht Bronzer schnell nach Kriegsbemalung oder nach dieser Tarn-schminke der Armee aus finde ich :)
    Am Besten du schmierst den Rougepinsel einmal leicht durch dunkles Gesichtspuder, dann einen hauch dunkles Rouge und dann gaaaaaaaanz zart von den Schläfen zum Kinn runter laufen lassen. Aber echt ne schmale Linie und nur ganz zart. Ich hab ein recht flächiges Gesicht und wenn ich das mache und dann noch ein bisschen von der Mischung an die Seiten der Stirn, dazu nen Hauch rosa Rouge auf den höchsten Punkt der Wangen sieht das ganze gleich schmaler und plastischer aus :) Alles was hervor gehoben werden soll hell, was nach hinten soll dunkler. Hoffe das hilft :)
    LG

ForenkönigIn Benutzerbild von BBarbie93
    30.01.2013

Es gibt hier ein Thema "Was benutzt ihr zum Konturieren" oder so. Dürfte auch noch auf der ersten Seite sein.
    Das ist ein großer Sammelthread zu der Frage "Womit" und zum Thema "Wie" solltest du wie schon erwähnt YT bemühen. Das ist so ein typisches Basic-Thema, das jeder Beauty-Guru mal anspricht =)