Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
    Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Zitat Zitat von Black-Water Beitrag anzeigen
    Mit Meersalz wäre ich vorsichtig!
    Das kann auch böse ins Auge gehen, weil deine Haut durch das Meersalz ausgetrocknet werden kann. Dann hast du trockene Haut und deine Pickel können noch schlimmer werden.
    Hängt aber immer vom Hauttyp ab und wie deine Haut darauf reagiert.
    Da hast du Recht, bei mir hat die Serie die Haut auch ausgetrocknet, was ja dann wieder zu mehr Talgproduktion und mehr Unreinheiten führen kann. Trotzdem kannst du das Ganze ja mal ausprobieren mit diesen Probenpackungen ;) Beachte nur, dass die Haut sich dann nicht sofort verändern muss.

Allwissende/r
    03.04.2011

Es gibt von Scheabens ja auch so eine kleine Porbepackung mit Waschgel, salbe und Peeling, vll. einfach mal testen ob es zu sehr austrocknet.
    Geändert von flower (05.08.2011 um 09:21 Uhr)

15.07.2011

besser als Meersalz - Basensalz. Reguliert die Selbstfettung der Haut und neutralisiert Säure, die die Mitesser, Pickel und Entzündungen verursacht. Gibt es in jeder Drogerie, wobei es da natürlich auch Qualitätsunterschiede gibt, man kann das auch im Internet bestellen. Ich löse immer eine Prise in Wasser auf und wasche damit mein Gesicht, hat mir echt geholfen.

Mrs...

ich hatte eine Maske von schlecker, mit meersalz. ich habe sie nur dünn aufgetragen, und hatte schon beim auftragen ein unerträglisches Brennen im Gesicht, daraufhin habe ich die Maske sofort abgewaschen und mein Ganzes Gesicht war knallrot! (ich reagiere auf nichts so! und ich bin auch auf nix allergisch! also: denke ich, dass es an der Maske lag.) und: meine Freundin hatte dasselbe! das muss ja was heißen...

Allwissende/r Benutzerbild von Turtlegirl
    05.04.2010

Zitat Zitat von Mrs... Beitrag anzeigen
    Als ich zum ersten Mal die Meersalz-Maske von Schaebens benutzt habe, ging es mir auch so, aber nach ein paar Anwendungen hat nichts mehr gebrannt.
    Inzwischen benutze ich sie aber nur noch auf Pickeln direkt und nicht mehr dem ganzen Gesicht, da mir sonst die Haut zu trocken wird.
    Danach ist es übrigens gut, mit einer ölfreien Pflege den Feuchtigkeitsgehalt wieder aufzustocken - ich empfehle mal wieder reines Aloe Vera Gel. ;)

Wahre Schönheit kommt von innen.

ShiningStar

Die tote meer produkte von shaebens sind super (abgesehen von der salbe, die zieht nicht so gut ein). mir sind sie leider etwas zu teuer, aber wenn mein aktuelles peeling alle ist, kaufe ich wieder das. und die maske gönne ich mir hin und wieder auch.