07.12.2009

Standard Erfahrungen mit Meersalz Produkten (gegen Pickel)?

Hallo,
    ich habe leider ein Problem mit Pickeln und Mitessern.

Als wir letztes Jahr im Urlaub waren am Meer, dann waren sie aber aufeinmal größtenteils verschwunden!

Deshalb wollte ich fragen, ob ihr i.welche mehr oder weniger 'Anti-Pickel-Produkte' kennt, in denen Meersalz enthalten ist. ;)

Außerdem hab ich mich einmal im Lush Online Shop umgesehen, und habe da einige Produkte 'gegen Pickel' gefunden.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob und wenn ja, welche Lush Produkte ihr verwendet, die gegen Pickel helfen. ;)

Chrissi

Allwissende/r Benutzerbild von KiSu
    03.09.2010

Ich hab ein Meersalzpeeling von Lush, leider verträgt meine haut das nicht ( heißt ja nicht das es bei dir auch so ist ;)) Die Körner sind ziemlich grob deswegen denk ich mal das es bei pickeln ehr ungünstig ist.

Superstar Benutzerbild von Chaosprinzessin
    09.08.2009

fresh farmacy is ganz nett... solltest du allerdings akne haben zweifel ich das es was bringt.

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Es gibt von Schaebens eine Reinigungsserie mit Totem Meersalz. Die Reinigungsserie umfasst ein Waschgel, eine Salbe und ein Peeling. Ich habe alle Produkte schon einmal benutzt.
    Das Waschgel ist recht aggressiv und austrocknend, also nichts für eher trockenere Haut. Ich habe recht empfindliche Haut und habe das Waschgel aber gut vertragen. Es sind glaube ich keine Zusatzstoffe wie Parfum oder sowas enthalten, weswegen es auch ein bisschen müffelt, aber es soll ja auch nur gut wirken. Damals, als ich es benutzt habe, war ich äußerst zufrieden mit dem Waschgel. Es reinigt die Haut sehr gut und geht dabei gegen Hautunreinheiten vor. Wunder vollbringt es keine aber bei dauerhafter Anwendung wurde meine Haut besser. Eine Freundin von mir hat dieses Waschgel auch benutzt und fand es auch sehr gut.
    Die Salbe ist wirklich eine Salbe und keine Creme. Sie ist SEHR fettig und reichhaltig, wie eine Salbe halt sein soll ;) Dadurch kann man sie nicht als Make up- Unterlage benutzen. Ich habe sie manchmal abends benutzt, zur Unterstützung des Waschgels. Sie ist super für gereizte Haut, doch bei fettiger Haut eher nicht geeeignet.
    Das Peeling ist wirklich super! Das werde ich mir auch bald nachkaufen. Aber vorsicht! Es sollte höchstens einmal die Woche angewendet werden. Am besten nur alle zwei Wochen, da es sehr aggressiv ist. Es besteht fast nur aus Peelingkörnchen, die zudem auch noch sehr scharf sind also muss man aufpassen, dass man sich nicht die Haut wegschrubbt. Danach fühlt sich die Haut aber wie ein Babypopo an und das Peeling beugt Pickeln und Mitessern vor.

Das alles sind natürlich nur meine Erfahrungen (bzw. auch die einer Freundin) mit den Produkten. Bei dir können sie dann natürlich ganz anders wirken.
    Falls du dich für die Produkte aber interessieren solltest: in verschiedenen Drogeriemärkten ( von Stadt zu Stadt unterschiedlich) gibt es nicht nur die Originalgrößen, sondern auch Proben. Die sind wie Masken verpackt und als Dreierpack zusammen verkäuflich. Reichen tun diese Proben ungefähr für zwei Anwendungen und kosten unter einem Euro ;)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Urgestein Benutzerbild von lassomyheartx33
    11.05.2010

die fresh farmacy finde ich auch ganz okay,allerdings trocknet sie die haut auch ziemlich aus. das tea tree water könntest du mal ausprobieren...ist auch von lush ;D und hat bei mir während der schwangerschaft ganz gut gegen die nervigen pickel geholfen...sind natürlich auch keine wundermittel...am besten ist es immer bei solchen hautproblemen einen hautarzt zu rate zu ziehen,weil solltest du unter akne leiden,wird dir kein produkt von lush helfen können

Also abgesehen von Lush kann ich dir gegen Pickel und Mitesser Visibly Clear von Neutrogena (eigentlich alles bis auf das Grapefruit-Zeugs) wärmstens empfehlen! Mit dem Tipp habe ich schon viele Pickel-geplagte Frauen glücklich gemacht...! :D

Von Lush kann ich dir das "Angels on Bare Skin" empfehlen! Das macht eine wunderbar reine und zarte Babyhaut!

Die DeeDee

Mein Abspeckblog: :cupcake: Projekt Minimize Me

**********************************

Urgestein
    19.08.2010

Richtig, von Schaebens gibt es eine Meersalzserie und von Lush hatte ich auch mal die Fresh Farmacy und das Grease Lightning. Beides nette Produke aber umgehauen haben sie MICH jetzt nicht. Guck mal bei YT, da hat Knuffi2006 ne Review über die FF gemacht.
    Lächle - du kannst sie nicht alle töten.

07.12.2009

Standard Danke erstmal für die lieben Antworten!

Ich begebe mich heute sowieso auf den Weg zu Rossmann und Dm und wenn ich Glück habe und mein Papa heute gute Nerven für sowas hat. :D komme ich vllt sogar noch zu Müller.
    ;) Ich werde mir das Meersalz-Programm von Schaebens mal ansehen, das hört sich seeehr gut an.

Vielen vielen Dank für die lieben Antworten !

Chrissi

30.11.2010

also ich bin bin den vichy sachen immmer zufrieden gewesen. aber hab gesten mal bei lush geschnüffelt und Bûche de Noël Gesichtsreiniger bestellt.

mal sehen ob sich der preis von 10 euro rentiert ;) und wie es meine haut verträgt.

Allwissende/r Benutzerbild von Black-Water
    17.04.2011

Mit Meersalz wäre ich vorsichtig!
    Das kann auch böse ins Auge gehen, weil deine Haut durch das Meersalz ausgetrocknet werden kann. Dann hast du trockene Haut und deine Pickel können noch schlimmer werden.
    Hängt aber immer vom Hauttyp ab und wie deine Haut darauf reagiert.