Seite 14 von 14 ErsteErste ... 1314
    Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Zitat Zitat von LiaLane Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich findet ihr hier schon zu viele Rechtschreibfehler für euren Geschmack?! Liebe Grüße :)
    Mir ist auch das mit der Groß- und Kleinschreibung aufgefallen, aber da sich dein Beitrag hier sonst sehr gut lesen ließ, fand ich das nicht wirklich stören :)
    Aber Aljana stimme ich dennoch zu: Wenn du jemand hast, der für dich Korrektur lesen kann, wäre das sicher super! Zumal ich durch deinen Post hier schon den Eindruck habe, dass du dir beim Verfassen deiner Berichte sicher Mühe geben wirst um sie gut hinzubekommen :)
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥

ForenkönigIn Benutzerbild von LiaLane
    28.01.2014

Zitat Zitat von Waldwesen Beitrag anzeigen
    Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich dass mein Beitrag sich soweit gut lesen lässt.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von diamondsarentforever
    01.07.2014

Also ich finde auf den Punkt gebrachte Testberichte hilfreich, jedoch dürfen sie nicht zu kurz sein. Was ich aber wirklich, wirklich einfach als unnötig empfinde, ist, dass die Verpackung/Tube/Dose whatever im kleinsten Detail beschrieben wird, wie sie auf geht, wie sie aussieht, blablabla, das interessiert einfach niemanden, finde ich, denn was eigentlich zählt, ist der Inhalt und die Wirkung :)

Zitat Zitat von LiaLane Beitrag anzeigen
    ... Ja, die böse Groß und Kleinschreibung erwischt mich immer wieder ;) Ich werde mal gucken ob ich jemanden finde der Lust und Zeit hat meine Texte korrektur zu lesen, dass wäre schon schön. Liebe Grüße :)
    Habe deinen Beitrag noch nicht gelesen (es ist spät und ich bin müde, hole das aber morgen gern nach), möchte dir hierzu aber dennoch schon jetzt einen kleinen Tipp geben, der vielleicht auch für andere interessant ist: Unter duden.de findest du eine kostenlose Rechtschreibprüfung.

27.10.2014

Ich mag die Testberichte gerne so kurz wie möglich so lang wie nötig. Ich kann es nicht leiden, wenn zu ausschweifend geschwafelt wird, um den Text länger zu machen als er eigentlich sein sollte. Wenn alles gesagt ist, dann ist alles gesagt!

Fotos finde ich wichtig! Die kurze Aufzählung der Inhaltsstoffe ebenso.

Die Information, ob jemand auf ein Produkt allergisch reagiert hat, finde ich persönlich megawichtig, da ich selber empfindliche Haut habe. Da würde ich schon hellhörig werden und dieses Produkt meiden. Schließlich geht es hier ja um persönliche Erfahrungen. Und um sich ein Urteil über ein Produkt zu verschaffen, sollte man sowieso mehrere Berichte lesen. Wenn sich dann die Berichte über allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten häufen, hat man doch schon ein genaueres Bild.

Auch finde ich die Prämisse, das Produkt über einen längeren Zeitraum zu testen schwierig, denn meistens merkt man nach drei oder vier Anwendungen doch schnell wohin der Hase läuft, oder nicht? Muss ich mir tatsächlich mehrere Wochen lang meine Haare mit einem Shampoo waschen von dem ich schnell merke, dass mir davon die Haare ausfallen? Was soll das bringen außer einer Vollglatze?

Ich würde das Shampoo absetzen, ein paar Tage mit einem anderen Shampoo weiterwaschen und später quasi als Gegenprobe wieder ein paar mal das zu testende Produkt verwenden. Und dann wage ich, mir ein Urteil zu erlauben!

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Was ich gerade bei Testberichten zu Pflegeprodukten (z.B. Hautcremes, Shampoos usw.) wichtig finde: Eine kurze Erläuterung zum eigenen Haut- bzw. Haartyp. Ich finde, dass macht es wesentlich leichter abzuschätzen, ob sich ein Produkt auch für mich selbst eignet.
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥