Seite 2 von 25 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 245
    Superstar

Standard

es ist so, dass die haare einen schutzmantel aus fett umgibt
    und bei jeder wäsche entfernst du die halt
    deine haare wollen sich aber schützen. dementsprechend produzieren sie fett nach. wenn du sie also täglich wäscht, merken deine kopfhaut, dass das fett was prodoziert wird nicht ausreicht, weil du die schicht zu schnell wieder wegwäscht...klar geht das nicht von heute auf morgen, sondern mit der zeit. drum ist es für leute mit trockenen haare sinnvoller abzuwarten mit dem waschen, als die haare dran zu gewöhnen öfter gewaschen zu werden, da ja eigentlich eh schon zu wenig fett produziert wird ;)

bei ner arbeitskollegin von meiner mom war es so, dass sie erst jeden 2. tag die haare gewaschen hat, dann ging es über, dass es zwischen durch immer mal wieder 2 tage hintereinander waren, weil ihr danach war (nicht weil die haare so fettig gewesen wären) ja un dann wurde es dementsprechend täglich und dann wurde es ganz krass, dass die haare sich so sehr dagegen geschützt haben, dass sie am morgen haare waschen konnte und am mittag sagen sie aus wie spagetti die vom kopf hingen. darauf hin hat sie die haare jede mittagspause auch gewaschen, also 2mal am tag! und es wurde nicht besser, bis sie beschlossen hat, dass es so nicht geht und hat dann mit trockenshampoo, so dass sie nicht 2mal am tag haare waschen musste sich langsam wieder zurück geschaubt auf täglich und dann wieder aufs alte pensum von jeden 2. tag....aber sowas dauert seine zeit....also wenn man die haare nicht unnötig wäscht dankt es einem der schutzmantel....
    Hallo Hausdrache :hug:, hier kommt das Testbienchen :D

mal keine Kosmetik, aber bitte trotzdem Klicken =)

ForenkönigIn

Standard

Zitat Zitat von lafabuleuse Beitrag anzeigen
    ich dachte, zu häufiges waschen trocknet die haare aus und wenn man extrem trockenes haar hat, wäscht man sie eben erst recht mal länger nicht, damit sie mal wieder richtig fetten...?

dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass die haare von häufigem waschen erst recht fettig werden.
    Doch! Weil die Kopfhaut immer wieder fett produziert ;)
    Allerdings kann es ja verschiedene Ursachen haben, weshalb ihre Haare fettig sind. Vllt. überpflegt, vllt. spielt sie dauernd mit ihren Haaren rum oder kämmt sie ständig, vllt. hormonell bedingt...

Versuch dein Haar mal so hinzubekommen, dass du es nur alle zwei Tage waschen musst. Dann steigerst du dich auf drei Tage. Ich glaub, das ist ne gute Zeit. Nimm ein mildes Shampoo, z.B. von Alverde (gegen fettiges Haar) oder das aus der Balea MED-Serie z.B. Die Haare müssen sich natürlich auch erst wieder umstellen, aber Geduld; das wird schon!:föhnen:
    Wichtig ist auch alles gründlich auszuwaschen und Spülungen & Kuren nur in den Längen zu verteilen, also NICHT an den Ansatz geben. Beim Haare waschen umgekehrt:
    Nur Ansatz shampoonieren. Der Rest, der beim Ausspülen in die Längen verläuft reicht aus um das Haar dort zu reinigen.

Standard

@arwen ok, das klingt auf jeden fall logisch.

@greeneyed ich hab ja keine probleme mit fettigen haaren, ich dachte bloß, häufiges waschen würde austrocknen. ich wasche meine haare alle zwei bis drei tage und bin damit auch sehr zufrieden. :)

Standard

Ich habe das von algemarina und bin super zufrieden.
    es riecht vor allem besser als das von swss o par.

Urgestein Benutzerbild von Evanesse

Standard

Ab und an benutz ich auch das Trockenshampoo von Balea...
    Allerdings nur für mein Pony.. damit das wieder frisch aussieht :)

Ansonsten wasch ich mir so oder so alle 2 Tage die Haare.
    Aber manchmal fettet mein Pony eben sehr viel schneller nach als der Rest..
    von daher

Trockenshampoo druff, wuscheln, bürsten, ggf. föhnen - FEDDICH ^^

Standard

dachte mir schon öfter das mal zu probieren aber hab mich bisher nicht getraut. das ist ja noch eine erfindung von "früher". aber scheint wohl nicht schlecht zu sein.
    wie sind denn da die preise??

Superstar

Standard

also ich hab vor kurzehn des vom dm von der "trend it up" serie von balea gesehen...kostete so 2-3€, ich kann dir aber absolut nix dazu sagn, wie des so is!!
    Hallo Hausdrache :hug:, hier kommt das Testbienchen :D

mal keine Kosmetik, aber bitte trotzdem Klicken =)

Superstar Benutzerbild von Cyra

Standard

Balea Trend it up kostet 2,45€ und Swiss-o-Par kostet 2,95€ (jeweils bei dm)

Ich hab beide ausprobiert, vom Swiss-o-Par hab ich im letzten halben Jahr glaub ich 3 Flaschen geleert und hab kürzlich das von Balea mitgenommen.

Ich benutze es immer, wenn morgens mein Pony wieder leicht fettig ist und ich erst frühestens abends duschen würde. Eben um das Duschen weiter hinauszuzögern. Swiss-o-Par machte dabei bei mir deutlich eher schlapp als Balea. Bei dem sah mein Pony nachmittags schon aus, als hätte ich ihn frisch über Speck gezogen. Bei Balea sieht er sogar am Tag danach noch gut aus (Donnerstagfrüh benutzt, abends doch keine Zeit zum Duschen und Freitagmorgen wars Trockenshampoo nicht nötig), zudem punktet hier der Geruch deutlich mehr!
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

Fortgeschrittene/r

Standard

Also da ich meine Haare ja nur alle zwei Tage wasche, benutze ich für den Übergang Trockenshampoo (dieses blaue aus der Drogerie) oder Babypuder (ja das klappt auch super, noch besser als Trockenshampoo).

Allwissende/r Benutzerbild von oooliesaooo

Standard

Ich benutze Trockenshampoo nur für meinen Pony und finde es dafür super geeignet. Auf den gasamten Haar mag ich es weniger, weil es einer Weile braucht bis das weiße Puder aus dem Haar entfernt ist.

Stichworte