Allwissende/r
    23.03.2010

Standard Welcher Typ bist du (Jahreszeiten)?

Hallo Mädels.

Vielleicht habt ihr genauso wie ich das Problem, dass ihr euch nie zu 100 Prozent entscheiden könnt welcher Typ ihr wirklich seit.

Vllt können wir uns da gegenseitig helfen.

Also ich vermute ja das ich ein Herbsttyp bin ,weil

- ich straßenköterblodes Haar habe ( oder auch Aschblond? )
    - ehr einen gelben unterton habe ( mein Puder: Manhattan Powder & makeup 2in 1 in der Farbe 77 natural, falls das hilft)
    -braune Augen habe ( Fotos von denen findet man auch dem Blog, aber sidn halt normale braune Augen)
    - meine Lippe nvon natur aus gut durchblutet sind -> sprich ich habe ehr rötliche Lippen
    - ich meine pechigen Blushes an mir irgendwie viel lieber mag, bei meinen rosa bin ich nie so zufrieden, obwohl ich immer rosa blush tragen wollte, aber mir das coralpink aus der Nude Sensation aus Catrice eifnach hammer gut steht.

- wenn ich Kleidung kaufe ist mir aufgefallen, dass mir braun und bordeux gut stehen, waldgrün eigentlich auch
    -pastelltöne lassen mich irgendwie nicht gut aussehen und ich finde, dass mir schwarz nicht so gut steht wie die oben genannten farben.

Meitn ihr ich bin ein Herbsttyp?
    :feil:
    Benutze/ angegrabbelte Kosmetik ganz einfach erkennen:

:clapgirl: Fehlkäufe vermeiden :clapgirl: :

04.08.2009

Man kann fast niemanden als einen einzigen Typ klar kategorisieren.. meist is' es eine

Mischung aus 2 Typen . Mit Herbsttyp hast du dich schon gut 'typisiert' .

Als zweiten Typen würde ich sagen Sommer.. der Sommertyp is' ein etwas kühler

Typ, mit deiner Haarfarbe passt du da z. B super rein & auch Braune Augen sind

eine super Vorgabe . Allerdings hat der Sommertyp einen eher rosigen Hautunterton..

also wie du siehst, passt du in diese Kategorie nich' 100 % rein ;) Der Herbsttyp

allerdings hat eher etwas warmes.. etwas rötliches Braun in den Augen beispielsweise

oder einen roten Pigmentanteil in den Haaren . Bei der Hautfarbe würde das ganze

allerdings wieder besser passn'.. 'goldener Hautton' . Als ideale Farben gelten hier

auch Grüntöne wie oliv, petrol, kupfer oder gold - braun.. meine Frage an dich is'

jez nur : Warum beschäftigst du dich damit? :D Übrigens hab' noch kein Foto von dir

angesehn' & bin nur nach deiner Beschreibung gegangen :redface:
    Geändert von .amable- (12.12.2010 um 17:48 Uhr) Grund: Leertaste darf man auch benutzen :D

Allwissende/r Benutzerbild von kookie
    03.11.2009

Hier gibt es einen Test:

Bei mir kam Frühlingstyp raus... angeblich steh mir gelb. Tut's aber absolut nicht. Und Blau. Passt zwar super zu meinen Augen, lässt aber die Haut blass und ungesund aussehen mmn.

Ich halte nicht besonders viel von solchen EInstufungen, meist ist das eigene Bauchgefühl oder Ratschläge von Freunden und Familie viel besser in solchen Sachen...
    Ich denke man brauch keinen "Typstempel" um sich gut schminke und kleiden zu können.
    Sieht aus wie ein Sargdeckel - Könnt aber auch'n Sprungbrett sein.

Allwissende/r
    23.03.2010

danke für die Antworten.

Ich denke,dass ich nicht so der visuelle Typ bin und es mir daher ehr schwerer fällt schöne und passende Kleidung zu tragen.

Daher schaue ich im Moment nach diesen "Richtlinien" um zu schauen, ob sie vllt besser zu mir passen.
    :feil:
    Benutze/ angegrabbelte Kosmetik ganz einfach erkennen:

:clapgirl: Fehlkäufe vermeiden :clapgirl: :

Zitat Zitat von SchminkElfe Beitrag anzeigen
    danke für die Antworten.

Achso.. na dann viel Glück dabei ;) Aber genau würde ich mich nich' daran

halten.. dazu gehn' diese Einstufungen zu wenig auf den Menschen selbst

ein (:

starling

ich kenne es so, dass man gar nicht mehr nach jahreszeiten kategorisiert....sondern nur noch eine einteilung macht in kalt/warm oder überwiegend kalt/ überwiegend warm...das klappt auch besser, weil ganz wenige menschen straight in eine schiene passen
    ich bin überwiegend kaat und durch die gefärbten haare würde mich jeder auf winter tippen....bin ich aber von natur aus eigentlich nicht.

Allwissende/r Benutzerbild von KiSu
    03.09.2010

Auf alle fälle Herbsttyp ;) Braune Haare, Braune Augen und meisten auch Braune klamotten. Auf den Augen trage ich auch fast nur braun und ab und zu mal grün :P Gefällt mir am besten und passt am besten zu mir :)

Zitat Zitat von starling Beitrag anzeigen
    Glaub' das is' von Beruf zu Beruf unterschiedlich :D in meiner Ausbildung

zur Kosmetikerin gings' nach Schema, also Jahreszeitentypenmäßig &

kleidungstechnische Typenlehre, bei meiner Ausbildung zum Make up Artist

gings' nur noch nach kalt & warm . Denke, weil da einfach das ganze

Arbeiten nich' so festgefahren is'.. kreativ & so, wie bei deinem Friseur -

beruf eben auch :redface:

starling

ich habs jaa als Makeupartist auch nur nach kalt warm gehabt. im grundkurs der pflegenden kosmetik hatte ichs gar nicht, da hat´s ja auch nix verloren. da gings um hauttypen und -zustände, nicht um farbe....

Zitat Zitat von starling Beitrag anzeigen
    Ja, hatte das ja im 'Extrafach' Visagistik.. die Ausbildung is' ja immer