24.11.2012

meine empfehlung: Kaputte SPitzen abschneiden, da man sie nicht mehr reparieren kann!
    Und danach Feuchtigkeitspflege, damit es nicht nochmal soweit kommt!

man kann natürlich auch silikon in die haare schmieren, dadurch sieht es "repariert" aus, in wirklichkeit jedoch trocknet es noch mehr aus, da keine pflegestoffe und keine feuchtigkeit mehr rankommen und wenn irgendwann die silikonschicht runterkommt sind die kaputten spitzen weiter "hochgewandert"

Allwissende/r Benutzerbild von sheila99
    12.10.2010

Spliss natürlich abschneiden und dann gut pflegen. Silikone lassen sehr wohl Pflege durch und können gezielt an den Spitzen eingesetzt sogar vor zukünftigen Schäden schützen austrocknen tut Silikon auch nicht das bewirkt Alkohol. Ich verwende Silikone in den Längen wenn ich meine Haare offen trage um sie vor Reibung zu schützen ansonsten nur NK. Jede Pflege die ich drauf mache zieht vollständig ein zudem lässt sich jedes Silikon problemlos mit Shampoo wieder auswaschen.

Zitat Zitat von Meerschweinchen Beitrag anzeigen
    Und danach Feuchtigkeitspflege, damit es nicht nochmal soweit kommt!

yopp dem stimme ich zu :) sicher schützt Silikone bei bereits gesundem Haar, jedoch lässt Silikon auch kaputtes Haar gesund erscheinen... das hab ich bei mir ganz stark gemerkt.
    Sobald ich auf Shampoos und Spülungen gesetzt hab OHNE Silikone, hab ich erst gemerkt wie kaputt die eigentlich waren... durch ständiges Pflegen (habe die Balea Repair Serie benutzt) wurde mein Haar ziemlich gesund :) für dickere Haare empfiehlt es sich dann Silikon zu nutzen, dünne Haare, wie meine, gehen dadurch total schnell unter... da Silikone einfach das Haar schwer macht und platt wirken lässt...

und @sheila99
    es gibt 3 "Stufen" von Silikonen, schau dir folgende Seite an, ganz unten steht, welche Silikone auswaschbar sind und welche nicht.

nicht einfach Halbwissen verbreiten, sondern sich auch immer mal wieder informieren...

Allwissende/r Benutzerbild von sheila99
    12.10.2010

Ich kenne alle Stufen der Silikone und alle sind Tensid löslich(in jedem Shampoo enthalten) also nichts mit Halbwissen finde ich übrigens ganz schön frech so eine Aussage. Vielleicht erst einmal an die eigene Nase packen bevor man Leute angeht. Keiner wäscht sich die Haare nur mit Wasser.
    Geändert von sheila99 (26.11.2012 um 01:40 Uhr)

18.11.2012

also Olivenöl ist auch nicht schlecht :)

25.11.2012

Ich würde auch erstmal zum Friseur gehen. Wie ein Ritual :D Spitzen ab und vornehmen mehr auf deine Haare aufzupassen und etwas behutsamer zu sein. Mit samtigen Spitzen macht das pflegen gleich mehr Spaß :)
    Meine Lieblingspflege ist die Brilliant Care Spülung von Sante, die ich mir schon mehrmals nachgekauft habe. Wer auf blumige Friseurshampoos steht ist da aber an der falschen Adresse. Riecht nach natürlicher Nuss/Kokosnuss. Ich bilde mir ein, dass danach das Sante Haarwachs zusätzlich in die Spitzen zu geben der Splissbildung etwas entgegenwirkt. Kann man aber auch z.B. mit Kokosöl machen.
    Gegen Silikone hab ich im Allgemeinen nichts und ich benutze meine John Frieda Wunderkur auch wirklich gern, allerdings finde ich, dass sie das Haare zwar relativ glänzend macht und einfach traumhaft riecht :parfum: aber nicht so reichhaltig pflegt....
    Ich glaube, dass ist wichtiger. Vor Allem für dich im Moment :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Furi
    23.11.2012

Ich hatte lange Zeit richtig Probleme mit meinen Spiten. Ich hab mir nur ins Haar gefasst und sie sind abgebrochen! Jetzt geht es ihnen wieder sehr gut^^
    Was mir am meisten geholfen hat ist das ich sie Nachts zusammenbinge und als sie auf den Schultern lagen hab ich sie auch hoch gesteckt. Oh und ich glätte nicht mehr, das war wohl der Hauptgrund :suspekt:

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    ich versteh gar nicht, warum du da so aggressiv rangehen musst? Mag vielleicht frech geklungen haben mit dem Halbwissen, war aber ganz sicher nicht so gemeint. Verstehe nicht, warum du dann so provozierend deine Antwort verfassen musst, statt dass du es einfach ganz normal postest? xD Dass alle Silikone tensidlöslich sind wusste ich nicht, hast du da eventuell einen Link zum reinlesen?

Und wenn sich Silikone sowieso wieder mit dem Shampoo auswaschen, welche Funktion haben sie dann in den Shampoos? Dann gilt es doch gar nicht, dass sie sich wie ein Mantel um die Haare legen und so das Haar schützen?

Tut mir leid für die Nachfragen, aber ein wenig stutzig macht mich deine Aussage schon :D

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Ich hab anderes über silikon gelesen und hab viel darüber gelesen.
    Wieso bist du dir da so sicher, dass bei silikon trotzdem pflege durchkommt?
    ist für mich jetzt irgendwie unlogisch:suspekt:

24.11.2012

Und wieso ist es frech zu sagen dass silikon nicht gut fürs haar ist?

und selbst wenn es nicht schädlich ist, die klärwerke kriegen es jedenfalls nicht so gut aus dem abwasser