Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr zupfst du deine Augenbrauen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich zupfe nur die kleinen Ausläufer rundrum oder über der Nase

13 24,53%
  • Ich zupfe sie leicht in eine andere Form oder mache sie minimal schmaler

24 45,28%
  • Ich ändere ihre Form oder Fülle deutlich

13 24,53%
  • Ich zupfe fast alles weg

0 0%
  • Ich rasiere meine Brauen komplett ab

1 1,89%
  • Ich zupfe sie gar nicht

2 3,77%
    Gelehrte/r Benutzerbild von Solene
    10.12.2010

Standard Augenbrauen - wie tragt ihr sie?

Ich wollte mal fragen, und hoffe, es gibt so ein Thema nicht schon, wie ihr eure Brauen tragt?
    Mir ist auf vielen Blogs aufgefallen, dass sich einige gar nicht die Brauen zu zupfen scheinen, das hat mich erstaunt, vorallem, wenn so viele kleine Ausläufer da sind, als kleine Haare unter und über der Braue.
    Mich würde sowas beim Schminken ganz schön stören.

Allwissende/r Benutzerbild von Shay
    18.10.2010

Ich gebe zu, dass ich meine Brauen trotz ihrer Fülle meistens in ihrer natürlichen Form belasse. Ich zupfe den Nasenrücken, da ich sonst aussehe wie Theo Weigel und auch unterhalb der Braue, aber das war es im Grunde schon. Ich weiß nicht, ob es Faulheit oder ein Teil "Selbstbewusstsein" ist, aber ich sehe nicht ein, mir kleine Striche zu zupfen. Das würde auch gar nicht zu meinem Gesicht an sich passen... vllt finden das manche hässlich, eklig oder was weiß ich, aber ich komme damit klar ;)

{.life is what happens to you
    while you're making other plans.}

ForenkönigIn Benutzerbild von janinae
    13.12.2010

ich lass' meine brauen in ihrer form. über der nase wird alles weggemacht, wär' ja sonst auch kein schöner anblick. :-D
    sonst zupfe ich immer nur unterhalb der braue das weg, was wirklich u viel da ist.
    dünne brauen würden zu mir auch garnicht passen. ;-)
    eines tages kletter' ich in den himmel und hol' dich zurück. versprochen.

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Ich zupfe nur selten mal - leider - weil ich den Schmerz nicht so sonderlich gut abkann. Viel Terror mache ich mir aber in der Regel nicht, vor allem momentan, weil ich kaum schminke (bescheidenes Licht hier, mein Freund mag Makeup eh nicht ... also wat solls)... generell zupfe ich aber wie die meisten aber ein bisschen über der Nase und an den Ausläufern die "Überschüsse".
    Die Form verändere ich aber nie ... viel zu viel Arbeit und sieht komisch aus... lohnen würde es sich erst, wenn ich sie abrasier und etwas weiter oben wieder hinmale - dann hätte ich auch endlich mehr Platz für Lidschatten. Aber da ich persönlich sowas nicht sonderlich hübsch finde... lass ich halt alles wie es ist. :D

Urgestein Benutzerbild von agnetha.
    02.07.2009

Ich mache es wie meine Vorgängerinnen, jedoch habe ich unten bisschen weggezupft, um einen Bogen zu haben. Es sieht echt besser aus! :)

Allwissende/r Benutzerbild von Chastenesse
    15.10.2010

Ich zupfe auch nur über der Nase, für die Ausläufer geh ich zu meiner Kosmetikerin - ich bin da viel zu empfindlich es allein zu machen.
    Andere Form mache ich nie, weil ich meine natürliche Form recht schön finde und ich keine Lust drauf habe, sie irgendwann mit Augenbrauenstiften nachmalen zu müssen weils schief gegangen ist. :D
    :feil:

01.01.2011

Ich zupf eigentlich nur so n paar vereinzelte Haare weg, das Problem ist eher, dass meine Brauen so spärlich wachsen, dass sowieso immer Löcher überall sind... Deshalb muss ich immer nachmalen, sonst siehts total merkwürdig aus :(

Also ich zupfe meine Augenbrauen gar nicht.
    Ich hab es einmal bei meiner Friseurin machen lassen und musste dabei vor Schmerzen weinen.
    Es sah danach zwar richtig schön aus, aber da ich in meinem bisjetzt noch kurzem Leben schon genug Schmerzen erledeidet habe und erleiden muss (nein, ich wurde nicht vergewaltig oder ähnliches), möchte ich mir nicht auch noch freiwillig welche zufügen. ^^
    Ich habe zwar auch so kleine "Ausläufer" die mich zwar ein bisschen nerven, wenn ich mein Augenmake-up fotografiere aber beim Schminken störts mich nicht.
    Memento Mori

Mein Blog:

Gelehrte/r Benutzerbild von Solene
    10.12.2010

Die könntest du auch einfach mit einem Brauenformer wegmachen. (:

Ansonsten - lass dich von dem erlebnis nicht abschrecken, man gewöhnt sich dran und zusätzlich kommt es auf die Tagesform und -zeit an, es ist auch was ganz anderes, wenn man selbst zupft, man kontrolliert es ja selbst.

09.01.2011

also... ich zupfe meinen augenbrauen so nach das sie meinen augen ,,anpassen'' so gut wie es geht.. leider sehen meist oft die augenbraue nicht gleicheben aus..
    ich zupfe alles was nachgewachsne ist.. was meiner form nciht reinpasst wird weggezupft..
    manhcmal geh ich auch mit einer schere ran, weil einige haare komisch runterwachsen, wenn ich sie rauszupfen würde..hätt ich eine lücke...

aufjedenfall füll ich sie später leicht nach mit einem dünne/schrägen-pinsel...
    ich befeuchte den pinsel sehr leicht..und geh damit über einen schwarzen eyeshadow.. und dann befüll ich es über meine augenbraue... wenn beide augenbrauen fertig befüllt sind... geh ich schnell mit einem augenbrauen-kam durch..und tadaaaa... es sieht , meiner meinung nach viel besser aus, als mit einem augenbrauenstift... sozusagen etwas auch natürlicher..

ich mache gerade eine ausbildung zur kosmetikerin..habs da so gelernt..und seitdem , mach ich es mit einem pinsel ;) es geht sehr shcnell, und wirkt auch sehr sehr schön!