Seite 10 von 14 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 136
    Finchen217
    Gast

Standard

Oh Gott, ich glaube ich könnte ganze Aufsätze über manche Produkte schreiben ... :clapgirl:
    Wobei ich mir lieber die kurzen, knappen Testberichte durchlese.

Fortgeschrittene/r

Standard

Okay, gut, ich habe ja eigentlich auch nichts gegen das Schreiben von Männerprodukten, nur mir fällt eben auf, dass teilweise nicht genügend auf die Wirkung eingegangen wird. Das fällt aber nicht nur mir, sondern auch anderen Nutzern auf. Bei diesen Produkten gibt es nämlich Massenhaft "nicht hilfreich" Bewertungen.

Ich möchte mich aber erstmal bedanken, dass so viele auf mein Geschriebenes reagiert haben. :)
    Liebe Grüße
    eure Flowerpower90

Superstar Benutzerbild von Cyra

Standard

Ich glaub, ich werd hier demnächst als Meckertante abgetan, aber man soll ja sagen, wenn etwas stört ;)
    Zitat Zitat von mel Beitrag anzeigen
    [...]Eine Bewertung der Inhaltsstoffe, wie gut/schlecht etc. diese sind, halten wir allerdings auch für kritisch, da hier oft Fehlinterpretationen oder Missverständnisse auftreten können. Sollte sich ein Tester in einem Testbericht dennoch dazu entscheiden, eine Bewertung abzugeben, ist es uns sehr wichtig, dass dabei steht, dass dies die persönliche Einschätzung/Meinung ist oder dass die Quelle dieser Bewertung angegeben wird (z.B. codecheck.info).

Was wir ebenfalls für wichtig halten ist, dass der Schwerpunkt des Testberichtes auf den persönlichen Erfahrungen mit dem Produkt selbst liegt (also z.B. Konsistenz, Geruch, Farbe, Verteilbarkeit, Haftfestigkeit, Wirkung etc.) und nicht z.B. auf der Beschreibung der Verpackung oder den Inhaltsstoffen.

Viele Grüße
    Mel
    Es wäre schön, wenn obriges Zitat in Zukunft wieder etwas mehr beherzigt wird - grade das was im letzten Absatz steht, ist in einigen Testberichten in letzter Zeit deutlich zu kurz gekommen.
    Meiner Meinung nach ist es kein Schwerpunkt, wenn auf die Wirkung in einem kurzen Nebensatz zwischen dem Verpackungsdesign eingegangen wird und ich die persönlichen Erfahrungen quasi suchen muss...

Grade die Angaben auf Codecheck sind wirklich mit Vorsicht zu genießen, da es sich dort oft um Angaben handelt, die sich auf die Reinform eines Stoffes bezieht, der dann auch noch in gewissen Mengen vorliegen muss, damit die dort beschriebene Wirkung evtl. auftreten könnte.

Es ist zwar klasse, dass sich manche Leute die ganze Arbeit machen, aber es sollte doch um die Testerfahrung gehen und nicht darum, die Angaben von Codecheck abzuschreiben.
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

Urgestein Benutzerbild von cathamia

Standard

Grade die Angaben auf Codecheck sind wirklich mit Vorsicht zu genießen, da es sich dort oft um Angaben handelt, die sich auf die Reinform eines Stoffes bezieht, der dann auch noch in gewissen Mengen vorliegen muss, damit die dort beschriebene Wirkung evtl. auftreten könnte.

Es ist zwar klasse, dass sich manche Leute die ganze Arbeit machen, aber es sollte doch um die Testerfahrung gehen und nicht darum, die Angaben von Codecheck abzuschreiben.
    So sehe ich das auch. Und was mich momentan echt wahnsinnig macht sind die Leute, die ein Produkt testen und dann im Fazit oder in der Beschreibung, die man dann in der Testberichtsübersicht sieht, schreiben, dass sie es wegen der schlechten Inhaltsstoffe nicht nachkaufen oder weiterverwenden wollen. Bei einem solchen Produkt fände ich das ja ok, aber es sind immer die gleichen Leute, die das in fast jedem Bericht schreiben. Warum kaufen sie das Produkt denn dann überhaupt erst, wenn sie es dann sowieso schlecht finden, nur der Inhaltsstoffe wegen? Wenn ich nur Naturkosmetik benutzen wollen würde oder nur silikonfreies Shampoo, dann schaffe ich mir doch auch nur das an oder nicht? Solche Testberichte kann ich persönlich dann immer gar nicht richtig ernst nehmen. Sorry
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden. (Christian Morgenstern)

:spruce up: www.missmoehrchen.blogspot.de

Inventar Benutzerbild von Rea

Standard

Genau so geht's mir auch cathamia...

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

Wer nur seinen Bloglink verteilen möchte, ist hier falsch - denn nein, ich möchte deinen Blog nicht lesen.

Superstar Benutzerbild von Chaosprinzessin

Standard

wall of text abkopieren aus codecheck und das als allheilmittel zu sehen stinkert. - erspart aber anscheinend einigen arbeit mit der bewertungsschreiberei.
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.

Administrator Benutzerbild von mel

Standard

Hallo zusammen,

und genau hier wünsche ich mir von euch, dass ihr das den entsprechenden Testern als Kommentar unter dem Testbericht mitteilt. Denn es nützt vermutlich wenig, wenn ihr es hier niederschreibt oder nur "nicht hilfreich" anklickt, da es diese Tester womöglich gar nicht mitbekommen, dass ihre Testberichte damit gemeint sind und was euch genau an dem Testbericht stört.

Danke für eure Mithilfe!

Übrigens wird heute oder morgen die neue "hilfreich/nicht hilfreich" Bewertung online gehen, wir befinden uns noch im Feinschliff.

Viele Grüße
    Mel
    "Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben."
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Superstar Benutzerbild von Chaosprinzessin

Standard

schwierig, anfeindungen, wenn man seine meinung sagt, war ja schon mal bei einer bestimmten userin das thema. :>
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.

Administrator Benutzerbild von mel

Standard

Zitat Zitat von Chaosprinzessin Beitrag anzeigen
    schwierig, anfeindungen, wenn man seine meinung sagt, war ja schon mal bei einer bestimmten userin das thema. :>
    Ja, das kann ich verstehen. Aber es sind ja nicht alle User per se abgeneigt gegen freundlich formulierte und konstruktive Kritik. ;)
    Manchen ist es wie gesagt vielleicht gar nicht bewusst, dass einem als Leser einfach noch mehr persönliche Erfahrungen mit dem Produkt und nicht mit den INCIs fehlen. Das sollte man dann vielleicht mal als Kommentar da lassen...
    "Kunst ist Liebe; indem sie liebt, macht sie schön, und es gibt vielleicht auf der ganzen Welt kein anderes Mittel, ein Ding oder Wesen schön zu machen, als es zu lieben."
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Urgestein

Standard

Zitat Zitat von mel Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich verstehen. Aber es sind ja nicht alle User per se abgeneigt gegen freundlich formulierte und konstruktive Kritik. ;)
    Manchen ist es wie gesagt vielleicht gar nicht bewusst, dass einem als Leser einfach noch mehr persönliche Erfahrungen mit dem Produkt und nicht mit den INCIs fehlen. Das sollte man dann vielleicht mal als Kommentar da lassen...
    Die meisten User reagieren ja echt toll und setzen alles auch gleich um. Nur leider vergessen sie das anscheinend nach einiger Zeit wieder, und alles beginnt von neu. :( Daher freue ich mich schon sehr auf die neue Bewertungs-Funktion, da so die User daran erinnert werden, was sie verbessern sollen bzw. was gut ist. Ich hoffe, dass auch ich herausfinden kann, was ich besser machen kann. :)
    Die Fantasie tröstet Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), französischer Dramatiker
    :girlsmileyheart: