Koryphäe Benutzerbild von ine-manu
    15.04.2009

@Nachttierchen: www.nailgal.com :yes:
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

Ich würde auch noch den hier empfehlen ---> Lackmamsell & Swatchmarie
    Da gibts mittlerweile auch recht viele Lacke, die Swatches sind meist sehr schön und man hat einen Testbericht in Kurzfassung dazu :)

Danke euch beiden.
    Hab mir beide Seiten mal in die Favoriten gepackt. :)

Zwei Nachttierchen erzählen.
    :sleepymoon:
    Woohoo, jetzt gibt es mich übrigens auch bei Twitter. Ich freu mich auf euch. :) :thumbup:

Koryphäe Benutzerbild von ine-manu
    15.04.2009

Viel Spaß damit :)
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

ForenkönigIn Benutzerbild von kramescha
    07.02.2011

Jetzt mal eine blöde Frage. Aber mein Lack hält einfach immer so extrem kurz.
    Wie lackiert ihr eure Nägel damit der Lack lange hält?
    Ich gehe als erstes mit Nagellackentferner über den Nagel damit alles fettfrei ist.
    Dann lackiere ich einen Unterlack, zwei Schichten meines Farblackes und dann noch einen Überlack. Damit bin ich ja schon eine ganze Zeit beschäftigt. Gestern Abend habe ich das wieder gemacht und heute ist mir schon wieder Lack vom Nagel abgesplittert. Da muss es doch noch Tricks geben.

Magdiii

vielleicht ist dein Überlack nicht so gut ..

Deine Nägel sind aber kurz vorm Lackieren schon wieder trocken vom Nagellackentferner, oder? :D
    Ich nehm vor den Farblackschichten immer noch einen Unterlack. Aber die Nägel mit NLE entfetten tu ich im allgemeinen vorher nicht.

Zwei Nachttierchen erzählen.
    :sleepymoon:

04.08.2010

Ich entfette meine Nägel nicht - ist mir zu austrocknend für die Nägel. Dann lackiere ich einen Unterlack (entweder p2 base+care coat oder Micro Cell 2000), dann ein bis zwei oder maximal drei Schichten Nagellack (je nachdem, was drauf soll)... und dann warte ich bis es trocknet - ich verwende überhaupt keinen Überlack. Ich habe nicht sonderlich gute Erfahrungen damit gemacht, eigentlich finde ich ist der nur nötig, wenn man Schnelltrocknerlacke als Überlack verwendet oder wenn man Nageldesigns gemacht hat.

ForenkönigIn Benutzerbild von kramescha
    07.02.2011

Dann mach ich das wohl auch nicht anders als ihr. Überlacke hatte ich schon verschiedene, Unterlacke auch. Dann kann ich weiter rätseln warum das bei mir nur so kurz hält

04.08.2010

kramescha, welchen Belastungen muss der Lack denn standhalten?