23.10.2010

Unglücklich Foundation für fettige / schnell glänzende Haut gesucht

Hallo,

ich suche seit einiger Zeit eine Foundation für meine Haut. Hatte bisher die hellste Nuance der Mousse Foundation von Rival de Loop Young. Die is bald leer und war zwar ganz okay aber decken tun mousse foundation ja nich so.

hab ziemlich helle haut, leichte unreinheiten und unebenheiten, also mal hellere, dunklere oder gerötete stellen, und vor allem fettige und super schnell glänzende haut. daher hab ich auch viele puder.

aber an einer vernünftigen und mattierenden foundation bei der man aber bitte nicht gleich zugekleistert aussieht mangelt es gerade sehr -.-

ich wollte mal mineral foundations (u.m.a., catrice... ?) ausprobieren. bin mir aber nich ganz sicher ob das das richtige ist. von meinen bisherigen creme und flüssig foundations hat meine haut immer noch schneller geglänzt.... darum mach ich da seither wohl nen bogen drum. wahrscheinlihc nie die richtige erwischt.

habt ihr irgendwelche vorschläge?

ganz liebe grüße, eure angi

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Ich würde dir eine gelartige Foundation empfehlen.. die haben guten Wasseranteil,

was deinen Hauttyp ausgleichen könnte . Die Haut wird etwas getrocknet, sieht aber

trotzdem frisch aus (: Spontan fällt mir da nur eine von Maybelline ein.. die heißt

Pure Make up glaub' ich . Hoffe die gibt es noch.. ;)

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Zitat Zitat von .amable- Beitrag anzeigen

Pure Make up glaub' ich . Hoffe die gibt es noch.. ;)
    Ich meine, die gibt es noch aber nur in dunklen Hauttönen, also für helle Haut ist da nichts dabei. Wenn du so stark glänzende Haut hast, ist eine Flüssigfoundation vielleicht erst recht nicht ideal,weil die mehr die Poren verstopft und deine Haut noch mehr glänzt. Das ist bei mir auch immer so. Deswegen benutze ich besonders im Sommer,wenn die Haut sowieso fettiger ist, immer Puderfoundations, meistens auf Mineralform. Wenn du nicht soo eine starke Abdeckung brauchst empfehl ich dir das Clearface Compact Powder von Manhattan, das deckt ganz gut (dafür das es nur ein Puder ist), verstärkt Unreinheiten nicht und lässt dich nicht so schnell glänzen wie flüssige Foundations. Ansonsten sind Mineralpuder, gerade bei stark fettender Haut auch sinnvoll. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ;)

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Das gab' es auch für Schneewittchen (: ich hatte das auch ne zeitlang & war sehr sehr

zufrieden.. hatte zu dem Zeitpunkt auch ölige Haut! Leider gibt es das bei mir im

Schlecker nich' mehr zu kaufen & deshalb hab' ich dann ein anderes verwendet..

Puder würde ich von abraten.. alles was zu sehr trocknet & mattiert is' meiner Meinung

nach eher schlecht, da es sich mit deinem überschüssigen Hauttalg verbindet & extrem

nachdunkelt & gegebenfalls fleckig wird..

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

23.04.2010

Mit extrem fettiger Haut sollte man eher auf zuviel Puder verzichten, da du dir damit deine Poren verstopfst.
    Ein gutes Flüssigmakeup für fettige Haut ist das ColorStay for Oily/Combination Skin von REVLON, gibt's bei uns im Müller, und die hellste Nuance ist auch wirklich hell!
    Ein wenig Puder wirst Du aber trotzdem immer bei Dir mit dabei haben müssen, wenn Du am Tag die ganze Zeit nicht glänzen willst, aber dann würde ich darauf achten, dass keine Paraffine oder anderes auf Erdöl basierendes Zeug im Puder enthalten ist, weil das verstopft die Poren nur noch mehr und treibt den Talgfluss nur noch mehr in die Höhe.
    Probier doch mal diese Fettaufsaugblättchen, die gibt's von allen möglichen Firmen, z.B. essence - die drückt man wenn man glänzt auf die fettige Haut und die Blättchen saugen das Fett auf
    Geändert von y3ll (07.02.2011 um 19:37 Uhr)

23.04.2010

wobei ich gerade sehe, dass Du Wert auf natürliche Deckkraft legst - das Revlon-Makeup hat eine sehr hohe Deckkraft, also vielleicht erst mal testen, ob Dir das nicht vielleicht ein wenig zu intensiv ist ...

Zitat Zitat von .amable- Beitrag anzeigen

Pure Make up glaub' ich . Hoffe die gibt es noch.. ;)
    Das gibt es leider nicht mehr ... wurde aus dem Sortiment genommen - was ich sehr schade finde, da ich es sehr gut fand und auch immer wieder nachgekauft habe!

23.10.2010

ok, schonmal vielen Dank soweit. ich werde dann einfach mal etwas rumprobieren und kann ja dann über meine testerfahrung mal berichten wenn es soweit ist;)
    im moment bin ich ja am überlegen ob ich zusätzlich mal mineral foundation von chirmaluxe oder meowcosmetics ausprobiere. is natürlich etwas teurer. und bis man da die passende farbe findet.... o0
    lg

Allwissende/r Benutzerbild von Chaneira
    14.07.2010

an deiner stelle würde ich eher zum hautarzt gehen(der drogeriemist hilft bei so ner problemhaut meistens nicht zuverlässig) der mir was gegen das HAUTproblem verschreibt als nur versuchen es abzudecken. ich hab früher auch immer nur makeup draufgeklatscht bis ich mir gedacht habe wenn meine haut in ordnung wäre, bräuchte ich ja auch kein superdeckendes makeup mehr.

deckende foundations in GANZ hellen farben kenne ich nur von teuren marken...zB estee lauder oder mac. aber da kommt man normalerweise auch lang damit aus, da lohnt sich das eigentlich schon.
    but that's none of my business... .

11.07.2011

Standard Mattierende Foundation gesucht

Hi alle zusammen,

ich hab leider eine extrem glänzende und unreine Haut und hab bis jetzt noch keine passende Foundation gefunden, die mein Gesicht langanhaltend mattiert und gut deckt..
    Aber vielleicht könnt ihr mir irgendeine Empfehlung geben