Urgestein Benutzerbild von Sandy
    29.11.2009

Also meine Fotos mache ich immer an meinen freien Tagen bzw. Sonntags, da ich es sonst auch nicht schaffe. Bloggen wird im Winter eben eine Sache der Planung bei mir ;) Geht nicht anders!
    Bei mir ist der Marko Modus auch so ne kleine Blume :) Und der Mindestabstand bei mir beträgt 5cm...ich halte aber meist einen Abstand von knapp 10cm ein und schneide das Bild am Ende zurecht :)

Schaut auf meinem Blog vorbei,

Und ein kleiner Klick für mich auf Dshini :clapgirl:
    *Klick*

Sandy & Toan
    12. Mai 2009

bei meinem aktuellen (standard)objektiv sinds 20cm ..
    aber das mit dem weißabgleich wollt ich bei den nächsten fotos mit einbeziehen, gerade bei lidschatten oder nagellackswatches macht es sich sicherlich besser ^^

Urgestein
    14.03.2010

Ich mache es auch so wie die meisten:

* nur im Tageslicht, da werden die Farben der Realität sehr Nahe und das Bild wird scharf
    * unbedingt den Makro-Modus einstellen
    * nicht direkt in die Kamera gucken, ich finde AMU's werden schöner, wenn man mit der Pupille leicht zur Seite guckt ^^
    * Kamera ruhig halten oder irgenwo draufstellen, damit die Bilder scharf werden

ForenkönigIn
    08.05.2010

woaah, ich krieg auch immer die krise mit amu-bildern :(
    ich hab das gefühl, dass alle leute total die tollen, farbintensiven fotos hinbekommen, nur bei mir funktioniert es nicht -.-
    auf den bildern sieht am ende einfach alles gleich aus :/
    un das obwohl ich im tageslicht & mit makromodus fotographiere...

ich bin auch mit den einstellungen was überfordert (iso? :/)
    ich denke auch eher, dass es an meiner unfähigkeit liegt, als an der kamera (canon ixus 110) :/
    Der kleine Blog von mir und meiner Freundin ! (:

Wir stehen noch am Anfang, aber was noch nich ist, kann ja noch werden :clapgirl:

Würde uns freuen, wenn ihr uns besuchen kommt & uns vllt tipps gebt! (:

Unser Beautyblog :)

es gibt da noch belichtungszeit, blende und halt iso

bei den meisten digitalen kann man aber nur ein wenig am iso-wert schrauben, indem man die modi einstellt, z.B. tagelicht, bewölkt, künstliches licht oder leuchtstofflicht. jeder dieser modi entspricht dann einem anderen iso wert (je weniger licht, desto höher der iso-wert)

das indirekte licht könnte man noch ausprobieren: zB ne weitere lampe im hintergrund aufstellen, einfach zum ausleuchten, probieren kann ja nicht schaden

aber auch ich hab die "winkel"erfahrung gemacht. mal klappt es mit den einsellungen und am nächsten tag klappt das bild wieder nicht *lach*

ForenkönigIn
    08.05.2010

ahh, vielen dank! :)

also ich hab grad meine kamera in der hand und da kann man die iso empfindlichkeit von 80 - 1600 einstelle, ich probier mich da mal morgen um :)
    ich krieg bei den ganzen einstellungen wirklihc zu viel xD
    bei mir gibts auch so ne farbeinstellung, bei der farben intentsiver sein sollen, bemerken tu ich davon allerdings nichts... :unsure:
    Der kleine Blog von mir und meiner Freundin ! (:

Würde uns freuen, wenn ihr uns besuchen kommt & uns vllt tipps gebt! (:

Unser Beautyblog :)

meistens wird dann nu eine farbe intensiviert, z.B. GRÜN

aber mit den einstellungen komm ich auch nich nicht zu 100% klar ;) muss mit meiner cam auch noch üben, üben, üben ! und nur automatik benutzen is langweilig und kann ja jeder :D

Allwissende/r Benutzerbild von Shay
    18.10.2010

Ich kriege auch jedes Mal die Krise. Ich bekomme zwar einigermaßen scharfe Bilder hin und komme auch mit dem Makro-Modus klar, aaaber man sieht die Farben auf den Bilder kaum bis gar nicht. Ich habe auch schon mal versucht, mit Photoshop alles natürlicher hinzukriegen, aber das wird nie was. Ob das jetzt an meinen fehlenden Kenntnisse/Fähigkeiten liegt oder etwas anderem, weiß ich leider nicht *seufz* es frustriert nur unendlich.

Hat jemand schon mal mit einer Tageslichtlampe herum gespielt? Ich überlege, mir eine zu kaufen, um auch in der dunklen Jahreszeit etwas hinzubekommen...

{.life is what happens to you
    while you're making other plans.}

Mein aktuelles AMU hab ich mit meinem Handy fotografiert.
    Ihr könnt es euch gerne auf meinem Blog ansehen.
    Allerdings muss ich sagen, dass es nicht wirklich scharf ist und die Farben leicht verblasst sind.
    Mit meiner Digicam solche bilder zu schießen ist unmöglich.
    und mit der Spiegelreflex von meinem Papa bekomme ich irgendwie nie wirklich schöne aufnahmen hin.. :/

{ t h a n k . y o u }

ENDLESS-HARMONY.BLOGSPOT.COM

{ Stay sexy, Ponies. }

Zitat Zitat von Shay Beitrag anzeigen

also wenn ich es richtig verstanden hab, reicht eine normale tischlampe in die du dann eine tageslichtlampe (z.b: von philips daylight) reinschraubst
    wichtig dabei nur, dass die fassung stimmt, und da gibt es in deutschland nur zwei arten

Zitat Zitat von Fashion.Diva Beitrag anzeigen
    Mein aktuelles AMU hab ich mit meinem Handy fotografiert.
    Ihr könnt es euch gerne auf meinem Blog ansehen.
    Mit meiner Digicam solche bilder zu schießen ist unmöglich.
    zeig es uns doch einmal, dann könnten wir uns auch ein urteil bilden :)