ForenkönigIn Benutzerbild von jenny-kleve
    03.09.2009

Standard alverde Alpenrose - für die Haut ab 20

in dieser serie gibt es 1.eine tagescreme. 2.eine nachtcreme.3.ein serum.ich hab mir die nachtcreme gekauft und finde sie sehr gut aber wenn ich mein gesicht mit dieser serie pflegen möchte brauch ich dann nicht alle 3 cremes? sonst bringt es warscheinlich nicht viel oder was meint ihr? und für was ist ein serum gut? trägt man es im ganzen gesicht auf?

starling

ein serum ist eine art "vorbereiter" und "beschleuniger"...du kannst es zB vor der tagescreme auftragen um diese noch tiefer einzuschleusen. solo verwendet ist es im sommer super, wenn eine tagescreme an warmen tagen einfach zuviel wäre...es ist ja dann etwas leichter und zieht schneller ein als die creme.

tagescreme ist dazu gedacht die haut über den tag zu pflegen und zu schützen. die nachtcreme dient der tieferen regeneration und dem zell-aufbau der haut.
    ich persönlich würde das serum nur unter die tagescreme auftragen, unter ner nachtcreme wäre mir das zu viel für die haut.
    das serum darf ich bald für pinkmelon testen und bin schon gespannt

ich hoffe ich konnte dir helfen...
    falls noch fragen sind, immer her damit...:)

Allwissende/r Benutzerbild von Chastenesse
    15.10.2010

Verwendet man das Serum jeden Tag?
    Ich hatte immer angenommen, dass sowas wie ein Peeling quasi für ein, zwei, drei mal in der Woche ist...
    :feil:

Superstar Benutzerbild von Schmetterling
    09.01.2011

Im dm hab ich getestet und ich fand den Duft sowas von enttäuschend,riecht null nach Rose,sondern nach Zitrus.*dooffind*

starling

@schmetterling:
    gerade das gefällt mir, ich finde rosenduft meist zu künstlich, da kann ich das labor dahinter quasi mitriechen....

@chastenesse:
    ja, man kann es jeden tag benutzen. ich benutze das serum zur zeit pur, also ohne noch ne andere creme drüber.
    bis jetzt ist es sehr angenehm...!

schoOokoOo

hn
    zitrus duft ist doof
    hab mich auf nen milden rosenduft gefreut <.<
    dann bleib ich wohl bei der clear serie

Newbie Benutzerbild von Miss_Bathory
    24.11.2010

Gab es davon nicht auch eine Augenpflege? Die würde ich mir gerne holen, aber hat die schonmal jemand von euch getestet?
    Will schon seit langem ne Augencreme, aber weiß nicht welche... Am liebsten NK, meint ihr die ist gut? (:

aus der Alpenrose-Serie gibt es soweit ich weiß keine Augenpflege, aber es gibt diese Augentrost-Augencreme von Alverde die ich sehr gerne benutze.

Aus der Alpenrose-Serie hab ich die Tagespflege und das Serum, mit der Tagescreme bin ich echt zufrieden, allerdings ist mir die Tagescreme + Serum oft zu viel, ich nutz beide lieber einzeln.
    Die Nachtcreme werde ich mir aber auch noch holen, wenn meine von balea leer ist

Forenprinzessin Benutzerbild von issi
    25.03.2011

hallo, ich habe mir letztens die tagescreme perle für normale und mischhaut geholt, da ich an der pflegeserie ab 20 vorbeigelaufen bin^^ bin mit der pflegewirkung zwar ganz zufrieden, aber der duft stört mich total, sowie der langwierige auftrag und dass diese creme nniiiiiiiee vollständig einzieht....

mich würde mal interessieren, wie lange die alpenrose-creme zum einziehen benötigt? mit ein paar minuten oder so bin ich ja einverstanden, aber hat man auch hier danach so ein fettiges/wachsiges gefühl auf der haut? über informative antworten würd ich mich freuen!

Superstar Benutzerbild von Cyra
    19.04.2010

Laut alverde bei Facebook soll die Serie nicht fettend seien und würd gern wissen, ob das so der Wahrheit entspricht.
    Ich hab Mischhaut mit stellenweise leicht fettender Haut (Stirnbereich), aber auch eher trockenen Partien (Wangen, Nase) und benutze derzeit die Aqua Tagescreme und die Sensitiv Reihe (Tages- und Nachtpflege) im Wechsel.
    Erstere ist okay, aber bei zweiterer hab ich das Gefühl, dass sie teilweise zu reichhaltig ist und nicht optimal für meine Haut ist.

Suche halt was feuchtigkeitsspendendes, was aber nicht fettend ist - und lt. Facebook soll das bei dieser Serie der Fall sein. Nur was die schreiben und was stimmt sind ja immer so zwei verschiedene Paar Schuhe ;)
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...