25.03.2010

Ich wasch nur oben den Kopf mit Shampoo, die Längen mit Conditioner, lass lufttrocknen, mach aber auf die feuchten Haare Haarspray .
    meine haare sind unten ziemlich trocken, und shampoo trocknet ja die haare eher aus, deswegen nur oben. da wird ja auch der talg produziert.
    ich wasch mir die haare aber jeden tag weil die sonst am nächsten tag total doof aussehen. :(

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Zitat Zitat von Cheyii Beitrag anzeigen
    Wieso machst du denn auf die feuchten Haare Haarspray? Verkleben die dann nicht total?
    Also wenn deine Haare so trocken sind, solltest du das Haarspray weglassen oder meinst du vllt ein Föhnspray oder eine Leave-In-Kur?
    Du solltest deine Haare auch auf keinen Fall jeden Tag waschen. Das trocknet die Haare wirklich aus. Gewöhne deine Haare einfach an alle zwei bis drei Tage Waschen. Nach der EIngewöhnungszeit sehen deine Haare dann am nächsten Tag auch nicht mehr doof aus und wenn doch, kannst du sie vllt mit Wasser wieder in Form bringen. Nimm für deine trockenen Spitzen am besten einen Balm ohne Silikone, der sie pflegt.

Prinzipiell habe ich sehr gelockte Haare, allerdings haben sich hier und da die Gene meiner Mutter durchgesetzt, die vollkommen glattes Haar hat, weswegen es an einer Stelle doch tatsächlich ein paar Haarsträhnen gibt, die auf Biegen und Brechen immer glatt bleiben, würde ich sie nicht gesondert behandeln. *lacht*

Ich wasche meine Haare ganz normal (mit der alverde-Serie für trockenes Haar), drücke sie mit einem Handtuch etwas trocken und wickle sie dann in das Handtuch rein (Turban-Style natürlich); das mache ich dann für zirka zehn Minuten (währenddessen creme ich mich ein oder mache anderen Krimskrams). Danach nehme ich den Turban weg und gebe abwechselnd das Nivea Volume Sensation Styling Mousse (eher am Haaransatz) sowie das Nivea Flexible Curls Styling Mousse (Rest) in meine Haare. Dann föhne ich sie mit einem Diffusor leicht, nehme den Diffusor-Ansatz wieder ab und föhne auf mittlerer Hitze und der niedrigsten Geschwindkeit die Haare trocken, immer Überkopf. Zwischendrin gebe ich ein wenig Gesichtswasser in meine Haarspitzen und in die restlichen Locken (Nivea Gesichtswasser für trockene/sensible Haut) und... bekomme die für mich perfekten Locken. Schön definiert und mit viel Volumen. ;)
    Dein Blick so leer, denn er verrät mir nichts,
    doch wie ein Narr, ganz stumm, verharre ich;
    Mein kranker Geist stirbt ohne Dich.
    Ich in bereit… töte mich.

Du bist so kalt... (... ich bin schon tot)

avatar

27.03.2010

Meine Haare sind auch gelockt...
    Ich wasche sie alle 2-3 Tage und nach dem Waschen (und Lufttrocknen!) sind die Haare traumhaft. Ich benutze das Alverde Volumen Shampoo.
    An den Tagen zwischen den Wäschen mache ich meine Haare mit so einem Pflanzensprühding leicht nass, benutze dann das Locken Fresh-Up Spray von Guhl (hellgrüne Flasche) und etwas Haarschaum (momentan von Schauma, Push-Up Volumen Festiger oder so ähnlich, in einer pinken Flasche). Das knete ich dann gründlich durch und meine Haare sind wieder so schön lockig wie frisch nach dem Waschen.
    Feiner Wassernebel hilft bei mit wunder!
    Ich finde übrigens einen lockigen Dutt sehr hübsch, mag es aber auch seh gern, wenn man die Haare vom Oberkopf nach hinten bindet und die unteren offen lässt. Was sind eure liebsten Alltagsfrisuren?
    Liebe Grüße!

Forenprinzessin Benutzerbild von NoirLolita
    04.12.2009

Das mit der Curly Girl Methode hab ich aufgegeben... Nur das sogennante Plopping funktioniert bei mir sehr gut. Die Haare werden davon super schön, richtig kringellig und nicht einfach so wuschig...
    Ich benutze das Lockenschampoo und die Spülung von Balea.
    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar :thumbup:

Mein keiner Blog :sonne:
    und mein Weg zum Jahr in den USA: *klick*

27.03.2010

Zitat Zitat von NoirLolita Beitrag anzeigen
    Kannst du diese beiden "Methoden" mal erklären?
    LG

Allwissende/r
    30.03.2010

Hi an alle Lockenköpfe :)

Also ich wasche mir meine Haare mit Shampoo und Spülung und trockne sie mit einem Handtuch ab.

Anschließend nehme ich Glanzserum und knete es in die Spitzen.
    Je nachdem, für welchen Anlass, nehme ich Schaumfestiger und kämme sie leicht mit einem speziellen Kamm aus. (Dann fallen sie schön :))

Danach Kopf föhne ich sie mit einem Diffusor komplett trocken und knete nochmal Glanzserum in die Spitzen. So trocknen sie nicht so schnell aus und glänzen schön.

Gelehrte/r Benutzerbild von BimbinaLove
    07.02.2010

Ich habe auch ganz dolle dolle Locken.

Ich benutz das Locken Shampoo&Spülung von Balea Professional.

Ich finde es super :-)

Danach 1 Schaumfestiger aus Italien und das Pantene Pro V Volumen Pur.

Beides super Produkte ! Ich habe echt meine lieblingsprodukte gefunden :-)

Danach etwas Hitzeschutz wenn ich meine Haare mit dem Föhn trockne.

Das wars auch schon.

Allwissende/r
    30.03.2010

Zitat Zitat von BimbinaLove Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ganz dolle dolle Locken.

Ich benutz das Locken Shampoo&Spülung von Balea Professional.

Ich finde es super :-)

Danach 1 Schaumfestiger aus Italien und das Pantene Pro V Volumen Pur.

Beides super Produkte ! Ich habe echt meine lieblingsprodukte gefunden :-)

Danach etwas Hitzeschutz wenn ich meine Haare mit dem Föhn trockne.

Das wars auch schon.

Lockeres Styling. Top :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von theri
    20.05.2010

Ich habe auch recht starke Naturlocken und bis jetzt schon einiges an Lockenprodukten ausprobiert (Nivea,Panten Pro V...) doch richtig zufrieden bin ich bis jetzt nur mit dem Feuchtigkeitsshampoo von Balea.
    Ich wasche meine Haare 2-3 mal die Woche mit besagtem Shampoo und benutze dazu einmal die Woche eine Glanzhaarkur von alverde. Nach dem waschen benutze ich noch das Lockenpowerspray von Balea, welches mich wirklich begeistert hat, da es meine Locken nicht verklebt wie einige andere Lockenschaumprodukte die ich schon hatte (syoss, balea lockenschaum) und meine Locken danach wirklich schön definiert sind.
    Kämen und Föhnen tu ich meine Haare gar nicht, da sie sonst schnell austrocknen bzw ich Spliss bekomme.