30.12.2013

Hey,

ich kann dir Jojobaöl empfehlen! einfach in die Spitzen geben und über Nacht einwirken lassen! ;-)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Guapisima
    01.02.2012

Idee Haarspitzen

Hallo alle zusammen :)

Hat jemand von euch ein Wundermittel für trockene/splissige Spitzen??

ForenkönigIn Benutzerbild von BBarbie93
    30.01.2013

Ich benutze immer das Balea Haaröl, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Längen und Spitzen ein bisschen trocken und aufgebuscht aussehen.
    Das ist super, weil es sich sehr einfach und sparsam dosieren lässt. Normal bin ich nämlich ein absoluter Noob bei diesen Haarölpumpspendern, weil ich immer zu viel rauskrieg. Bei dem Haaröl von Balea hab ich das Problem aber nicht ^^

Aber wenn du wirklich Spliss in den Spitzen hast, hilf auch die beste Pflege nicht. Das kann man nicht mehr zukleben oder so :D
    Die Spitzen müssen ab!
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.

Urgestein Benutzerbild von starfruit
    04.10.2011

Kaputte Spitzen? Letztendlich hilft eh nur abschneiden, man kann die Spitzen zwar durch Öle und Aufbaukuren pflegen, aber richtig gesund werden sie nur wenn sie abkommen. :D
    Hey, visit my Blog www.beautyfulthings.de

ForenkönigIn
    06.11.2012

Regelmäßige Frisörbesuche sind ein Muss, außerdem gibt es von verschiedenen Firmen Spitzenfluids die man benutzen kann...Außerdem sind Dutts, nicht Förderlich für die Spitzen und auf die Haarlänge kommst auch an (wenn die Spitzen direkt auf den Schultern aufliegen)

20.02.2014

Huhu,

was ich empfehlen kann ist das Kokosöl von Logona bzw. ein Haaröl. Kommt darauf an wie deine Haare reagieren.
    Ich benutzte das Kokosöl und bei mir war es so, dass ich schöne lange Haare hatte und mir dann ein Bob schneiden ließ :)
    Von dem Zeitpunkt an, hatte ich kaputte Spitzen und Haarbruch.

Ich lasse meine Haare nun wachsen und geh so oft wie möglich zum Friseur um die kaputten Spitzen wegschneiden zu lassen.
    Ich benutzte nie Schaumfestiger oder ähnliches und kein Glätteisen etc.
    Auch verwende ich nur Naturkosmetik-Shampoos! Und benutze das Logona Kokosöl abends.

Es bringt auf jeden Fall was! Ich konnte schon deutliche Verbesserungen erkennen - auch wenn es wirklich seine Zeit braucht.
    Du solltest auch aufpassen, dass du dir nicht allzu oft die Haare wäscht.

Liebe Grüße

22.02.2014

Cool Haarbruch

Du kannst die Spitzen regelmäßig mit ein wenig Öl oder ölhaltigen Produkten einreiben. Haarwachs anstelle Gel oder Spray.
    Nicht zu häufig und zu heiss föhnen (besser an der Luft trocknen lassen).
    Eine regelmässige Kuranwendung hat ebenfalls positive Wirkung (Garnier Olive Zitrone Haarkur ist zu empfehlen!)

17.02.2014

Zum Thema Haarbürste würde ich dir raten, finger weg zulassen von Plastikzeug. Ich benutze eine reine Naturborsten Bürste vom DM, bekommst du aber überall. Anfangs ist es ungwohnt da man das gefühl hast die Haare werden garnicht gebürstet, aber das werden sie und das Haarfett, das ja eig gesund ist wird vom Ansatz in die Spitzen gezogen (keine Panik die Haare sehen im normalfall dann nicht fettig aus, außer du hast schon einen extrem fettigen Ansatz) und wie dir andere schon Empfohlen haben nicht zu oft Bürsten, ich bürste man haare Morgens und Abends evtl nach bedarf auch nochmal am Mittag.

Achja und die Naturborsten lösen knoten ect auf sanftere weise als es so eine normale Bürste es tut!

24.02.2014

Wie wärs mit dem spitzenöl von balea? :)

Keine Hitze,und wenn es echt sein MUSS...Hitzeschutz. Aber wenn die Haare nicht in jede Richtung abstehen,braucht man kein Glätteisen. Und nach dem Waschen lufttrocknen lassen :3!

Dann erstmal etwas die kaputten Spitzen wegschneiden(ich mach das mit ner ebelin Frisörschere immer selber) und evtl. eine Art "Stufenschnitt" reinbringen,wenn sie echt zu kaputt sind.

Haarfluid oder Haaröl in die Spitzen geben(Ich nehm immer das Haaröl von Alverde,ein Bisschen auf den Fingern verreiben und in die Spitzen schmieren)

Allgemein eine Olivenöl-Haarkur. Also einfach vor der Wäsche Olivenöl beliebig lange einwirken lassen und danach gut auswaschen.

Und auf Färben verzichten :) lieber tönen,wenn es geht auch mit Direction,Manci Panic,etc,eben die,die garnicht schaden-sofern mans nicht mit unbehandelten Haaren aushält

Ansonsten Haare zusammenbinden und gucken,dass die Spitzen nicht auf die Schultern fallen bzw daran rumreiben und beim Schlafen immer einen Pferdeschwanz(oder Dutt,oder Zopf,was halt grad geht) tragen,damit sich die Reibung mit dem Kissen verringert.

Und joa :D Wär so mein Wissen zur allgemeinen Hilfe für gesunde Haare