Seite 1 von 14 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 138

Thema: Micro Cell

Newbie

Frage Micro Cell

Hallo,ich habe schreckliche Nägel...

Sie wachsen kaum, sind total weich, splittern und reißen.

Ich habe mir überlegt mir den Micro Cell 2000 Nagelhärter zu kaufen,
    da ich sehr viel gutes über ihn gelesen habe.

Ich habe allerdings auch schlechtes gelesen...Nagelhaut kaput...
    weiße flecken unter den Nägeln...und noch mehr!

Jetzt weiß ich nicht mehr so recht ob ich mir ihn zukegen sollte,
    ist er sein Geld wert? Ist er bei solchen Nägeln geeignet, oder doch ehr die light version?

LG Joana:hurra:

Standard

Ich würde ihn erstmal austesten. Frag mal rum vielleicht hat den einer deiner Freunde oder in manchen Kosmetikläden kann man ihn testen.

Ich habe den Fehler gemacht und mir gleich die Flasche gekauft und vertrage den Lack überhaupt nicht, er brennt richtig auf meine Nägel.
    Liebe ist ...
    ... schwer zu finden, schnell verloren
    und hart zu vergessen.

Mein Blog

Allwissende/r Benutzerbild von Shay

Standard

Ich war Anfang des Jahres auf Kur und dort jeden Tag mind. eine Stunde Schwimmen. Demnach waren meine eigentlich stabilen Nägel hinterher hin. Ich habe mich auch schlau gemacht und letztendlich Micro Cell gekauft. Und der Lack hat wirklich geholfen. Innerhalb weniger Wochen waren meine Nägel wieder wie vorher, splitterten nicht mehr und brachen auch nicht ab. Probleme hatte ich gar keine, weder Flecken noch Schmerzen. Aber ich habe auch generell sehr starke Nägel, vielleicht war es deshalb kein Problem... ich würde auch sagen: vorher testen. Nicht, dass deine Nägel hinterher noch ärmer dran sind.

{.life is what happens to you
    while you're making other plans.}

Inventar Benutzerbild von Rea

Standard

Hast du sehr dünne Nägel? Wenn ja, würde ich von ihm abraten. Du solltest ihn auch auf keinen Fall auf die Nagelhaut kommen lassen, er ist doch recht austrocknend.
    Ich hatte ihn auch mal, er hat mir echt geniale Fingernägel gezaubert, schon fast steinhart. Ich hatte Probleme damit, mit Nagelclippern meine Daumennägel zu kürzern ;)

Newbie Benutzerbild von BecciBoop

Standard

heyo
    Mache gerad edie Kur. Bin allerdings im Abistress und habs nicht jeden Tag gemacht :naegel kauen:
    Also man darf keine Wunder erwarten. Aber mein EXTREM brüchigen Nägel sind auf jeden Fall härter. Im Moment splittern sie zwar noch aber es ist ein gewaltiger Unterschied zu vorher. Sie wachsen auch nicht schneller oder so... Aber sie sind stabiler und irgendwie auch hübscher :suspekt:

Der Kritikpunkt daran ist, dass 2% formaldehyd enthalten sind, (steht im Verdacht Krebserregend zu sein, ist aber umstritten --> mal googlen und selber meinung bilden)
    Auf meinen Nägeln hat es gekribbelt und irgendwie gezogen, aber nicht geschmerzt ... Und zur Nagelhaut: Die muss mit einem Fettkörper (also creme oder so) geschützt werden, steht sogar deutlich drauf. Wers nich macht is selbst schuld an kaputter Nagelhaut.

Also infornmier dich und probiers. Eine Besserung gibts auf JEDEN Fall würd ich sagen.

PS: Kaufs dir im DM auch wenn du ein bisschen suchen musst, (der steht da nicht bei den nagellacken direkt) habe mich nämlich geärgert da ich ihn 2 Tage nachdem ich ihn bei Douglas erstnad 2,50 € billiger im DM gesehen habe.

Viel Glück mit deinen Nägeln, poste doch dann deine Erfahrung.

PS: Sorry falls der Beitrag etwas wirr geschrieben ist, ist spät ^-^ :pardon:
    :sleepymoon: gute nacht :)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    [Albert Einstein]

Standard

Ich nehme seit kurzen MicroCell 3000! Das ist ohne Formaldehyd.

Übrigens: Apropos Formaldehyd... Trinkt ihr eigentlich Getränke mit Aspartam (Coke Light/Zero etc. und sogar viele Joghurts wie Optiwell)? Ein Stoff im Aspartam wandelt sich im Körper in Formaldehyd um. Das gehört hier zwar nicht her... aber ich find's schon "lustig", dass sich viele so über das Formaldehyd in Nagellacken aufregen, dann aber fröhlich Aspartam zu sich nehmen... :-D
    Liebe Grüße

Die DeeDee
    :schmatz:

Meine Blogs freuen sich über neue Leser:

Mein 2. Zuhause, mein Blog: :heart: In Love With Life :heart:

Mein Abspeckblog: :cupcake: Projekt Minimize Me

Superstar Benutzerbild von Cyra

Standard

In der Natur kommt Formaldehyd zum Beispiel in Säugetierzellen beim normalen Stoffwechsel als Zwischenprodukt vor: Im Menschen werden auf diese Weise pro Tag etwa 50 Gramm gebildet und abgebaut. [...] Auch in Früchten wie Äpfeln oder Weintrauben kommt Formaldehyd natürlicherweise vor. Ebenso kommt Formaldehyd in Holz vor und diffundiert in geringen Mengen auch nach außen.
    Quelle: Wikipedia

Muss ich dann auch aufhören Äpfel oder Weintrauben zu essen? Nee, also benutz ich auch weiterhin meinen MicroCell 2000 und meinen Nägeln geht es wunderbar. Coke Zero und/oder Light trink ich übrigens auch :lachen:

Allerdings gibts heutzutage so viele Dinge, die im Verdacht stehen einen irgendwie krank zu machen... Ich kann auch total gesund leben und trotzdem Krebs o.ä. bekommen, weil ich erblich vorbelastet bin...
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

ForenkönigIn Benutzerbild von YvesSatellite

Standard

DAY One ... wollt euch ma meine katastrophe von nägeln präsentieren....

hab gerade meine nägel mit nagelöl behandelt daher sind die spitzen so durchsichtig...
    Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

Für Interessierte..hier gehts zu meiner Facebookpage Water Marble Nail Art & More :

http://www.facebook.com/pages/Water-...2082603?v=info

und mein Blog u.a. mit meinem Micro Cell Tagebuch: http://yvessatellite.wordpress.com/

Standard

Hast du das Gel von deinen Nägeln entfernt und willst nun "Natur" tragen?
    Liebe Grüße

Die DeeDee
    :schmatz:

Meine Blogs freuen sich über neue Leser:

Mein 2. Zuhause, mein Blog: :heart: In Love With Life :heart:

Mein Abspeckblog: :cupcake: Projekt Minimize Me

ForenkönigIn Benutzerbild von YvesSatellite

Standard

jup alles gel is runter... und die nägel (auch die langen naturnägel) runter gefeilt...

ich dachte mir ich probiers einfach mal...wenns nich klappt das gel hab ich ja schnell wieder drauf *lach* ;)
    Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

Für Interessierte..hier gehts zu meiner Facebookpage Water Marble Nail Art & More :

http://www.facebook.com/pages/Water-...2082603?v=info

und mein Blog u.a. mit meinem Micro Cell Tagebuch: http://yvessatellite.wordpress.com/

Stichworte