11.10.2013

Zitat Zitat von Cyra Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab lediglich Erfahrungen mit dem Gel Nails At Home System von essence.
    Für nur mal ausprobieren würde ich auch eher dieses empfehlen, da es mit ca. 35€ deutlich günstiger ist als das von allessandro.

Und wie Rea würde ich dir auch erstmal anraten nach diversen Reviews zu googeln.

Im übrigens gibts neben den GN@H von essence und dem Striplac von allessandro auch noch Sensationail von Fing'rs und LED Gel Polish von Anny ;)
    Ooooh okay, danke :) dann habe ich ja für heute Nacht noch Stoff zum lesen :D
    Werde das auf jedenfall erstmal kommen lassen, finde das iwie interessant und auch n bisschen innovativ...
    oder nicht?

06.04.2012

Ich brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe! Demnächst habe ich sozusagen "Mädelsbesuch" über einige Tage und es macht ja immer Spaß, zusammen was auszuprobieren. Ich möchte daher ganz gerne noch einen Versuch mit Stamping machen. Der erste mit dem Essence Stempel war ein Schlag ins Wasser, insofern kann ich über die Essence-Schablonen nichts sagen. "Händler" meiner Wahl wäre eBay, da man dort Paypal akzeptiert. Konad Stempel ist auch schon klar (oder?), der wurde mir hier mehrfach empfohlen.
    Aber wenn ich mich umsehe, dann gibt es verschiedene Stempel von Konad, Schablonen von etlichen Herstellern, Speziellack (muss das sein? Ich habe so eine schöne große Auswahl Lacke hier).

Kurz und klein: Was benötige ich, damit es diesmal klappt? Übungsbereitschaft ist nach wie vor vorhanden - aber mit Üben solte dann auch mehr als "Vogeldreck" auf dem Nagel zu finden sein.
    Geändert von Miss_Kitsune (15.11.2013 um 02:59 Uhr)

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Die Schablonen von essence sind okay, ich hab auch einige hier, die ich gut finde - generell gibt's eigentlich wenig richtig schlechte Schablonen auf dem Markt, aber die KONAD-Schabis sind schon irgendwo die Prestige-Marke, die einfach auch durch die Bank weg die beste Qualität liefert. Wenn dir also dort ein paar Motive gefallen - auf ebay gibts die Schablonen ja schon für 2,50€ pro Stück, und ich finde, das Geld sind sie durchaus wert.
    Speziallack? Nein, brauchst du nicht (zwingend) - die Lacke, mit denen du stempelst, sollten aber sehr (!) gut decken - in einer Schicht - und auch eher langsamtrocknend sein, weil sie sonst schon auf dem Stempel trocknen und sich nicht übertragen lassen... selbst wenn man beim Stempeln sehr schnell und flink ist, kann das zum Problem werden...
    Stempel von KONAD: ich mag den großen, doppelseitigen Stempel echt gerne - hatte vorher einen kleinen, aber das ist natürlich etwas friemelig. Den großen find ich aber super, preislich liegt der bei 6€-8€. Ist auch cool, weil die eine Seite (in grün) etwas kleiner ist - das ist super, wenn man ein kleineres Motiv braucht, oder von einem großen Motiv nur einen kleinen Teil haben will etc.

Einzig vorsichtig wäre ich bei noname-Schablonen - da weiß man halt am Ende nie, wie die Qualität so ist, ansonsten sind die Schablonen-Nummern ja schnell gegooglet, denn gerade englischsprachige Nail Art Blogs reviewen auch gerne Stamping-Schablonen (einzeln, wie auch Sets).

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

Urgestein Benutzerbild von cathamia
    09.03.2011

Oh da muss ich auch kurz was fragen: Welcher goldene Lack eignet sich denn gut zum Stampen, das ist so die einzige Farbe, die ich noch nicht gefunden habe leider.

:spruce up: www.missmoehrchen.blogspot.de

06.04.2012

Okay, also gibt es den großen (den habe ich gerade in einem hübschen Set gefunden, gar nicht teuer). Das, was Du über die Lacke erzählst spricht dafür, dass sich Reste ev. gut zum Stempeln eignen. Ich habe hier das eine oder andere, dass sich zwar noch halbwegs verteilen lässt aber lange zum Trocknen benötigt - einfach weil es sich um das letzte Viertel oder Fünftel in der Flasche handelt. Damit könnte ich es dann ja mal versuchen.
    Ist der Schaber von Konad gut? Der von essence wurde nicht mein Freund, da habe ich eine alte Kundenkarte genommen, das ging so halbwegs.

06.04.2012

Ach, zu dem goldenen Stampinglack fällt mir was ein: Ich sehe ganz oft Bilder mit goldenem Lack als Basis und deckendem Cremelack als Stamping. Sieht Klasse aus - vor allem wenn es sich um All-Over-Stampings (sagt man so?) handelt. Das beantwortet nicht wirklich Deine Frage, cathamia - aber ist vielleicht eine weitere Idee für die Weihnachtssaison.

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Nimm lieber die alte Kundenkarte als Schaber - der KONAD hat auch Metall und das zerkratzt die Schablonen wie blöde... hindert niemanden am Stempeln, aber sieht einfach total doof aus, wenn man überall diese fiesen Schlieren/Kratzer hat ;) Ich hatte den zu anfangs auch benutzt, aber mit Plastikkarten geht es genauso gut.

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

06.04.2012

Danke!! Dann geh ich mir mal was Schönes aussuchen, damit alles da ist für die Mädelsabende...

ForenkönigIn Benutzerbild von LemonHeart
    07.07.2013

Ich habe meinen Nägeln in letzter Zeit eine Pause gegönnt, da sie sich ständig gespalten haben. Dann habe ich sie lackiert und siehe da: Blasen. Genau genommen sind es eher Pickelchen, die Luft ist auch im Lack eingeschlossen. Kann es sein, dass ich zu dicke Schichten nehme? Ich warte eigentlich immer, bis die vorhergehende Schicht (einigermaßen) trocken ist. Habt ihr da einen Tipp für mich? Dankeschön schon mal :)

Standard Suche Lila Nagellack

Hi,

ich hab mich inzwischen doof gesucht, nach einem schönen lilafarbenen Lack. Keine Marke schein einen zu haben. Ich suche ein schönes, kräftiges Lila, etwa so: http://1.bp.blogspot.com/-mA01ndQtBO...s1600/lila.jpg
    ABer ich finde nur pastel, Violet oder Aubergine.

Hat jemand eine Idee, wo ich einen herbekomme? Es sollte auch einer sein, der eine Weile auf den Nägeln hält. Essence und P2 halten bei mir keine zwei Tage.