15.01.2011

ich benutze kein farbschutz da ich den unterschied nicht sehe.
    allerdings nehme ich glanzshampoo.

03.03.2011

also ich benutze immer shampoos für coloriertes haar.ich würde mich gar nicht wohlfühlen,wenn ich dann ein normales shampoo nehmen würde,weil ich angst hätte,die farbe würde sich schneller rauswaschen.

Urgestein Benutzerbild von Pueppi
    03.03.2011

Ich töne und färbe meine Haare nun schon seit viiielen Jahren und benutze kein besonderes Farbshampoo.
    Ich benutze eigentlich grundsätzlich silikonfreie, reinigende Shampoos, wo man denken könnte, die Farbe müsste sich schneller rauswaschen.
    Allerding halten selbst Tönungen bei mir dauerhaft, so dass ich nach 2 Monaten einen Ansatz erkennen kann. ;)
    "Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit uns die Männer lieben, die Dummheit, damit wir sie lieben." (Coco Chanel)

Allwissende/r Benutzerbild von sheila99
    12.10.2010

Was für Tönungen verwendest du denn? Bei einer Intensivtönung ist es normal, dass man nur einen Ansatz nach einer gewissen Zeit sieht. Eben je nachdem wie schnell die Haare wachsen.

Urgestein Benutzerbild von Pueppi
    03.03.2011

Ich weiß nicht, obs an meinen Haaren liegt, aber ich hab das bei jeder Art von Tönung, auch die Stufe 1.

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Ich färbe und töne meine Haare seit fast 16 Jahren und benutze sehr viele Shampoos im Wechsel, darunter natürlich auch ein Color Shampoo. Ich halte das für ne gute Sache, obwohl ich denke, dass jedes Haar anders auf farbliche Veränderungen reagiert. Wichtig ist aber auch eine entsprechende Pflege, wenn man seine Haare behandelt.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

Allwissende/r
    03.02.2014

hallo,

ich wecke dieses Thema mal wieder auf.
    Ich färbe meine Haare schon seit Jahren mit Henna rot. Ich benutze diverse Shampoos, darunter natürlich auch Farbschutz-Shampoos. Ich hab das Nivea color protect und Balea proffessional color Schutz. Leider hab ich noch nie was gesehen, extra für rot. Kennt da jemand was? Oder welche Farbschutz-shampoos könnt ihr noch so empfehlen? Ich bin auch für neues offen. kennt jemand das von Alverde?

LG

Urgestein
    14.02.2013

Also ich färbe mir seit einigen Monaten die Haare wieder regelmäßig. Ich habe so ein nichts sagenden Braunton von Natur aus, und da möchte ich ein wenig mehr Farbintensität und Glanz haben. Konsequent habe ich keine Farbschutz Shampoo bzw. Spülung verwendet, aber bei mir steht von Wella Professionals das Shampoo aus der Brilliance Serie für coloriertes Haar. Mal schauen ob es die Farbe länger halten kann...
    „Dosis sola venenum facit“

22.09.2009

Standard gibts auch ohne

Es gibt aber auch Farbschutzshampoos ohne Silikone, z.B. Syosss. Meine Freundin benutzt das und ist zufrieden. Aber es gibt sicherlich auch ganz viele von anderen Firmen. Silikonfrei verkauft sich halt gut.

Misssbeauty

Nein muss man nicht unbedingt benutzen,viel besser wäre es ein Shampoo für Feuchtigkeit zu nehmen oder ein Shampoo zur reperatur, da das Haar ja sehr strapaziert ist :) Das liegt meist daran das die farbe zu schnell an Glanz verliert