Zitat Zitat von schternchen Beitrag anzeigen
    einmal nachharken will ich doch..

*)= ich mach bestimmt voll den gierigen eindruck, dabei hab ich das daruf garnicht angesehen sondern will nur wissen, was sache ist...*

1 bekommt man sobald man 100 punkte erreicht hat oder sobald man 100 punkte einlöst ?
    Wenn im Ranking bei deinem Profil 100 Punkte angezeigt werden, meldest du dich bei mir mit dem Wunschprodukt (für 100 Punkte). Dann bekommst du das von uns zugeschickt. Du musst dich aber nicht sofort melden, du kannst dich auch erst melden, wenn du z.B. 120 Punkte hast. ;)

Das Wort "einlösen" ist hier denke ich nicht richtig, es verwirrt zu sehr...

17.01.2011

ja ich habs auch verstanden (= tut mir leid für meine döspaddeligkeit

Zitat Zitat von schternchen Beitrag anzeigen
    ja ich habs auch verstanden (= tut mir leid für meine döspaddeligkeit
    Das macht doch nichts, immer fragen, wenn was unklar ist.

Freut mich, dass ich etwas Licht ins Dunkle bringen konnte. ;)

Forenprinzessin Benutzerbild von princessaStrigoja
    27.02.2011

Rotes Gesicht

Naja ich hätte da noch zwei Fragen,ich hoffe die passen hier rein.

1.Wenn man sich ein Produkt aus dem Förderkreis aussucht, z.B. für 200 Punkte,''fällt'' man dann beim Testerranking runter?

2.Wenn man aus dem Förderkreis sich ein Produkt für 100 Punkte aussucht,und man hat nur 100 Punkte,und der Punktestand ja nie(wenn ich es richtig verstanden habe) runter geht,kann man sich doch nach weiteren 100 Punkten ein Produkt für 200 Punkte aussuchen,ohne wieder 200 Punkte gesammelt zu haben,oder?

Ich hoffe das meine Fragen verständlich waren^^

liebe Grüße,
    princessa Strigoja:)

Zitat Zitat von princessaStrigoja Beitrag anzeigen
    Naja ich hätte da noch zwei Fragen,ich hoffe die passen hier rein.

Ich hoffe das meine Fragen verständlich waren^^

liebe Grüße,
    princessa Strigoja:)
    Hallo Strigoja,

deine Fragen müssten eigentlich schon auf Seite 1 hier beantwortet werden, aber ich werde es noch mal zusammenfassen:

zu 1.) Nein, du fällst nicht im Ranking nach unten, sondern behälst deinen Platz.

zu 2.) Nein, das trifft nicht ganz zu. Aus dem Förderkreis können sich die Tester bei folgenden Punkteständen ein Produkt aussuchen:

1.) bei 100 Punkten (d.h. sobald du 10 Testberichte geschrieben hast)
    2.) bei 250 Punkten (d.h. sobald du 25 Testberichte geschrieben hast)
    3.) bei 400 Punkten (d.h. sobald du 40 Testberichte geschrieben hast)
    4.) bei 600 Punkten (d.h. sobald du 60 Testberichte geschrieben hast)
    5.) bei 750 Punkten (d.h. sobald du 75 Testberichte geschrieben hast)
    6.) bei 900 Punkten (d.h. sobald du 90 Testberichte geschrieben hast)
    7.) bei 1050 Punkten (d.h. sobald du 105 Testberichte geschrieben hast)

≥ 1050 Punkte: Alle die 1050 Punkte und mehr haben, dürfen sich – immer in 150er Punkteschritten (also bei 1050, 1200, 1350, 1500 Punkten etc.) – aus dem gesamten Förderkreis je ein Produkt aussuchen.

Also, ich mache mal ein Beispiel anhand einer fiktiven Testerin:

Januar 2011:
    Testerin X hat 110 Punkte --> sie darf sich ein Produkt für 100 Punkte aussuchen (ihr Punktestand wird nicht auf "0" gesetzt)

Februar 2011:
    Testerin X hat 270 Punkte --> sie darf sich ein Produkt für 250 Punkte aussuchen (ihr Punktestand wird nicht auf "0" gesetzt)

April 2011:
    Testerin X hat 410 Punkte --> sie darf sich ein Produkt für 400 Punkte aussuchen (ihr Punktestand wird nicht auf "0" gesetzt)

Juni 2011:
    Testerin X hat 600 Punkte --> sie darf sich ein Produkt für 600 Punkte aussuchen (ihr Punktestand wird nicht auf "0" gesetzt)

November 2011:
    Testerin X hat 780 Punkte --> sie darf sich ein Produkt für 750 Punkte aussuchen (ihr Punktestand wird nicht auf "0" gesetzt)

usw.

Ich notiere mir jedesmal, wann und bei welchem Punktestand sich die Testerin X ein Produkt ausgesucht hat, somit erübrigt sich das auf "0" setzen der Punkte.

Liebe Grüße
    Mel
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

hallo! ich hab da mal ne frage. also besser mein mann. er meinte heute morgen, als ich mich gefreut habe, dass ich unter die 65 gekommen bin, ob denn die punkte irgendwann dann wieder auf null gesetzt würden weil ja irgendwann die neulinge kaum noch eine chance hätten aufzuholen. ich bin erst seit januar angemeldet (ich glaub sogar ende januar) und habs geschafft, aber er hat vielleicht recht, irgendwann wirds für neue wohl schwierig. oder sie brauchen halt länger.
    mel et fel
    Schaut mal vorbei wenn ihr Lust habt

Hallo Karmesin,

vielen Dank für deine Anmerkung bzw., die von deinem Mann. ;)

Momentan ist es nicht geplant die Punkte auf Null zu setzen, da sie mit den Testberichten korrelieren. D.h. 1 Testbericht = 10 Punkte.

Die Erfahrung der letzten 3 Monate hat uns gezeigt, dass es durchaus machbar ist, innerhalb dieser Zeit im Ranking unter die ersten 65 zu kommen, wenn man regelmäßig über selbstgekaufte Produkte Testberichte schreibt - auch wenn man neu ist.

Von daher sehen wir momentan nicht die Notwendigkeit hier eine Änderung vorzunehmen. Wir halten es allerdings nicht für ausgeschlossen, das System irgendwann noch einmal zu überarbeiten. ;)

Liebe Grüße
    Mel
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

ok, ich werds mal weitergeben. nicht falsch verstehen , ich finds gut so wies ist ;-).
    mel et fel
    Schaut mal vorbei wenn ihr Lust habt

15.04.2009

Für Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen. Das System ist sicherlich nicht perfekt, aber momentan sehen wir keine Notwendigkeit es zu überarbeiten. Aber wie gesagt, ausgeschlossen ist es keineswegs, dass wir uns mal was anderes/besseres dafür überlegen. ;)

14.03.2011

Also ich finde, das ist eine super Sache.
    Es gibt bestimmt einen bestimmten Bereich, wo alle die hineinschreiben, nicht?
    Führst du deine Listen per Hand? Ist das nicht total viel arbeit? ^^