Forenprinzessin Benutzerbild von Sophia
    13.08.2009

Frage Braune Augen richtig schminken

Wie schminke ich am besten braune Augen? Welche Lidschattenfarben etc.? Alles, was ich weiß ist, dass braun nicht so passt.
    Freue mich über Tipps und Tricks, wie ich braune Augen zum Ausdruck bringen kann :lachen:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Uranus
    08.08.2009

Ich nehme eigentlich alle Farben zu meinen braunen Augen, auch braun.. aber dann eher ein kühles dunkles braun.
    Sehr schön finde ich Violetttöne in allen Variationen, z.B. als Banane oder als Lidstrich.

Ich nehme eigentlich auch grundsätzlich alle Farben. Meine Favouriten für meine AMUs sind aber:

goldtöne
    helle Töne von weiß bis vanille
    helle rosatöne
    brauntöne
    grautöne

Ich liebe es mit den Farben zu experimentieren und probiere immer wieder gerne neue Sachen aus. Nur auf blautöne stehe ich nicht so. Ich weiß nicht, die Farbe passt nicht zu mir.

Allwissende/r
    13.08.2009

Ich (meine Haare sind irgendwo zwischen gold, braun und bronze... ) trage unheimlich gerne lila (fast alle töne), gold, bronze, grün (oliv, knalliges waldgrün. hellgrün und gelbgrün ist etwas schwierig), grau (warmes) und blau (mittel, mehr richtung grün). Rosa passt auch aber dann eher altrosa (warm). Braun steht mir nicht wirklich, das wirkt dann zu übertrieben. Könnte mir höchstens rotbraun vorstellen. Absolutes No Go find ich ist weiß, hellblau, kühles pink, schwarz (im übertriebenem Maße). Vieles hängt aber auch von der Haarfarbe ab. Zu Aschtönen und blond passen auch kühlerer Töne, wer eher rötlich ist, trägt mehr grün und blau, wer wärmere töne hat, trägt wärmere farben und sogar rot (rot kann man wirklich nur tragen wenn man nicht ganz blass ist sonst sieht man krank aus!).

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Uranus
    08.08.2009

Bei Gold muss man allerdings aufpassen ob einem das steht, bei mir z.B. sieht es direkt krank aus.. da geht dann aber silbergrau z.B gut!

Zunächst kommt es darauf an, von welchem Braun die Rede ist. Hell, mittel oder dunkel?

Ich habe hellbraune Augen, die etwas ins Grün gehen und trage jede Lidschattenfarbe auf. Sogar gelbe Lidschatten, obwohl ich zu Anfang Bedenken hatte, weil mein Hautton leicht ins Gelbliche geht. Sogar ein mattes Braun, wovon in Expertenkreisen (warum auch immer) abgeraten wird, kommt gut kombiniert aufs Augenlid. Zudem ist auch die Augenform zu beachten. Ich könnte mir mit meiner Augenform (tiefligend) keinen extrem dunklen bzw. schwarzen Smokey Eyes Look auf die Augen zaubern, weil sie dadurch optisch wie schwarze Löcher, also noch tiefliegender wirken. Weiterhin erscheine ich müder und kränklich, obwohl ich ausgeschlafen bin. Als ich noch unerfahren war, habe ich's mal drauf ankommen lassen. Resultat: Mitleidige Blicke und die Dauerfrage "Bist du krank?". :-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Neben der Augenfarbe ist auch die Augenform wichtig. Seltsamerweise wird dieser wichtige Aspekt sehr oft bei yt-Schminktuts verschweigen.
    ° Sleek Make Up-Jüngerin
    ° Kein Fake, keine gekaufte Meinung, kein protegiertes Blog
    ° zweifelt an der Existenzberechtigung von Hatern, die sich selbst als "Kritiker" bezeichnen
    ° Emily the Strange-Fan
    http://www.emilystrange.com/blog/ind...een-Emily-Eyes (nicht mein Blog)

18.08.2009

Meine Favoriten bei braunen Augen sind lila, grün, gold- und brauntöne und grau. Rosa sieht bei hellen Hauttypen aus, als ob man krank ist und gelb steht auch nur wenigen.

LG chriZzii

ForenkönigIn Benutzerbild von Lilia
    21.06.2009

Hey, ich finde dass die Hauttönung für Lidschatten entscheidender ist als die Augenfarbe... man kann nicht wirklich eine Einschätzung für dich abgeben, die dann auch zutrifft.
    Bei meinen blauen Augen zum Beispiel heißt es immer ich soll Orange- und Kupfertöne tragen... aber zu meinem rosigen Hautton und meinen durch die Brille bedingten Augenringen sieht das an mir leider einfach nur kränklich aus.

Was ich für Geld in kupferfarbene Lidschatten verschwendet hab... aber noch mehr Zeit und Mühe, daraus was gescheites zu erarbeiten.

Mir steht zum Beispiel helles Gold und zartes, helles Gelb gut, da es einen schönen Kontrast zu meinem rosigen Hautton gibt.

Auf meine Augenfarbe und was dazu passt achte ich kaum noch... das Gesamtbild halte ich für mich persönlich für entscheidender

Gelehrte/r Benutzerbild von Supastereo
    30.08.2009

Ich kann mich Lilia nur anschließen. Es kommt auch immer auch auf die Hautfarbe an. o.O Ich bin ein sehr blasser Typ und mir stehen grelle Farben überhaupt nicht (zB Gelb oder knalliges Pink)!

Leichtes Beige/Gold oder Brauntöne oder Fliedertöne stehen mir dagegen richtig gut! Habe sehr braune Augen, die ins Schwarze gehen... wo man eigentlich denkt, dass einem viele Farben stehen müssten, aber dem ist durch meine Hautfarbe nicht so...

Denke die Haarfarbe könnte auch eine Rolle spielen... bei roten Haaren würde ich zB nicht unbedingt Orange nehmen...

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von MarieWhatever
    15.04.2009

man kann eigentlich bei braunen augen regelrecht alle farben benutzen. . . also ich hatte bis jetzt bei meinen augen noch keine probleme. . .